Zitat Zitat
Original geschrieben von blizz5
Also ein paar Posts her hab ich behauptet das FFVII Fehler enthalten hat und sie geschlampt haben und da wollte jemand beweise, hat jetzt bisschen gedauert da es ein paar der Seiten mit den Bugs nimmer gibt.
Also zum Magiesystem:
Alle haben Reflect, Quadra Magic, Mega All
Man spricht Demi(weiss nicht ob es der Spruch ist oder Gravitas keine Ahnung welcher Name in FFVII benutzt wird) auf seine eigene Party
Gut und jetzt sag mir was passiert denn das was passiert ist in meinen Augen total unlogisch und ohne es Auszuprobieren kommt man glaub ich nur schwer drauf.
Wenn ich mich nicht irre, sollte auf ein Mitglied (weil Megal Alle AFAIK nur für Befehlssubstanz gilt) der Gruppe 4 x Demi gesprochen werden. AFAIK sollte Demi den Reflektzustand überwinden können. Je nach Stäre des Demis sollte es bei Demi1: 1/4 der HP abziehen, bei Demi2: 1/2 der HP und bei Demi3 3/4 der HP.
Wenn ich nicht richtig liege, was ist dann passiert?

Zitat Zitat
Oder warum funktioniert es das man 16 mal Konter nimmt und dann 16 mal Kontert?
Funktioniert sonst in keinem Teil nur in FFVII
Weil es in keinem anderen FF Teil so eine Möglichkeit gibt. Eben durch solche Substanzenkombinationen ergeben sich neue taktische Möglichkeiten den ein und den selben Gegner auf verschiedenste Weise zu besiegen.

Zitat Zitat
Und der Item Verdopplungsfehler sollte ja auch allgemein bekannt sein.
Auch der beste Programmierer macht mal Fehler. Es ist doch nicht so, dass es in den neueren FF Teilen keine Bugs gibt. Vor einiger Zeit hat, AFAIR Crocdoc (hoffentlich erinnere ich mich richtig^^'), einen Bug in FFX entdeckt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was genau der Bug angestellt hat, aber es hatte was mit einer Szene zu tun.

Zitat Zitat
Übrigens warum gibt es soviele Items die nicht benutzt werden?
Meine Annahme das sind Items die in der Originalversion gebraucht wurden in der Abgespeckten Version(Square hatte zuwenig zeit alles einzubauen was sie geplant hatten)aber dann nur unnötig Gerüchte erzeugt hatten.
http://www-cs-students.stanford.edu/...0and%20FF7.htm
Die Originalversion, also die in Japan in der ersten erschienen Form, war schon die abgespeckte Version. Die USA und wir Europäer haben eine eine FF7 mit einigen weiteren Extras (z.B. Emerald und RubinWeapon) gekriegt. Sieh doch diese "nutzlosen" Items als Gag an. Also ich fands komisch, als ich beim ersten Mal in der Arena als Trostpreis ein Taschentuch bekommen habe.

Zitat Zitat
Gut und jetzt zu den Storyfehlern:
zB Tseng
Als er umgebracht wird sagt Aeris sie kannten sich als sie noch klein waren.
In der Rückschau wo Tseng Aeris holt ist Tseng aber Erwachsen.
Ewige Jugend? Oder hat er mit 7 schon ausgeschaut wie mit 25?
Vincent gab es schon vor Sephiroth denn er hat ja mit Lucretia rumgemacht , doch ist er nur 27 Jahre alt, wiedermal ewige Jugend.
Ich kann mich leider nicht an alles erinnern oder kann alles finden nur das 3Gespann Lucretia, Vincent, Sephiroth haben ein paar Storymäßige Fehler.
Ich weiß nicht, wie alt Tseng ist/war, deshalb kann ich nicht sagen, ob hier ein Storyfehler liegt. Im Falle von Vincent muss ich dir Recht geben. Wenn die angegebenen 27 Jahre zu der Zeit der Story ist, dann passt das vorne und hinten nicht.

Zitat Zitat
Nur mir isses zu blöd es nochmal durchzuspielen zu müssen damit ich zeigen kann das es Fehler gibt in FFVII (2 mal reicht, denn so gut fand ich ja das spiel nicht)
Keiner hat verlangt, dass du das Spiel nochmal durchspielst, aber wenn du große Fehler zu bemängeln hast, habe ich mir gedacht, dass dir bestimmt ein paar Sachen im Gedächtnis hängengeblieben sind.

Zitat Zitat
Noch ein paar nicht Storyfehler:
Als Sephiroth Aeris ersticht und von oben runterspringt, hat er oben Handschuhe an und unten nicht.
Aeris blutet nicht und die Erklärung Blut wurde zensiert kann nicht sein denn warum hat Sephiroth am ende des Spiels ein blutiges Gesicht?
Als Cloud Aeris Leiche im Teich fallen lässt müsste er untergehen da es keinen Vorsprung im Teich gibt.
Warum geht Aeris Leiche unter?
Sie ist ja nicht gefüllt mit Wasser und Leichen bei denen die Lungenbläßchen noch Luft haben schwimmen aufm Wasser.
Ich mein zuerst tuts sies eh dann auf einmal geht sie unter.
Das sind sicher Fehler, die man hätte vermeiden können, aber IMO für die Bewertung des RPGs eher unwichtig. Aber jeder hat da ja so seine eigene Sicht.

Zitat Zitat
Warum ist Cloud in manchen Rendersequenzen klein und in manchen gross?
Sollte er nicht in allen rendersequenzen gross sein oder klein?
Im Kampf isser ja auch immer gross.
Ich will hier keinen Mist erzählen, weil ich selbst nicht weiß, wie damals die Produktionszeit und -kosten von FMV Sequenzen war, aber ich vermute mal, dass für die Story wichtigen Sequenzen, mit den "großen", also schöneren Modellen und die realtiv unwichtigen mit den "kleinen", bzw. die Modelle, die man auch im Feldmodus sieht erstellt wurden.

Zitat Zitat
Irgendwas mit dem Partyumänderungsmodus war auch unerklärlich oder so warum das Storytechnisch funktionieren sollte.
AFAIK wird das PHS als Handy in der Story erklärt. Also ruft man gewissermaßen die anderen Partymitglieder an und sagt, das sie in die Party kommen sollen und schickt halt die anderen weg.

Zitat Zitat
Ich wollte eigentlich nicht FFVII an den Pranger stellen, irgendwer wollte die Fehler wissen, also bitte nichts gegen mich sagen.
Das war ich.^^