Re: FF, den Bach herunter?
Zitat
Original geschrieben von Arkon
Ähnliches dachte ich mir vor einiger Zeit auch noch. Ich habe Square als profitgeil bezeichnet und FF X-2, FF 7
C, FF XI und FFIX als mies bezeichnet. OK, FF XI gefällt noch immer nicht, weil ich eben keine Online RPGs mag, aber nun zu den weiteren Games (und dem Film). Ich habe FF X-2 wie FF 7
C gewaltig nieder gemacht. Aber dann habe ich mich überwunden, weil ich heute FF IX gerne habe obwohl ich es zuvor gehasst habe. Wie geht das? Nun, ich habe nach FF IX mal meine alten FF Teile (NES, SNES und die PSX-Remakes) durchgespielt und danach wieder FF IX und plötzlich merkte ich die vielen Parallelen und Anspielungen auf die alten Teile, die man nur erkannte, wenn man sie gespielt hat und dann ist FF IX mal von einigen Designfehlern und Durchhängern in der an sich guten Story eigentlich ganz gut. Bei FF 7
C lass ich mich einfach überraschen... Und als ich FF X-2 gekauft habe (vorher schon bei einem Freund gespielt) und das ganze Wochenende vor dem Fernseher saß wußte ich, dass FF X-2, dass ich vorher mit Vorurteilen nur so zermalmte, seit FF VII mein neuestes Lieblings FF ist, so gut hat es mir gefallen. Daher kann ich nicht im gerningsten Verstehen, wie man so etwas behaupten kann ohne (gute) Argumente zu haben. Wer schon mit Vorurteilen an eine Sache ran geht, bevor man dieser mal ne Chance gibt, der wird nie zufrieden sein.... ...
OH MEIN Gott.. *sorryforSpam*
Arkon.. wo hast du nur die letzten Wochen gesteckt und die endlosen Diskussionen über FF X-2 gesteckt? Endlich jemand der mit mir fühlt und FF X-2 auf eine so hohe Stufe stellt (wo's IMHO nun mal einfach hingehört) *gg*