Ja.. irgendwie kommts mir auch vor, als drehen wir uns hier im KreisZitat
Naja.. wenn du sagst, es macht sie zu einem "besonderen FF Spieler" finde ich schon, dass du das machst.Zitat
Erklär mir jetzt warum Knuckles Erklärungen, deiner Meinung nach, nicht auf die Mehrheit zutreffen sollten. Es gibt sehr viele FF Fans die FF X-2 gut finden.. und viele davon auch klasse (wie eine Umfrage auf Squarenet ja beweisen dürfte).
Du wehrst dich nicht nur FF X-2 als Teil der FF Reihe zu bezeichnen, sondern hast auch (IMHO) leichte Probleme damit Leute die FF X-2 klasse finden, als "echte" FF Fans zu akzeptieren. (kann mich auch täuschen, dann tuts mir leid.. aber wenns so ist, dann sags..)
Geb ich jetzt zu, dass mich das etwas wundert.Zitat
Gut.. ich bin nicht sonderlich musikalisch, aber ich denke ich weiß schon wie viel Arbeit dahinter steckt - das erkenn ich auch keinem ab.Zitat
NUR die Musik ist FF (oder nem anderen Spiel) eher was was nebenher läuft.. sicher nie (bei mir) ein Kaufgrund oder Grund etwas nicht zu kaufen..
Sie muss einfach abwechselnd sein (und das ist sie IMHO tlw. bei der FF Reihe zu wenig - was aber nicht heißt, dass sie nicht gut ist) und zum Spiel passen (und das ist für mich das Wichtigste).. wenn wirklich gute Werke (sprich eigene Songs oder Orchestralwerke) dabei sind, ist das eine großartige Ergänzung.. aber nicht UNBEDINGT notwendig (für mich).
Aber wie gesagt.. ich fand die Musikuntermalung bei FF X-2 ganz nett und eben einfach passend zum Spiel..
Großartig fand ich den Song "1000 Words" (bzw. auch wie er zum Spiel gepasst hat). Bei dieser Szene im Spiel bekam ich ne Gänsehaut.

Kontrollzentrum

..)