Also ich bin fest der Meinung, dass Square-Enix nicht zu viel auf alte Traditionen setzen sollte, sondern lieber vorwärts gehen sollte!
Nur mal als Beispiel mag ich das aktive Kampfsystem von Final Fantasy Crystal Chronicles viel mehr als die alten Active Time Battles. Ab und an habe ich FFX sogar ausgemacht, weil ich in FFX beim Berg Gagazet einfach keine Lust mehr hatte nach allen 5 Schritten in einen neuen Zufallskampf zu geraten mit wieder neuem Gegnerauftauchen, neuer Charakterintro, und neuem Kampf Outro... Sowas NERVT einfach auf die dauer, weswegen ich auch stark auf FF12 hoffe, da das ja ähnlich nur besser werden soll
Also mein Tipp, garkeine ATBs mehr ^__^
Schön hingegen finde ich die MOOGRY *strahl* und Chocobo Tradition. Ich freu mich immer diese Geschöpfe auch in neuen Teilen wieder zu finden ^__^ Mit Gegnern ist das Genauso (Tomberry, Behemoth) oder Charakteren (Cid, Wedge und Biggs).

Ich hoffe immer auf was neues und inovatives, sodass das spielen noch mehr spass macht und FFCC ist da schonmal ein guter Anfang

Ich hoffe da kommt noch viel mehr (ausserdem, FFIX ist eines meiner lieblings-rpgs, da find ich FFVII wirklich nicht annähernd so gut)

take care~~

ben