-
Kämpfer
Oh ja! FF ist soo schlecht geworden! OH MEIN GOTT! Seit Square und Enix fusioniert sind, sind sie ja nur auf Profit aus (und vorher war Square eine Organisation um kleine Spieler mit Extrawünschen zu befriedigen)...
Seltsam nur, dass eben doch so viel Profit gemacht wird.. obwohl die Ware ja sooooo schlecht ist.. und - OH NEIN!!- die ganzen Traditionen gebrochen werden.
Das DÜRFEN die ja nicht! Entwickeln auf einmal wieder für Nintendo Konsolen, machen eine Fortsetzung eines FF Spiels (die ja schlecht sein MUSS.. egal ob man sie nun mal objetiv spielt oder nicht.. aus Prinzip MUSS die ja schlecht sein, weil Square sowas früher ja nie gemacht hätte und es gegen irgendwelche - nicht vorhandenen(!) - Richtlinien und Leitsätze verstößt).
Und zu allem Übel auch noch einen Film der ein Spiel fortsetzt. Ich erinnere mich, dass viele - nicht unbedingt hier.. da war ich zu der Zeit noch net - damals als der erste FF Film rauskam kritisiert haben dass er nix mit den eigentlichen Spielen zu tun hat. Aber jetzt wo die Botschaft, dass so ein Movie rauskommt, über den noch relativ wenig bekannt ist.. nur ein paar (sehr vielversprechende) Bilder vorhanden sind, wird schon so darüber hergezogen.
OH GOTT! WAS HABEN DIE NUR AUS DEN CHARS GEMACHT? OH GOTT! DAS ZERSTÖRT IM NACHHINEIN DIE GANZE STORY VON FF VII (so ein Blödsinn..).
Und dann? Es wird ja doch alles gekauft und gern gespielt/gesehen.
Ich frage mich schön langsam was das hier soll... einige sind nur am meckern um unbedingt irgendwie beweisen zu wollen wie toll und objektiv sie nicht beurteilen und kritiesieren können - doch gerade das Gegenteil ist IMHO der Fall..
Ich finde: SE macht immer noch sehr gute Spiele (und auch andere Projekte) und ich bin froh, dass sie nicht so konservativ sind und auf der Stelle treten, sondern immer wieder neue Dinge probieren.
Sowas wie die 10 Gebote für Square(Enix) Produkte gab es nie und wird es nie geben.. und wer behauptet dass das Unternehmen nur an Profit denkt der soll
1. mal nachdenken was das Ziel eines wirtschaftlich denkenden Unternehmens ist
und
2. sich vor Augen halten dass SE immer wieder Risiken eingeht, in dem sie sich auch mal an neues wegen, von dem sie nicht gleich wissen können wie das ankommt..