ich bin überhaupt kein grafikfreak
sie haben in sachen materiasystem geschlampt
vieles funkt einfach nicht
sie haben in sachen story geschlampt denn vieles stimmt nicht überrein
aber da brechen sich ja eh schon viele leute die köpfe (such einfach nach ffvii die sich mit den unklarheiten, bugs und so auseinander setzten)
die charaktere sind die nervigsten die es je gab
alle bis auf vincent, aeris und cloud (ok sephiroth geht auch obwohl der manchmal ziemlich dumme sprüche klopft)
hm warum ich weiss wie FFXI ist?
ich bin Ecaps auf server Ragnarok lvl 36whm/lvl 20 blm
bin in der linkshell Guardians of Windurst und TaruTaru connection
Rang 3
Bis jetzt gelöste Quests 87
Es ist kein Hack n Slay, und hat 3 Hauptstorystränge die and die komplexität von nem FF rankommen
Mit langen sequenzen und allem drum und dran
Aber sehr gut das du das beurteilst und sagst ja das ist es.
Da kann man sich dann denken auf was der rest deiner Aussagen sich beruht.
Auf Annahmen
Ich habs wenigstens durchgespielt
Ich schätz mal du hast FFVIII nicht mal durchgespielt und sagst die Story ist schlecht
Reicht das?
Und für mich ist das wichtigste die Story, da ich auch selber Storyliner bin. Und die Story von FFVII ist in meinen augen nur plump
Ich mein ich nehm nur einen mit amnesie, ein altes volk und den fluss des lebens und das wars anscheinend.
Das gabs doch schon unzählige male irgendwo.
Eine sterbende Hexe die in die Vergangenheit reist und ihre Kräfte an den nächstbesten weitergibt und somit eine zeitliche Endlosschleife macht ist da schon anspruchsvoller und Beschwörer die sich eine Stadt erträumen ist da auch schon wesentlich besser als " Aja, die letzen 50 Stunden stimmen gar nicht, ich hab einfach nur gedacht ich wär wer anderer"
und ja sie ist schwerer zu verfolgen weil manches einfach keinen sinn macht wie willst du sonst so eine flache story erzählen wollen?
du verwirrst einfach den spieler bis er so verwirrt ist das er die story gut findet
Das aufleveln hat mir bei FF8 auch wesentlich besser gefallen.
Da hast du wenigstens entscheiden können willst du das spiel schwer oder leicht?
Bei FF7 gabs nur eine Schwierigkeitsstufe "leicht"
Und die grafik von FFX ist übrigens ziemlich mies
das ganze gezucke verursacht augenschmerzen und hab nicht mal gewusst das die weh tun können
Aber jedem das seine
wenn du halt ein ewiger FFVII fanatiker sein möchtest wirst du halt von jedem teil entäuscht.
Ich war bis jetzt von jedem Teil total begeistert weil du immer in eine neue Welt eingetaucht bist.
Ob es die coolen Schlachten in FF8 waren, die coolen Erdwaffen von FF7, der lustigste Chara aller zeiten Vivi aus FFIX, einer der besten Aha effekte die ich je erlebt hab aus FFX nachdem man die Mainstory rausfindet, oder die niedlichste Rasse allerzeiten ist die sogar dafür bezahlt wird das sie Ihren Tanz macht, Tarutarus aus FFXI
Ich mag alle Teile, manche mehr manche aber auch weniger
aber besser alle halbwegs mögen als zu sagen, mit ff gehts denn bach hinunter.
cya blizz
(und bitte nur antworten wenn man die jeweilige spiele die ich kommentiert hat gespielt hat (im falle von FFXI) oder mindestens einmal durchgespielt hat)
thx