Wenn ich mich nicht irre, sollte auf ein Mitglied (weil Megal Alle AFAIK nur für Befehlssubstanz gilt) der Gruppe 4 x Demi gesprochen werden. AFAIK sollte Demi den Reflektzustand überwinden können. Je nach Stäre des Demis sollte es bei Demi1: 1/4 der HP abziehen, bei Demi2: 1/2 der HP und bei Demi3 3/4 der HP.Zitat
Wenn ich nicht richtig liege, was ist dann passiert?
Weil es in keinem anderen FF Teil so eine Möglichkeit gibt. Eben durch solche Substanzenkombinationen ergeben sich neue taktische Möglichkeiten den ein und den selben Gegner auf verschiedenste Weise zu besiegen.Zitat
Auch der beste Programmierer macht mal Fehler. Es ist doch nicht so, dass es in den neueren FF Teilen keine Bugs gibt. Vor einiger Zeit hat, AFAIR Crocdoc (hoffentlich erinnere ich mich richtig^^'), einen Bug in FFX entdeckt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was genau der Bug angestellt hat, aber es hatte was mit einer Szene zu tun.Zitat
Die Originalversion, also die in Japan in der ersten erschienen Form, war schon die abgespeckte Version. Die USA und wir Europäer haben eine eine FF7 mit einigen weiteren Extras (z.B. Emerald und RubinWeapon) gekriegt. Sieh doch diese "nutzlosen" Items als Gag an. Also ich fands komisch, als ich beim ersten Mal in der Arena als Trostpreis ein Taschentuch bekommen habe.Zitat
Ich weiß nicht, wie alt Tseng ist/war, deshalb kann ich nicht sagen, ob hier ein Storyfehler liegt. Im Falle von Vincent muss ich dir Recht geben. Wenn die angegebenen 27 Jahre zu der Zeit der Story ist, dann passt das vorne und hinten nicht.Zitat
Keiner hat verlangt, dass du das Spiel nochmal durchspielst, aber wenn du große Fehler zu bemängeln hast, habe ich mir gedacht, dass dir bestimmt ein paar Sachen im Gedächtnis hängengeblieben sind.Zitat
Das sind sicher Fehler, die man hätte vermeiden können, aber IMO für die Bewertung des RPGs eher unwichtig. Aber jeder hat da ja so seine eigene Sicht.Zitat
Ich will hier keinen Mist erzählen, weil ich selbst nicht weiß, wie damals die Produktionszeit und -kosten von FMV Sequenzen war, aber ich vermute mal, dass für die Story wichtigen Sequenzen, mit den "großen", also schöneren Modellen und die realtiv unwichtigen mit den "kleinen", bzw. die Modelle, die man auch im Feldmodus sieht erstellt wurden.Zitat
AFAIK wird das PHS als Handy in der Story erklärt. Also ruft man gewissermaßen die anderen Partymitglieder an und sagt, das sie in die Party kommen sollen und schickt halt die anderen weg.Zitat
Das war ich.^^Zitat