@White chocobo

Für mich ist FF10 mittelmaß weil es

1.Die mir die Story nicht gefallen hat.

2.Man 2/3 vom spiel nur doofe tempel mit doofen rätseln (Bevelle) abklappert.(ausedem hat mir kein einziges dungeon im spiel gefallen)

3.Es keine worldmap gibt (ist für mich wichtig)

4.Das spiel extrem kurz ist (wenn man das Bonuszeug nich macht).
5.Es insgesamt nur extrem wenig städte gibt (die aber bei mir in einem rpg dazugehöhren) vovon Guadosalam wohl graphisch eine frechheit ist.

6.Im letzten dungeon normal gegener stärker sind als der endgegener(ist zwar ein kleiner negativ punkt aber als ich mich entlich zum endgegner vor gekämpft hab einen starken endgegner erwartete.)

7.Eine der wohl beschissensten zutaten das das gme mittelmaß machen sind wohl die minispiele angefangen von Schmetterlinge, Blitzeausweichen und natürlich Blitzball das spiel wo man mit den werten zufällig beschissen wird zb. ein angreifer attakiert mich mit 12 und zieht 17 ab !!! Hallo square schon mal was dafon gehört das variable werte auch nerven können kanns besonders wenns mal knapp ist und man beschissen wird???

8.Gamplaytechnisch find ich es scheisse das man ausser den minispielen und der monsterfarm eigentlich nichts mehr machen kann..
(dark aeons halt noch aber die sind eh alle flaschen)

9.Die spez Monster.(deus richter dark aeons) komplett umsonst sind dank schutzengel(da muss man sich ja komplett blöd anstellen um mal zu verrecken).

Tja das einzig wirklich positive bei dem spiel was ich entfant ist das man die stats. extrem maxen konnte und die Grafik. Ich könnte sogar noch mehr negativ punkte aufzählen aber ich muss ja noch zu FF9 u. FF10-2 kommen

FF9 is für mich SCHEISSE weil.

1.Die worldmap mit dem ständigen nebel versaut wurde (besonders am ende)

2.Das ability system zu wenig freiheiten lässt.

3.Die magier (vivi,eiko, lili) nutzlose charaktere sind (auf lvl 99 heil ich mich mit den anderen im schnitt 400hp mit autoregena, yadis kann nicht so schnell angreifen das er mich plättet9

4.Die story dämlichst ist.

5.Kuja meiner meinung tuntig wirkt (he hab ich bei seymore vergessen)und ein versager von einem gegenspieler is.

6.Ich es lächerlich finde mit nem halben Kindergarten unterwegszusein und die welt zu retten.

7.Das kampfsystem extrem träge is.

8.Die angriffszauber unnötig sind.

9.Der schwirikeitsgrad viel zu leicht is

10.Yadis und Hades extreme versager sind (lvl 42 beide geschafft)

11.Es keine erntst zu nehmenden Charaktere gibt.

12.der entgegener ein komplett unbekannter is?!?!?!?(und es is mir scheiss egal ob das ne anspielung auf irgendnen vorigen ff teil is, wenn ich schon gegen wenn kämpfe dan möcht ich wennigstens wissen wer das is).

13.Ajo aktive time events waren bis auf ein paar ausnahmen zu lange und langweilig bis scheisse

14.man konnte seine chara nicht vernünftig maxen.

Jo das wars dan auch bei ff9 warum ichs scheisse finde(wenn ich noch ein wenig überlege fällt mir sicher noch mehr ein)

FF10-2:

1.Nur drei hauptcharaktere zum steuern

2.Die halbe crew am Flugschiff braucht vom verhalten her zu urteilen einen Psychiater (ganz besonders Bruderchen)

3.Die story ist ja wohl ne frechheit

4.Die story dreht sich eben nicht um yuna und tidus

5.Das 100% endig ist unlogisch

6.Das game ist viel zu leicht (ja ich habe die 100 stöcke in bevell gemacht und auch ohne Katzenjammer)

7.Die drei speziakostüme nutzlos sind

8.Zauber sogar noch nutzloser als in allen anderen teilen (auser heilung)

9.Wieder mal kranke bis beschissenen minispiele.

10.Das game wenn man es regulär spielt das kürzeste rollenspiel ist das ich je gespielt hab!!!!!!(10-20 stunden ist mal wirklich eine frechheit)

11. Square versucht mit weiblichen reizen geld zu machen (und es auch funktioniert) anstatt mit qualität

12.Die behinderten umkleidungssequenzen kein ersatz für aeons sind.
(und kommt mir nicht damit das sich das storytechnisch nicht vereinbaren liese, schlisslich ict storytechnisch das 100% ending auch nicht möglich und das aufauchen der bestia schon gar nicht und es wird auch nicht erklärt!!!!!!!!)

13.Der endgegner keine bedrohende wirkung hat (bei sin sah man wenigstens mal was für ein chaos er anrichtet und wie schrecklich er is von sephirot brauch ich erst gar nicht zu reden)
bei Vgun wurde er künstlich von den charakteren hochgepusht und schrecklich gemacht aber wirklich mal etwas gesehen von ihm hat man nicht.

14.Es keine limits gibt.

Jo auch hier im großen und ganzen fertig.
Und noch was ich kann mir nicht vorstellen das meine Anforderungen zu hoch sind schliesslich wurden sie früher auch schon mit ff6 u.7 befridigt wieso soll das nicht mehr möglich sein??
Auserdem hab ich vor kurzem wild arms 3 ausgespielt und muss sagen das ich es FF9,10,10-2 vorziehe!!! da es eine gute story hat viele städte und vernünftige rätsel hat (nicht so ein pseudo scheiss ala ff10)
und bitte keine aussagen wie "ich solle die games mal richtig spielen"
ich habe jedes der aufgezählten durchgespielt und die optitionale scheisse auch gemacht.