mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 265
    Ich denke nicht das Final Fantasy den Bach runter gehen wird.
    So lange jedes Final Fantasy seinen eigenen Stiel hat, FFVII - IX sind zwar wirklich vom Kampfsystem sehr gleich aber guck dir jetzt die neusten an, X hatte ein ganz neues Kampfsystem, Cristal Cronicles ist fast kein Rollenspiel mehr sondern ein Hack n Slack und XI wird auch schon wieder ganz anders (Echtzeit).

So lange die Storys gut bleiben und das Kampfsystem abweckselungsreich denke ich das der Zukunft Final Fantasys nichts im Wege steht.

Users Awaiting Email Confirmation

ehm genau wich ich in meinen vorherigen pst geschrieben hab
    ich finde das final fantasy mal ein name für erstklassige rpgs war.
    Jetzt der name aber nichts weiter ist als werbung für mittelmas - gute Spiele rpgs ist und das find ich schade...

Aber jeder ff ist einzigartig das stimmt vieleicht und es stimmt auch das ich sie nich immer mit FF7 vergleichen sollte..

Tja mir kommt vor es steckt immer mehr werbung, grafik hinter den neuen ffs aber gamplay technisch machen sie nen rückschritt (auserdem sind mir die neuen zu kurz).

Und auserdem wieso schreiben manche das mit ff12 alles wieder besser wird habt ihr etwa schon ne Beta oder was ich meine von den Infos gibts nicht mal ansatzweise etwas was auf die qualität schliessen lässt.
    Aber wahrscheinlich hofft ihr das es wieder besser wird da ihr es nicht ertragen könnt wenn mal ein ff nur durchschnitt is ...
    aber das hab ich selbst bei den letzten teilen (ff9,10,10-2) auch gehoft und wurde bitter entäuscht...
    FF ist halt nur mehr ein werbename für mittelmaß rpgs.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weapon Slayer
    ehm genau wich ich in meinen vorherigen pst geschrieben hab
    ich finde das final fantasy mal ein name für erstklassige rpgs war.
    Jetzt der name aber nichts weiter ist als werbung für mittelmas - gute Spiele rpgs ist und das find ich schade...
    Wieso Mittelmaß? Ein Final Fantasy X ist zwar nicht so groß wie ein FFVII braucht sich aber hinter 90 % der anderen Rollenspielvertreter nicht zu verstecken, wo ist da bitte das Mittelmaß? Vielleicht sind eure Erwartungen einfach etwas zu hoch gesteckt, so dass man machen kann was man will und erreicht es nicht ;?

Zitat Zitat

Tja mir kommt vor es steckt immer mehr werbung, grafik hinter den neuen ffs aber gamplay technisch machen sie nen rückschritt (auserdem sind mir die neuen zu kurz).
    Wo ist denn im Gameplay ein Rückschritt? In jedem Final Fantasy denken sich die Entwickler ein neues Kampfsystem aus, in Final Fantasy IX gab es diese Active Time Events, in FFX-2 ein überarbeitetes Job-System. Bei FFXII soll sich wieder so einiges Grundlegend ändern... ka wo da das Gameplay stärker als bei anderen auf der Strecke bleibt...

Zitat Zitat

Und auserdem wieso schreiben manche das mit ff12 alles wieder besser wird habt ihr etwa schon ne Beta oder was ich meine von den Infos gibts nicht mal ansatzweise etwas was auf die qualität schliessen lässt.
    Aber wahrscheinlich hofft ihr das es wieder besser wird da ihr es nicht ertragen könnt wenn mal ein ff nur durchschnitt is ...
    aber das hab ich selbst bei den letzten teilen (ff9,10,10-2) auch gehoft und wurde bitter entäuscht...
    FF ist halt nur mehr ein werbename für mittelmaß rpgs.
    Wenn du meinst, das was bis jetzt von FF XII gezeigt wurde sah mehr als vielversprechend aus, und was dich an FFIX und X so bitter enttäuscht hat würde mich auch interessieren. Ich hatte viel Spass mit den Spielen, gerade mit Teil 9 habe ich sehr sehr viel Zeit verbracht... Sei mir nicht böse aber vielleicht solltest du deine einseitige Sicht etwas überdenken und dich auf andere, neue Dinge einlassen, dann findest du auch mehr Gefallen an den anderen Games... und das nicht alle so wie Teil VII sein können ist doch wohl auch klar

So waht?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Andrew
    Naja, das ist meiner meinung nach EIN grund warum FF den bach herunter gleitet.
    ja aber es stimmt schon das der threadtitel etwas abwertent ist, für die welche FFX-2 nicht mögen geht es ja auch nicht continuierlich den bach herunter, sondern es ist sowas wie ein fehlgriff, von dem die anderen FF`s allerdings unberührt bleiben.

shit happens
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat

Und auserdem wieso schreiben manche das mit ff12 alles wieder besser wird
    das kommt mir deshalb so vor weil
    bei FF X die Grafik viel mehr im Vordergrund stand...man konnte beim Konsolensprung viel mehr mit der Grafik flashen( ich benutz mal dieses wort) und deshalb hat sich Square nicht richtig auf die Story konzentriert
    bei FF X-2 kann man nicht viel erwarten...es ist doch nur ne Fortsetzung ( eine recht geniale wie ich finde)
    FF XI ist n I net game...wird also keine eigentliche Haupthandlung haben

bei FF XII ists so dass man jetzt schon gute Grafik gewohnt ist...square kann nichts genialeres in punkto grafik machen alss es schon in FF X ist...und hier muss dann wieder ne gute Story her....ne sehr gute mein ich jetzt....

hm?

FFXI ein grenzfall?
    also FFX ist der höhepunkt in meinen Augen der FF reihe
    und FFXI kommt sehr gut ran in sachen Story und Spieltiefe.
    Mir gefällt die Story von XI sogar besser als VII da nicht nur eine Krankenakte aus einer Psychatrie geklaut wurde und daraus dann eine Story gemacht wurde sondern die Man hat Unzählige kleine Stories und 3 Main Stories die auf FF niveau sind.
    Also seit FFVIII gehts mit der FF reihe bergauf
    FFVII sollten sie gründlich überarbeiten, da haben sie einfach in allen bereichen geschlampt.
    Und vielleicht handelt der Nächste Teil von einer Gruppe die durch Etwas die Erfüllung bekommen hat und jetzt seit Jahren vergeblich hofft das sie wieder so eine Erfüllung bekommt, und alles andere nur schlecht findet.
    Ich weiss auf jedenfall wie die Story zuende geht

Cya blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Re: hm?

Hmm...well, ich weiss da artet jetzt villeicht gerade in Spamm aus, aber da mein lieber Herr Freund sich für a paar Minuten verdrücksel hat und ich FF: CC solange net weiterspielen mag, nehm ich mir mal das unverschämte Recht das zu kommentieren "

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    Zitat Zitat
    FFXI ein grenzfall?
    Ja ist es. FF XI wird ein MMORPG und damit vermutlich genau so ein Hack'N'Slay wie PSO (Ep. I&II) werden, also sprich: eine schicke Characktergrafik geht vor Spielspass und sowieso vor Story ^^"

Zitat Zitat
    also FFX ist der höhepunkt in meinen Augen der FF reihe
    Ja, aber nicht jeder hat deine Augen ^.~ Kann es sein, dass du in erster Hinsicht auf die Grafik guckst? *Dich mal zum miesen Grafik-Als-Wichtigstes-Bewerter Abstempel*

Zitat Zitat
    und FFXI kommt sehr gut ran in sachen Story und Spieltiefe.
    Mir gefällt die Story von XI sogar besser als VII da nicht nur eine Krankenakte aus einer Psychatrie geklaut wurde und daraus dann eine Story gemacht wurde sondern die Man hat Unzählige kleine Stories und 3 Main Stories die auf FF niveau sind.
    Hmm...wo steht was über die FF XI Storyline? *wissen will* Ausserdem: wie bitteschön kannst du die Spieltiefe beurteilen, wenn du das SPiel noch gar nicht hast? Oder hast du eien Beta? *Scrennshots sehen will* ^^" Ausserdem hat an FF VII durchaus auch ein Autor gesessen und eine Story verfasst, allerdings ist sie eben etwas "tiefgründiger" und schwerer zu verfolgender als die relativ Flache Story von Beispielsweise FF V. *Nur Beispiel geb*

Zitat Zitat
    Also seit FFVIII gehts mit der FF reihe bergauf
    Wenn man auf Teenie-Soaps-meets-Shakespeare-Storys steht, dann hast du da wohl recht Sorry, aber ich finde von allen FFs die ich bis dato gespielt habe ist FF VIII das mit Abstand langweiligste überhaupt, das Trainieren is genau so schnöde wie das Aufpowernd er Waffen und wenn man einigermaßen gut Koppeln kann, kann man den Endgegner mit den Standartwaffen kaputtprügeln. Ausserdem ist die Story alles Andere als überdurchschnittlich, ich würde sogar sagen sie ist Flach wie'n Pfannkuchen ^^!

Zitat Zitat
    FFVII sollten sie gründlich überarbeiten, da haben sie einfach in allen bereichen geschlampt
    Man merkt wirklich dass dir die Grafik wichtiger ist, als Alles Andere...*Nase heb und dich nur noch mit halben Auge angugg*...Naja, villeicht liegt es auch daran das FF VII mich erst so richtig auf den Geschmack in Sachen RPGs gebracht hat (nachdem ich in Pokémon Der unangetastete King war, und SoM niemand mehr spielen wollte, wurd's mir halt langweilig ^^") Aber das SPiel ist meiner Meinung nach eines der letzten guten FFs, nicht das es niht bessere Spiele/FFs gibt, aber FF VII ist von der Storyline und den Charackteren her mein Favorit ^^"

Zitat Zitat
    Cya blizz5
    Nin, nicht "see ya" "byebye" *wegdrück* ^^"
    Ich, die Erde.

@White chocobo

Für mich ist FF10 mittelmaß weil es

1.Die mir die Story nicht gefallen hat.

2.Man 2/3 vom spiel nur doofe tempel mit doofen rätseln (Bevelle) abklappert.(ausedem hat mir kein einziges dungeon im spiel gefallen)

3.Es keine worldmap gibt (ist für mich wichtig)

4.Das spiel extrem kurz ist (wenn man das Bonuszeug nich macht).
    5.Es insgesamt nur extrem wenig städte gibt (die aber bei mir in einem rpg dazugehöhren) vovon Guadosalam wohl graphisch eine frechheit ist.

6.Im letzten dungeon normal gegener stärker sind als der endgegener(ist zwar ein kleiner negativ punkt aber als ich mich entlich zum endgegner vor gekämpft hab einen starken endgegner erwartete.)

7.Eine der wohl beschissensten zutaten das das gme mittelmaß machen sind wohl die minispiele angefangen von Schmetterlinge, Blitzeausweichen und natürlich Blitzball das spiel wo man mit den werten zufällig beschissen wird zb. ein angreifer attakiert mich mit 12 und zieht 17 ab !!! Hallo square schon mal was dafon gehört das variable werte auch nerven können kanns besonders wenns mal knapp ist und man beschissen wird???

8.Gamplaytechnisch find ich es scheisse das man ausser den minispielen und der monsterfarm eigentlich nichts mehr machen kann..
    (dark aeons halt noch aber die sind eh alle flaschen)

9.Die spez Monster.(deus richter dark aeons) komplett umsonst sind dank schutzengel(da muss man sich ja komplett blöd anstellen um mal zu verrecken).

Tja das einzig wirklich positive bei dem spiel was ich entfant ist das man die stats. extrem maxen konnte und die Grafik. Ich könnte sogar noch mehr negativ punkte aufzählen aber ich muss ja noch zu FF9 u. FF10-2 kommen

FF9 is für mich SCHEISSE weil.

1.Die worldmap mit dem ständigen nebel versaut wurde (besonders am ende)

2.Das ability system zu wenig freiheiten lässt.

3.Die magier (vivi,eiko, lili) nutzlose charaktere sind (auf lvl 99 heil ich mich mit den anderen im schnitt 400hp mit autoregena, yadis kann nicht so schnell angreifen das er mich plättet9

4.Die story dämlichst ist.

5.Kuja meiner meinung tuntig wirkt (he hab ich bei seymore vergessen)und ein versager von einem gegenspieler is.

6.Ich es lächerlich finde mit nem halben Kindergarten unterwegszusein und die welt zu retten.

7.Das kampfsystem extrem träge is.

8.Die angriffszauber unnötig sind.

9.Der schwirikeitsgrad viel zu leicht is

10.Yadis und Hades extreme versager sind (lvl 42 beide geschafft)

11.Es keine erntst zu nehmenden Charaktere gibt.

12.der entgegener ein komplett unbekannter is?!?!?!?(und es is mir scheiss egal ob das ne anspielung auf irgendnen vorigen ff teil is, wenn ich schon gegen wenn kämpfe dan möcht ich wennigstens wissen wer das is).

13.Ajo aktive time events waren bis auf ein paar ausnahmen zu lange und langweilig bis scheisse

14.man konnte seine chara nicht vernünftig maxen.

Jo das wars dan auch bei ff9 warum ichs scheisse finde(wenn ich noch ein wenig überlege fällt mir sicher noch mehr ein)

FF10-2:

1.Nur drei hauptcharaktere zum steuern

2.Die halbe crew am Flugschiff braucht vom verhalten her zu urteilen einen Psychiater (ganz besonders Bruderchen)

3.Die story ist ja wohl ne frechheit

4.Die story dreht sich eben nicht um yuna und tidus

5.Das 100% endig ist unlogisch

6.Das game ist viel zu leicht (ja ich habe die 100 stöcke in bevell gemacht und auch ohne Katzenjammer)

7.Die drei speziakostüme nutzlos sind

8.Zauber sogar noch nutzloser als in allen anderen teilen (auser heilung)

9.Wieder mal kranke bis beschissenen minispiele.

10.Das game wenn man es regulär spielt das kürzeste rollenspiel ist das ich je gespielt hab!!!!!!(10-20 stunden ist mal wirklich eine frechheit)

11. Square versucht mit weiblichen reizen geld zu machen (und es auch funktioniert) anstatt mit qualität

12.Die behinderten umkleidungssequenzen kein ersatz für aeons sind.
    (und kommt mir nicht damit das sich das storytechnisch nicht vereinbaren liese, schlisslich ict storytechnisch das 100% ending auch nicht möglich und das aufauchen der bestia schon gar nicht und es wird auch nicht erklärt!!!!!!!!)

13.Der endgegner keine bedrohende wirkung hat (bei sin sah man wenigstens mal was für ein chaos er anrichtet und wie schrecklich er is von sephirot brauch ich erst gar nicht zu reden)
    bei Vgun wurde er künstlich von den charakteren hochgepusht und schrecklich gemacht aber wirklich mal etwas gesehen von ihm hat man nicht.

14.Es keine limits gibt.

Jo auch hier im großen und ganzen fertig.
    Und noch was ich kann mir nicht vorstellen das meine Anforderungen zu hoch sind schliesslich wurden sie früher auch schon mit ff6 u.7 befridigt wieso soll das nicht mehr möglich sein??
    Auserdem hab ich vor kurzem wild arms 3 ausgespielt und muss sagen das ich es FF9,10,10-2 vorziehe!!! da es eine gute story hat viele städte und vernünftige rätsel hat (nicht so ein pseudo scheiss ala ff10)
    und bitte keine aussagen wie "ich solle die games mal richtig spielen"
    ich habe jedes der aufgezählten durchgespielt und die optitionale scheisse auch gemacht.

hm

ich bin überhaupt kein grafikfreak
    sie haben in sachen materiasystem geschlampt
    vieles funkt einfach nicht
    sie haben in sachen story geschlampt denn vieles stimmt nicht überrein
    aber da brechen sich ja eh schon viele leute die köpfe (such einfach nach ffvii die sich mit den unklarheiten, bugs und so auseinander setzten)
    die charaktere sind die nervigsten die es je gab
    alle bis auf vincent, aeris und cloud (ok sephiroth geht auch obwohl der manchmal ziemlich dumme sprüche klopft)

hm warum ich weiss wie FFXI ist?
    ich bin Ecaps auf server Ragnarok lvl 36whm/lvl 20 blm
    bin in der linkshell Guardians of Windurst und TaruTaru connection
    Rang 3
    Bis jetzt gelöste Quests 87
    Es ist kein Hack n Slay, und hat 3 Hauptstorystränge die and die komplexität von nem FF rankommen
    Mit langen sequenzen und allem drum und dran
    Aber sehr gut das du das beurteilst und sagst ja das ist es.
    Da kann man sich dann denken auf was der rest deiner Aussagen sich beruht.
    Auf Annahmen
    Ich habs wenigstens durchgespielt
    Ich schätz mal du hast FFVIII nicht mal durchgespielt und sagst die Story ist schlecht

Reicht das?

Und für mich ist das wichtigste die Story, da ich auch selber Storyliner bin. Und die Story von FFVII ist in meinen augen nur plump
    Ich mein ich nehm nur einen mit amnesie, ein altes volk und den fluss des lebens und das wars anscheinend.
    Das gabs doch schon unzählige male irgendwo.
    Eine sterbende Hexe die in die Vergangenheit reist und ihre Kräfte an den nächstbesten weitergibt und somit eine zeitliche Endlosschleife macht ist da schon anspruchsvoller und Beschwörer die sich eine Stadt erträumen ist da auch schon wesentlich besser als " Aja, die letzen 50 Stunden stimmen gar nicht, ich hab einfach nur gedacht ich wär wer anderer"
    und ja sie ist schwerer zu verfolgen weil manches einfach keinen sinn macht wie willst du sonst so eine flache story erzählen wollen?
    du verwirrst einfach den spieler bis er so verwirrt ist das er die story gut findet

Das aufleveln hat mir bei FF8 auch wesentlich besser gefallen.
    Da hast du wenigstens entscheiden können willst du das spiel schwer oder leicht?
    Bei FF7 gabs nur eine Schwierigkeitsstufe "leicht"
    Und die grafik von FFX ist übrigens ziemlich mies
    das ganze gezucke verursacht augenschmerzen und hab nicht mal gewusst das die weh tun können
    Aber jedem das seine
    wenn du halt ein ewiger FFVII fanatiker sein möchtest wirst du halt von jedem teil entäuscht.
    Ich war bis jetzt von jedem Teil total begeistert weil du immer in eine neue Welt eingetaucht bist.
    Ob es die coolen Schlachten in FF8 waren, die coolen Erdwaffen von FF7, der lustigste Chara aller zeiten Vivi aus FFIX, einer der besten Aha effekte die ich je erlebt hab aus FFX nachdem man die Mainstory rausfindet, oder die niedlichste Rasse allerzeiten ist die sogar dafür bezahlt wird das sie Ihren Tanz macht, Tarutarus aus FFXI
    Ich mag alle Teile, manche mehr manche aber auch weniger
    aber besser alle halbwegs mögen als zu sagen, mit ff gehts denn bach hinunter.

cya blizz
    (und bitte nur antworten wenn man die jeweilige spiele die ich kommentiert hat gespielt hat (im falle von FFXI) oder mindestens einmal durchgespielt hat)
    thx
    akzeptiert das

ok

ok also werden wir jetzt versuchen square dazu zu bringen alle nach dem gleichen schema zu machen
    Immer die gleichen minispiele und eine blöde weltkarte die eh nix bringt.
    aja und fantasy lassen wir am besten weg und am besten ist wir nennen alle spiele ab jetzt FFVII part 1 part 2 und so
    das spiel sollte extrem lang sein
    egal wodurch da die meisten ja auf die länge schauen und nicht auf spielspass ist das ja egal
    hm
    FFVII hab ich aber auch in 14 stunden geschafft
    also das am besten auch noch verlängern um 100 stunden
    und immer muskelprotze als endgegner die entweder dein Vater sind oder ein ehemaliger freund den du von anfang an des spiels kennst
    angriffszauber waren schon immer unnötig
    der erste teil bei dem man sich reisst einen blm in der party zu haben ist FFXI
    in FFVII hab ich hauptsächlich nur die 4 fach angriffs materia gebraucht sonst nix
    aja und Aeons und limits sind ja sooo wichtig
    oh mein gott wie es wohl die anderen RPGs wie Morrowind, Bof, suikoden es schafen ohne dem auszukommen und trotzdem gut zu sein scheinen.

und versteh nicht warum es bei Herr der ringe so toll ist das man da eine Station nach der anderen abklappert und in FFX ist es doof das man einen tempel nach dem anderen abklappert
    naja
    ich werde die menschheit nie verstehen
    übrigens der thread ist ziemlich ironisch gemeint.
    cya blizz5
    akzeptiert das

@ Weapon Slayer
    Die ganzen Punkte sind ja schön und gut. Letztendlich sind diese aber zu 80 % auf deiner subjektiven Meinung aufgebaut und nichts weiter als dein persönlicher Geschack. Dies macht die Reihe aber noch lange nicht OBJEKTIV mittelmäßig, da es mit Sicherheit zig Spieler gibt, die die von dir genannten Punkte als positiv werten. Für mich ist Final Fantasy IX z.B. nach Teil VII der beste Teil der Serie, und ich habe mindestens soviel Zeit damit verbracht wie mit Teil IX. Deine Kritik ist größtenteils (für mich) nicht nachvollziehbar, und da bin ich sicher nicht alleine. Was ich damit sagen will ist, dass keiner aufgrund SEINES PERSÖNLICHEN GESCHMACKES auf die Qualität der Spiele schließen kann. Objektive Punkte wären z.B. eine wesentlich kürzere Spielzeit (ich habe für FFX ohne Sidequests immer noch 60 Stunden gebraucht, damit ist das Game auch nicht länger oder kürzer als die anderen), eine schlechtere Grafik, schlechterer Sound, primitivere Kämpfe usw. das wären Punkte die für jeden "messbar" wären. Aber die von dir genannten Punkte sind wie gesagt hauptsächlich deinem Geschmack zuzuschreiben und deshalb nicht objektiv.

Aufgrund dessen kann man finde ich auch nicht sagen das die Reihe wirklich schlechter geworden ist. Zugegeben sie hat sich verändert, aber qualitativ schlechter ist sie IMO nicht. Sie ist nur Mainstreamiger geworden, das ist alles... ob das jetzt positiv oder negativ ist muss dabei jeder selbst entscheiden.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

ich finde auch nicht das FF den bach runter geht.
    gut ich scliebß mich der meinung an das die storys in den späteren teilen etwas nachgelassen haben aber das sie imho zu den besten gehören ist doch klar (hab da schon ganz andere "rollenspiele" gespielt die weit hinter den "schlechtesten" storys der reihe zurücklagen).
    und das FF jetzt auf mehreren konsolen kommt finde ich sehr innovativ und vor allem kreativ, so is für jeden was dabei. was mich nur bisschen an cc gestört hat, ist das kampfsystem mit den echtzeitkämpfen (welche den multiplayer-modus natürlich ungeheuer interessant machen ). rundebasierte kämpfe wie aus den anderen FF's find ich wesentlich geeigneter für den singleplayer (meinungsfreiheit!:lolx: )
    freu mich auch schon richtig auf FFXII sieht einfach nur geil aus und was man da schon drüber gehört hat...... *träum*
    aber sonst finde ich das jedes game das den namen FF trägt, den auch verdient hat!
    ERZITTERE vor dem Fürsten der Balrogs!!!!
    Der bin ich nämlich!§gott

@WC
    Danke für den Comment an Weapon Slayer, da kann ich nur eine DITO setzen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    sie haben in sachen materiasystem geschlampt
    vieles funkt einfach nicht
    sie haben in sachen story geschlampt denn vieles stimmt nicht überrein
    aber da brechen sich ja eh schon viele leute die köpfe (such einfach nach ffvii die sich mit den unklarheiten, bugs und so auseinander setzten)
    Mich würd jetzt interessieren, was denn genau bei den Materias nicht funktioniert hat und welche Stellen bei der Story nicht übereinstimmt. Ich hatte keine Probleme bei den Materias und der Story.

Zitat Zitat
    du verwirrst einfach den spieler bis er so verwirrt ist das er die story gut findet
    Wenn mich die Story so sher verwirrt, dass ich da gar nicht mehr durchblicke oder es unstimmigkeiten in der Story gibt, würde ich die Story als schlecht empfinden.

@blizz5 (<---Issas so rischtig geschrieben? ^^V): Meine Güte, nun nimm odch nicht jedes Posting so tot-ernst. Mir war halt vorhin langweilig ^^! Da tippe ich halt gerne *schiegrins*

Zitat Zitat
    Und die grafik von FFX ist übrigens ziemlich mies das ganze gezucke verursacht augenschmerzen und hab nicht mal gewusst das die weh tun können
    Hehe, das weiss doch jeder, nach 18 Stunden Super Smash Bros *flöt*

Zitat Zitat
    wenn du halt ein ewiger FFVII fanatiker sein möchtest wirst du halt von jedem teil entäuscht.
    *Murmel* So fanatisch bin ich gar nicht, man mag halt aber jeden Kuchen am liebsten so, wie man ihn das erstemal zubereitet gegessen hat (will sagen: ich hab halt mit FF VII angefangen und daher ist es nunmal einer meiner Favoriten, die anderen Teile sind aber auch gut, auf ihre eigene Weise).

Und natürlich kann jeder eien STory á la "Ups, die letzten 24 Stunden waren ja gar nicht mein Leben" machen, aber Squaresoft hat es nunmal gemacht und andere Entwickler nicht "

Mal ganz abgesehen davon gefallen mir die von dir aufgezählten Teil in der Story grindsätzlich auch ganz gut, aber die Details passen mir nicht...*immer was zu meckern hat*...Naja, wenn ich ein Spiel habenw ollte das mir gefällt, dann müsste ich es selber machen, das fänd ich dann aber auch blöd, weil ich die Story schon kenne...naja, so hat jedes Spiel seine Vor- und Nachteile...
    Ich, die Erde.

@weapon slayer: hier gibt es nen ganzen haufen leute, die offenbar, was spiele betrifft viel zu verwöhnt sind. wenn du dich darüber beschwerst, das die story von FF9 bescheuert wäre, solltest du dir erstmal die von shadow hearts antun. sicher, von der FFreihe erwartet man immer einen meilenstein nach dem anderen, aber wenn du sagst, blitzball wär scheißdreck, wie hättest du es besser gemacht?
    ich bin Ff-fan, seh das ganze aber auch kritisch, und ich mir geht auch einieges auf den sack. ich würd ein spiel aber nicht wegen kleinigkeiten wie: der zauber ist nutzlos, und der auch; in den dreck ziehen.

@all

objektiv hin oder her, mir kann hier keiner vorgaukeln das FFX-2 mit den anderen FF`s zu vergleichen ist. Dafür ist der Umfang zu gering und die story zu mager, und dass hat nichts mehr mit meinungsfreiheit zu tun, finde ich. Wenn leute kitsch mögen und sich nicht aufregen wenn dieser kitsch auch noch mit FF in verbindungkommt, ja dann ok. Aber Dieser riesige aufwand, dieses einsetzen für ein FF ist schnee von gestern, stattdessen wurde ein solides RPG wie FFX-2 entwickelt, das nach dem missionssystem aufgebaut ist, schlechtere musik, einen für manche leute komischen style und eine story die man sich wie einen bastelbogen zusammenbaut. Das ist schon zumindset ein tropfen H2O der hier den bach runtergetropft ist, und das ist gar nicht mehr für jeden anders, sondern hat eine IMO für FF stehende tradition gebrochen, ich bin kein traditionsfanatiker, aber bitte das liegt doch auf der Hand.
    ~ Jane has signed off ~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich muss sagen, das ich wirklich noch NIE so viel Scheiße in einem einzigen Thread gelesen habe. Was für fadenscheinige Gründe alles genannt werden, finde ich schon mehr als nur lächerlich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich muss sagen, das ich wirklich noch NIE so viel Scheiße in einem einzigen Thread gelesen habe. Was für fadenscheinige Gründe alles genannt werden, finde ich schon mehr als nur lächerlich.
    what`s the problem ?

ich bemühe mich eingentlich nicht um eine angehend kostruktive kritik, damit du dich dann so aufregst, mal ganz davon abgesehen das sowieso fast alle deiner meinung sind.
    ~ Jane has signed off ~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

@Hylian

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    ja aber es stimmt schon das der threadtitel etwas abwertent ist, für die welche FFX-2 nicht mögen geht es ja auch nicht continuierlich den bach herunter, sondern es ist sowas wie ein fehlgriff, von dem die anderen FF`s allerdings unberührt bleiben.

shit happens
    Nehmen wir hier am besten mal dein Beitrag.
    Wenn ich sowas lese, muss ich kotzen.
    Wie naiv denkt jeder der z.B. gegen dieses Spiel ist? Denkt ihr, das Square das Game programmiert hat um die Fans glücklich oder unglücklich zu machen?
    NEIN! Ganz einfach um Geld damit zu verdienen, was sie auch geschafft haben. Und nicht dafür das echt jeder immer daran rummeckert.
    Genauso gut könnte ich auch dein geliebtes Zelda als Beispiel nehmen und sagen, das The Wind Waker Schrott ist, nur weil die Grafik anders ist und es nicht der gleiche Link wie in OoT ist.
    Aber irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, das die Diskussion vollkommen sinnlos ist.

hmm, ich habe aber geschrieben das es für die welche FFX-2 nicht mögen nicht immer den bach herunter geht, oder? also die leute die kein gefallen an dem spiel finden, mit ihm ganz einfach nicht sympatisieren wollen, nenne dasvon mir aus stur, aber respektiere sturköpfe wie mich wenigstens.
    Knuckles ich weiss zumbeispiel das du BoF IV nicht magst, damals hast du dich damit gerechtfertigt dass das spiel zu viele Minigames hat und deshalb nicht so gut ist wie die anderen, sag mir ist das nicht mindestens genauso fadenscheinig?

ich finde sehr wohl das diese Diskussion sinnvoll ist, weil es manchmal auch nötig ist das wir uns ein bisschen zoffen und verschiedene "weltbilder" aufeinander prallen.

du magst doch FFX-2, das finde ich toll,ich kann mit dem Spiel leider nicht klarkommen
    ~ Jane has signed off ~