EDIT: Ich hab jetzt erst deinen letzten Beitrag gelesen, Hylian..
aber ich glaub wir können noch ein wenig weiterdiskutieren.. aber net streiten
Bin aber grad so schön in Fahrt lol
EDIT ENDE

Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
@Psyduck
achja..
spiel mit geringerem umfang, weniger leute..hmm stimmt! dann müsse sie sich ja gleich viel mühe gegeben haben, die arbeiterzahl wurde an die niedere qualität des Spiels angepasst,
Ja.. weil viel wiederverwerted werden konnte.. wie ich schon gesagt hab
Deswegen wurden weniger Resourcen an Arbeit und Zeit benötigt.. die wurden aber IMHO optimal genutzt..

Zitat Zitat
ja stimmt.. ich glaub ich kauf mir jetzt gleich FFX-2
mensch leute ich beurtele das was ich von Square vorgetischt bekomme und mache mir in dem augenblick keine gedanken darüber wieviele leute dran mitgearbeitet haben oder das man damit nur geld verdienen will. Ich beurteile ein Spiel, und mache mir in dem zusammenhang keine gedanken über die hintergründe in der entwicklungsphase.. das spiel muss mir einfach gefallen.
a) hast du aber in deinen Posts sehr wohl kritisiert, dass hier weniger Zeit und Kraft in die Entwicklung gesteckt wurde.. weil eben kein komplett neues Spiel stattdessen gezaubert wurde - Widerspruch 1

b) Ein Spiel muss dir also einfach gefallen? Gut.. um zu sagen, dass einem ein Spiel (besonders RPG) gefällt muss man es doch eine Zeit lang OBJEKTIV gespielt und sich langsam einfinden (dachte ich zumindest bis jetzt immer).. nun sagst du aber auch "ich glaub ich kauf mir jetzt gleich FFX-2 "
Öhm.. irgendwo fehlt mir nun der Faden.. du wirst doch ein Spiel nicht etwa beurteilen, ohne es zuvor mal selbst OBJETIV eine gewiße Zeit lang (mindestens 5 Stunden.. bzw. in dem Fall mindestens das 1. Kapitel und tlw. vielleicht das 2.) gespielt zu haben? Oder etwa doch? Das wäre für mich aber dann Widerspruch 2

mal ganz abgesehen davon hat knuckles selbst zugegeben das die FFX-2 Story schwächer als die anderen ist.... [/B][/QUOTE]

Ist das nicht Ansichtssache? Außerdem finde ich es immer noch blöd nicht zwischen Story und dem Telling (also der Art und Weise wie die Story rübergebracht wird) zu unterscheiden...
Denn das ist bei X-2 seit langem wieder mal erstklassig gelungen.. im Gegensatz zu X..
Oder kannst du mir irgendeine besonders spannende oder unvorhersehbare Situation nennen, die in X auftauchte?
In X-2 wurde man zunächst mal mit einigen Rätseln konfrontiert

Man hätte IMHO ruhig noch etwas mehr Details (z.B. über die Vergangenheit Spiras) in die Story packen können.. aber so wie das alles rüberkam, war das Spiel einfach net langweilig.. weil man immer mehr wollte.
Bei FF X hingegen hab ich ne ganze Zeit nur dieses "Uh kämpfen.. uh gehe.. uh kämpfen.. uh Dinge kaufen.. uh gehen.. uh kämpfen.. uh Tempel betreten.. uh ein paar Spheres platzieren.. uh eine Bestia erhalten.." Feeling gehabt