mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 265
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gimonfu
    Psyduck hat Final Fantasy X-2 vor Final Fantasy VIII wegen der Grafik und des Gameplays gestellt. Du hast vollkommen andere Aspekte aufgegriffen welche bis auf die Story meiner Meinung nach vom subjektiven Standpunkt aus jeweils als besser oder schlechter betrachtet werden können.
    Er hat FFX-2 mit FFVIII auf eine Stufe gestellt. Und in sachen grafik (logisch ) und Gameplay sogar als noch besser bezeichnet. Ich allerdigns finde es schon kriminell genug die Spiele überhaupt zu vergleichen ^_-
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

...während anderen Leuten Final Fantasy X-2 mehr spaß bringt, als Final Fantasy VIII.
    I am the supervisor in the world of disappearance.
    My final destination has come, soon I'll arrive at the end of being.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gimonfu
    ...während anderen Leuten Final Fantasy X-2 mehr spaß bringt, als Final Fantasy VIII.
    mehr Spass ist schön und Gut.
    Wenn man allerdings objektiv beurteilt, sind die beiden spiele zwei verschiedene Welten.

du darfst das sehen wie du willst, meine Aussagen waren allerdings sehr objektiv. Aber auch Subjektiv bin ich ungefähr der gleichen Meinung.
    für mich ist Final Fantasy X-2 der reihe und dem was sie uns bisher geliefert hat nicht würdig.
    das allerdings liegt irgentwo auch im Auge des betrachters, ich für meinen Teil habe FF immer als was besonderes gesehen, zumindest in sachen Umfang, und da kommt mir so ein Spiel gar nicht recht.
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Er hat FFX-2 mit FFVIII auf eine Stufe gestellt. Und in sachen grafik (logisch ) und Gameplay sogar als noch besser bezeichnet. Ich allerdigns finde es schon kriminell genug die Spiele überhaupt zu vergleichen ^_-
    Hylian... wann können wir das endlich mal beenden?
    Ich finde nun mal, dass FF X-2 viel bietet..
    Ich finde die Chars net uninteressant (vor Allem Yuna.. sie wurde IMHO sehr gut mit ihren Facetten in Szene gesetzt und IMHO durchaus realistisch wiedergegeben - es mag daran liegen, dass ich mich ein wenig damit identifizieren kann).
    Ich finde die Story gut erzählt - berücksichtige dabei die Vorgeschichte die zwar schon vorher bekannt war, aber genauso gut erst hier erzähl werden hätte können (den Krieg zwischen Zanarkand und Bevelle und das 1000 jährige Chaos drauf) - finde die politischen Wendungen und Gruppierungen die sich gebildet haben gut und hatte ne Gänsehaut als ich das erste Mal dieses Video von Vagnagun gesehen hab..
    Meine Gedanken waren "WAS BIST DU? WER ZUM TEUFEL HAT DICH GEMACHT? WARUM HAT ER DICH GEMACHT? UND WO VERSTECKST DU DICH... TIEF IRGENDWO UNTER SPIRA?"
    Ein "WER UND WO BIST DU?" gabs auch für Shuyin...
    Es war das, was das Spiel für mich so interessant und kurzweilig gemacht hat.. weil ich dauernd weiter wollte um zu erfahren was da los ist..
    Sowas hatte ich z.B. bei FF X nie.
    Da war einfach durchgehend alles klar. Nicht mal das mit Yevon hat mich sonderlich überascht..
    Da die Leute in Spira dieser "Gottheit" von vorn herein quasi ihr ganzes Leben gewittmet haben, war gleich klar, dass da was nicht ganz ok ist.
    Weiters hat mich in Kapitel 4 Yuna mit ihrem Song 1000 Words und den begleitenden Bildern auch richtig mitgerissen.
    Alles in Allem hab ich dem Spiel einfach sehr viel abgewonnen..
    Darf ich doch, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck

Darf ich doch, oder?
    joah, ich aber auch, jetzt zu 100 % weil ichs ja auch gespielt habe
    ich bin so froh das ich mich jetzt auch äussern darf. Die Szene mit 1000 words fand ich garnicht so hinreissend 0_o eigentlich garnicht.

ansonsten gilt mein obriger Beitrag :

du darfst das sehen wie du willst, meine Aussagen waren allerdings sehr objektiv. Aber auch Subjektiv bin ich ungefähr der gleichen Meinung.
    für mich ist Final Fantasy X-2 der reihe und dem was sie uns bisher geliefert hat nicht würdig.
    das allerdings liegt irgentwo auch im Auge des betrachters, ich für meinen Teil habe FF immer als was besonderes gesehen, zumindest in sachen Umfang, und da kommt mir so ein Spiel gar nicht recht.
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Wenn man allerdings objektiv beurteilt, sind die beiden spiele zwei verschiedene Welten.
    Sie sind so verschieden, dass man sie gar nicht miteinander vergleichen kann. Lediglich subjektiv kann man sie miteinander vergleichen was Psyduck auch nur getan hat.
    Zitat Zitat
    Keine Objektivität ohne subjektiven Einfluss. Eine feste Antwort auf objektive Weise welches Spiel von den beiden besser ist halte ich für utopisch. Du bewertest auch nur subjektiv.

@Gimonfu

ähm nö,
    ich meine irgentwo logisch das ich jetzt hier nicht wie ein Roboter rede.
    Du kannst das hinehmen wie du willst, FFVIII vom Umfang her mit FFX-2 zu vergleichen ist unsinn, das geht nicht, das muss man eigentlich einsehen.
    Ob du an soetwas wie FFX-2 mehr gefallen hast ist dein Bier, und das meine ich auch mit Subjektiv, das liegt wie schon erwähnt am Auge des betrachters. Doch das der Umfang von FFVIII umfassender und grösser ist kann mann nicht leugnen, dass ist ungefähr so als ob du behaupten würdest das ein Stein leichter als eine Feder ist (natürlich übertrieben ) , das meine ich mit objektivität.
    ~ Jane has signed off ~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich frage mich wieso man FF VIII und FF X-2 nicht vergleichen kann. Beide sind es Final Fantasys und beide sind von Stil her westlich gehalten.
    Tja, und von der Story ist meiner Meinung nach FF X-2 um einiges besser, auch wenn ich sie mir mühsam zusammensuchen muss.
    Der Grund ist ganz einfach. FF VIII strotzte nur so von Zufällen, das es hätte nicht zufälliger sein können.
    Ein Haufen Charas die sich bisher zum großen Teil nicht kannten treffen im Laufe des Spiels aufeinander. Und was für ein Zufall, sie müssen in einem Auftrag eine Hexe erledigen die zufälligerweise ihre Ziehmutter aus einem Waisenhaus töten in dem zufälligerweise alle Charas als Kinder waren. Nur haben sie es durch die GF vergessen. Und das war IMO einfach schlecht gemacht. Neben FF IX hatte ich mit FF VIII am wenigsten Spaß gehabt, da es eben nur von solchen Zufällen strotzte und ich keinen Bock auf sowas hatte. Da bot FF X-2 um einiges mehr.
    Aber auch das ist wieder Ansichtssache. Manche finden FF VIII sei eines der besten FFs. Aber wenn sie meinen. Mein Problem ist es nicht.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    FFVIII vom Umfang her mit FFX-2 zu vergleichen
    Wo war vom Umfang die Rede?
    Zitat Zitat
    Doch das der Umfang von FFVIII umfassender und grösser ist kann mann nicht leugnen
    Habe ich das auf irgendeine Weise getan?
    Zitat Zitat
    dass ist ungefähr so als ob du behaupten würdest das ein Stein leichter als eine Feder ist (natürlich übertrieben ) , das meine ich mit objektivität.
    Ein solcher Vergleich welches von zwei Dingen leichter ist kann man ganz leicht bestimmen. Dort kommt es nur auf's Gewicht an und dieses kann man mit einer Waage bestimmen. Spiele erfassen jedoch weit mehr Aspekte und dabei unterscheidet sich welche Aspekte des Spiels einem wichtiger sind.
    Zitat Zitat
    Ich frage mich wieso man FF VIII und FF X-2 nicht vergleichen kann.
    Anständige Vergleichspunkte mit einer definitiven Aussage welcher der beiden Teile objektiv betrachtet der bessere ist ist aber nicht möglich. Vergleichen kann man es natürlich. Dies kann aber nur auf subjektive Weise gemacht werden, da sich Objektivität Bewertungen was wichtiger ist ausschließt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich frage mich wieso man FF VIII und FF X-2 nicht vergleichen kann. Beide sind es Final Fantasys und beide sind von Stil her westlich gehalten.
    Also wenn ich nochmal so über alles drüber lese alles was hier steht was ich wo anderes gelesen habe und sonst au möcht ich eine sehr neunmalklugen aber ich find richtigen Spruch sagen:

Wir können die Final Fantasys net vergleich den jedes is Individulle jedes hatte stärken Schwächen aber welches RPG hat das net und so kleine vergleich wie welches hatte den schönesten Schurken welches war am schwersten und welche hatte ne schöne Story ist ein Streitpunkt man wird sich nie einigen können weil immer jeder anders denken wird und absolut gleich meinung eher selten sind. Aber so übergreifend zu sagen FF geht den Bach runter is find ich (sorry) einfach nur Schwachsinn und jetzt hier alle mit einander zu vergleich noch gößerer Schwachsinn. Tut mir Leid wenn ich das jetzt so direkt sage aber muss irgendwie von der Seele runter

Wieso fangen wir net gleich an zu sagenn alle Square Rollenspiele werden langsam schrott oder Alle Ost RPG reich net an die West RPGs ran es wird immer einen Einbruch geben aber zu sagen es geht nut noch Berg ab finde ich zeigt davon das man sich net wirklich damit beschäftigt. Hab oft behauptet das eine ist das besten dan Spiele ich ein adneres und mir fallen dann dort wieder vorzüge und ähnliches ein alles in allem fand ich alle super klar dieses Haudrauf von !0-2 wems gefällt aber es gibt so unendlich viele Faktoren die ein rollenspiel wie Final Fantasy ausmachen und deswegen sage ich das es net Bergab gehen kann weil es immer Vorzüge und Nachteile geben wird und Einbrüch auch aber das jetzt so zusagen halte ich für ne Frechheit sorry is aber nun meine Meinung.

@ Knuckles: Des Zitat war net beabsichtigt genommen es soll nur representieren das dieser Konfilkt das is doch totaler Müll und da is Scheiße und alles geht den Bach runter oder au net schön symbolisiert also wirklich keine absicht hätte auch 100 andere nehmen können aber deines war am wenigsten anstrengung raus zu picken *lol*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Tja, und von der Story ist meiner Meinung nach FF X-2 um einiges besser, auch wenn ich sie mir mühsam zusammensuchen muss.
    Der Grund ist ganz einfach. FF VIII strotzte nur so von Zufällen, das es hätte nicht zufälliger sein können.
    Ein Haufen Charas die sich bisher zum großen Teil nicht kannten treffen im Laufe des Spiels aufeinander. Und was für ein Zufall, sie müssen in einem Auftrag eine Hexe erledigen die zufälligerweise ihre Ziehmutter aus einem Waisenhaus töten in dem zufälligerweise alle Charas als Kinder waren. Nur haben sie es durch die GF vergessen. Und das war IMO einfach schlecht gemacht.
    Schicksal ? ^_-
    die charktere waren durch ein phänomen miteinander Verbunden. Durch Zeitkomprimierung, durch die Geschichte mit Ellione du weisst schon.
    naja ich fande die Story sehr gut, besonders weil man alles auch so ein bisschen aus der sicht von Squall erlebt hat. Eingentlich ist es die einzige Final Fantasy Story welche nicht von anfang an zu überblicken war, naja versteh mich nicht falsch natürlich waren das die anderen auch nicht, dennoch vermittelte FFVIII das gefühl das man immer wieder die Rollenwechselt (war ja auch tatsache ^^) ich fand es einfach unglaublich genial zu erleben was früher geschehen ist, und es auch zu spielen, und mit einem ruck wieder in der Gegenwart zu landen.Bei mir hat das eine imense Spannung erzeugt.
    ~ Jane has signed off ~

@ Hylian
    Diese "Aus-der-Sicht-des-Hauptcharakters" Erzählweise hatte aber Final Fantasy X genauso. Tidus sagt nicht umsonst "This is my story" und es werden auch nicht umsonst die Passagen eingeblendet wo Tidus von seinen Gefühlen usw. berichtet.

Dann zu den Rückblenden:
    Die gab es in Final Fantasy VII genauso. Man sieht über das ganze Spiel hinweg immer wieder Rückblenden in Clouds Vergangenheit und z.B. die Geschehnisse in Nibelheim. Sogar direkt in Clouds Psyche bekommt man Einblick... Auch sieht man quasi die History jedes einzelnen Charakters präsentiert, da so die Beweggründe jedes einzelnen erklärt werden. Diese Rückblenden lassen sich auch wie in FFVIII spielen.

Wieso dann gerade Teil VIII so genial ist weiß ich nicht. Mir war der 8te Teil jedenfalls viel zu Chaotisch und an den Haaren herbeigezogen... und alles mit Gedächtnisverlust aufgrund der G.F. und der Zeitkomprimierung zu rechtfertigen... naja... wem´s gefällt.

Zu deiner Haltung gegenüber X-2 sag ich gar nichts mehr... ich bin es leid gegen Windmühlen zu kämpfen... da könnte ich genauso gut meinem Kopfkissen was erzählen

und genau das werde ich jetzt auch machen... das hört mir wenigstens zu 8)

Gute Nacht
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@ WC

klaro gabs das in FFX auch, und Rückblenden in FFVII genauso. ich habe bloss von FFVIII geredet, weil es hier mit FFX-2 verglichen wurde.
    allerdings war FFVIII auch das debut des "mehr aus der sicht des hauptcharakters sehens" , aber das nur am Rande.

ich habe gestern mit meiner schreibti•••••••• über FX-2 geredet, und ungefähr 5 minuten später ist sie mir auf die schulter geknallt, das hat wegetan ;_; , zufall ?
    ~ Jane has signed off ~

Ja lol Lampen die sich zu sowas äußern langsam kommen wir der Apokalypse doch näher*lol* Naja eigentlich dacht ich das ich noch irgendwelche bösen kritiken zu meinem post kriege und jetzt lest ihr alle drüber weg*lol* Zufall, Ironie????

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Naja eigentlich dacht ich das ich noch irgendwelche bösen kritiken zu meinem post kriege und jetzt lest ihr alle drüber weg*lol* Zufall, Ironie????
    Ich habe mich mit voller absicht nicht darüber geäussert, weil ich deine Meinung in keinster Weise teile. Wenn alle in gewisser massen so banal wie du denken würden hätte man garnichts mehr zum diskutieren, irgentwo müssen verschiedene meinungen ja noch aufeinandertreffen dürfen, oder ?

wozu gbts sons ein Forum ?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Ich habe mich mit voller absicht nicht darüber geäussert, weil ich deine Meinung in keinster Weise teile. Wenn alle in gewisser massen so banal wie du denken würden hätte man garnichts mehr zum diskutieren, irgentwo müssen verschiedene meinungen ja noch aufeinandertreffen dürfen, oder ?

Ich gebs ja zu die äußerung war net die beste aber ich finde es numal mies jetzt alle Final fantasys in einen Topf zuwerfen und zu sagen so und es geht nurnoch bergab weil ich find das kann garnicht mehr sein weil jedes vorzüge und Nachteile hat. Und deswegen finde ich es genau so ein Mist zu behaupten zu sagen und nach 7 oder 8 oder 9 oder wie auch immer ging es nurnoch steil berg ab.

Zitat Zitat

Brauch man denn wirklich einen Vergleich um festzustellen, ob ein FF gut bzw schlecht ist? IMO nein. Es würden einige Threads verschwinden, wie der hier, aber man hätte immer noch viel Diskussionsstoff. Das nur zu dieser Sache.

Zitat Zitat
    ich habe gestern mit meiner schreibti•••••••• über FX-2 geredet, und ungefähr 5 minuten später ist sie mir auf die schulter geknallt, das hat wegetan ;_; , zufall ?
    ein göttliches Zeichen?

Zitat Zitat
    Diese Aussage finde ich wirklich
    Niemand kann objektiv beurteilen, oder eine objektive Meinung haben. Diese sind alles subjektive Meinungen, bzw Beurteilungen die nur für einen selbst gelten. Man kann nur objektive Tatsachen aufzählen/beschreiben. z.B könnte man die Musikstücke analysieren und dann sagen, welche Stücke monton, bzw. spannend sind. Dies hat aber gar nichts mit dem Empfinden des einzelnen Hörers zu tun. Objektiv langweiliges, kann subjektiv spannend sein.
    Durch diese Aussage hörst du dich an wie ein kleines Kind:"Ich hab eine objektive Meinung, deshalb habe ich Recht und ihr liegt alle falsch, weil eure Meinung subjektiv ist..."

Zitat Zitat
    Original geschrieben Enishi
    Ja lol Lampen die sich zu sowas äußern langsam kommen wir der Apokalypse doch näher*lol* Naja eigentlich dacht ich das ich noch irgendwelche bösen kritiken zu meinem post kriege und jetzt lest ihr alle drüber weg*lol* Zufall, Ironie????
    Freu dich doch, wenn keiner was sagt, sind sie deiner Meinung. Viele hassen es einen langen Post zu zitieren und dann dadrunter ein Dito zu setzen. Naja, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Brauch man denn wirklich einen Vergleich um festzustellen, ob ein FF gut bzw schlecht ist? IMO nein. Es würden einige Threads verschwinden, wie der hier, aber man hätte immer noch viel Diskussionsstoff. Das nur zu dieser Sache.
    Natürlich kann ich auch an einem Spiel alleine feststellen ob es un gut oder schlecht ist. Aber ist es inzwischen verwerflich geworden Spiele zu vergleichen und die einzelnen schwächen sowie stärken näher zu beobachten ? Das gibt einem eine menge spannenden Diskusionsstoff, und ich für meinen Teil habe keine Lust mein Leben lang darüber zu diskutieren, welches minigame, oder welcher gegner denn jetzt am spannensten war.

achja und meine andere aussage hast du überhauptnicht verstanden, sonst hättest du nähmlich nicht so reagiert. Da war garnichts angreifendes dabei, deshalb verstehe ich dieses entwürdigende nicht.

manchmal muss ich auch bei euren aussagen "kotzen" echt
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    achja und meine andere aussage hast du überhauptnicht verstanden, sonst hättest du nähmlich nicht so reagiert. Da war garnichts angreifendes dabei, deshalb verstehe ich dieses entwürdigende nicht.

(nicht angreifend verstehen) Wie hab ich den reagiert ich hab nur nochmal meinen Standpunkt klar offen gelegt. Und Nein es is nicht verwerflich aber naja diese verallgemeiner nervt mich halt etwas verstehst allein schon der Spruch mit denn FF gehts den Bach runter ich finde es kann net den bach runter gehen. aber okay ich bin jetzt mal still sond wird mir noch mein vorlautes und nervtötendes Mundwerk gestopft.

Zitat Zitat
    Du bei unseren und wir bei deinen.

Verstehst?