mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 265
    Ich denke auch nicht, daß die Final Fantasy-Reihe den Bach runter geht. Veränderungen gehören (wie überall) einfach dazu. Wären alle Final Fantasy Teile ähnlich wie Teil VII, dann wäre das ein Stillstand und das könnte man schon eher als "den Bach runter gehen" bezeichnen.

Ob man nun Final Fantasy X-2, FF-CC oder FF XI online mag oder nicht, liegt doch ganz allein im Auge des Betrachters. Genauso wie man FF IX mögen kann oder eben halt nicht. Nur weil man mal einen Teil nicht so gut fand, heißt das nicht, daß das auch auf andere User zutrifft. Außerdem sollte man generell andere Spiele niemals mit seinem "Lieblingsspiel" vergleichen. Jedes FF hat meiner Meinung nach seine Stärken und Schwächen und ich möchte keinen Teil davon missen.

Und ich bin im Moment ebenso wie Lilly dabei mich mit FF X-2 zu ärgern und zu freuen und bin glücklich damit!

Ich finde, FF bräuchte mal einen ganz neuen Pepp, der sich von den anderen FF's abhebt, sich aber selber immer noch treu bleibt und nicht zu einer ganz neuen Serie mutiert. FFX-2 ist ein guter Anfang was das anbelangt, finde ich. Außerdem glaube ich, dass dieser Thread nur entstanden ist, weil man sich nicht mehr sicher ist, ob FF bei seiner Masse an Spielen nicht irgendwann mal "einläuft". Diesen Gedanken finde ich durchaus verständlich, da man bei aller Liebe für FF immer skeptisch und kritisch bleiben sollte, auch wenn's weh tut. Wirkliche Auswirkungen würde eine Veränderung bei mir nicht haben, ich werde mir immer alle FF's kaufen, auch wenn ich sie nur einmal durchspielen würde. Denn was ich bei allen Square-Spielen bisher gelernt habe, ist: Niemals ein FF unterschätzen! Man wird vom System und von der Story doch irgendwie immer wieder überrascht.

Users Awaiting Email Confirmation

eigentlich denke ich auch so wie laylit. man sollte nicht im vorraus ein spiel beurteilen. es kommt dann meist doch anders als man denkt. na ja, oder nicht.....

Mich wunderts ja fast schon ein wenig, dass hier so viele meiner Meinung sind.. freut mich aber auch..
    Ich finde FF cool und auch was SE draus macht! Nur nicht vor neuem zurückschrecken, wie schon gesagt, sondern immer weiter!

Ein ganz besonderes an Sonsaku Hakufu!
    FF X-2 HAT nun mal den besseren Storyaufbau als der Vorgänger (nein.. FF X ist auch nicht schlecht)
    ..
    *kleinmach* *versteck*
    *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck

Ich finde FF cool und auch was SE draus macht! Nur nicht vor neuem zurückschrecken, wie schon gesagt, sondern immer weiter!

Das machen sie ja schließlich, wie sie schon berichtet hatten wird es mal wieder ein neues kampf system geben, in nem video is deutlich zu erkennen das Vaan und Ashe gleichzeitig verschiedene soldaten angreifen...vll so auf Star Ocean? Oder die Hit Points die die chars haben werden auch so wie in Xenogears angezeigt(ich meine wenn man zB nur 130 HP hat dann steht davor trozdem eine 0 also 0130HP, finde ich irgenwie cool). Ich hab mir gestern nacht noch ne halbe stunde lang nen 2 minuten trailer von FFXII die ganze zeit hintereinander angeschaut^^ meine vorfreude auf das game is unübertreffbar, allerdings kommt so viel demnächst raus an games^^ zB SO3 oder SH2~~wird teuer der ganze spaß

Leon der Pofi Gast
    ich finde die ff serie nach wie vor gut. hab alle teile zu hause bis auf ffXI und hatte nie das gefühl das ich ein schlechtes spiel erworben habe.

mir sind traditionen total egal und ich will nur spaß am spiel haben. und das hat square-enix bis jetzt immer erfüllt. innovationen gibt es sowieso in fast keinem spiel mehr. sei es ff oder ein anderen.

das einzige was square verbessern sollte ist der support. einige spiele wie ff tactics psx,chrono chross oder xenogears sind ja bei uns nie erschienen und ich musste mir die games als importe holen. zur folge hatte es, dass ich nun haufen importe zu hause habe und eine amerikanische ps2 hier sollten sie sich mal an der nase nehmen. obwohl, irgendwie hat es sich doch ausgezahlt

über die PAL anpassung red ich gar nicht. da dürfte ja jeder bescheit wissen.

apropos PAL

wo grade das wörtchen pal fällt, fällt mir doch glatt ne page ein, die'n kumpel ma vor nem halben jahr oda so gemacht hat: www.antipal.de.vu . is etwas stumpfsinnig das dingen aber es ist die geplante hauptseite einer antipal-community. wer will kann ja einsteigen . setzt euch einfach mit mir in verbindung ... hehe

it's man vs. machine
    FATE is when the only choice you got is to do the wrong thing, you know ...

NOW PLAYING: Chrono Cross, Sword Of Mana, Final Fantasy 7

NOW HEARING: Bubba Sparxxx - Deliverance

Also ich bin fest der Meinung, dass Square-Enix nicht zu viel auf alte Traditionen setzen sollte, sondern lieber vorwärts gehen sollte!
    Nur mal als Beispiel mag ich das aktive Kampfsystem von Final Fantasy Crystal Chronicles viel mehr als die alten Active Time Battles. Ab und an habe ich FFX sogar ausgemacht, weil ich in FFX beim Berg Gagazet einfach keine Lust mehr hatte nach allen 5 Schritten in einen neuen Zufallskampf zu geraten mit wieder neuem Gegnerauftauchen, neuer Charakterintro, und neuem Kampf Outro... Sowas NERVT einfach auf die dauer, weswegen ich auch stark auf FF12 hoffe, da das ja ähnlich nur besser werden soll
    Also mein Tipp, garkeine ATBs mehr ^__^
    Schön hingegen finde ich die MOOGRY *strahl* und Chocobo Tradition. Ich freu mich immer diese Geschöpfe auch in neuen Teilen wieder zu finden ^__^ Mit Gegnern ist das Genauso (Tomberry, Behemoth) oder Charakteren (Cid, Wedge und Biggs).

Ich hoffe immer auf was neues und inovatives, sodass das spielen noch mehr spass macht und FFCC ist da schonmal ein guter Anfang

Ich hoffe da kommt noch viel mehr (ausserdem, FFIX ist eines meiner lieblings-rpgs, da find ich FFVII wirklich nicht annähernd so gut)

take care~~

ben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    Ein ganz besonderes an Sonsaku Hakufu!
    FF X-2 HAT nun mal den besseren Storyaufbau als der Vorgänger (nein.. FF X ist auch nicht schlecht)
    Ja man!!! endlich entdeckt jemand die Qualitäten in dem was ich geschrieben habe! muha. du bist mir gleich sympatisch ^___~

gruß, Yuna ^_~

Das FF den Bach runter geht liegt eher an der angepeilten Zielgruppe, als an der Platform.
    my interest level is dropping
    I've heard all I want to, I don't want to hear any more

Wer schwache Nerven hat sollte jetzt nicht weiter lesen.....!!!! Òó

Ich muss sagen die Games Final Fantasy X, X-2, Mystic Quest(GB) und FFVIII haben mir einfach am besten gefallen.

Bei FFVII (tut mir jetzt leid für alle für die das Game das ÜBERDING ist) fand ich nicht sotoll, das Abilty System, das Kopplungssystem, die ganze Geschichte.

Genauso FFIX zwar nich ganz so schlimm, aba alleine das Aussehen des Spiels, die erquickenste Szene war noch die mit Alexander!! :/

FXII soweit ich das bis jetzt gesehen hab, naja die HC´s haben ja Aussehen wie nen Nasser Mob.

Mal sehen was die Story hergeben wird!!Oo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von KensukeAida

Ich muss sagen die Games Final Fantasy X, X-2, Mystic Quest(GB) und FFVIII haben mir einfach am besten gefallen.

Bei FFVII (tut mir jetzt leid für alle für die das Game das ÜBERDING ist) fand ich nicht sotoll, das Abilty System, das Kopplungssystem, die ganze Geschichte.

Genauso FFIX zwar nich ganz so schlimm, aba alleine das Aussehen des Spiels, die erquickenste Szene war noch die mit Alexander!! :/

FXII soweit ich das bis jetzt gesehen hab, naja die HC´s haben ja Aussehen wie nen Nasser Mob.

Mal sehen was die Story hergeben wird!!Oo
    Kensuke? Suchst du schon wieder Streit?
    Zieht da einfach über mein geliebtes FF VII her ..

Hm.. FF X fand ich persönlich ja den schlechtesten Teil der Reihe..
    Und die Bilder von FF XII.. die sehen Hammer aus..
    So.. mal wieder meine Meinung gesagt lol

MeNoDoN Gast
    Zitat Zitat
    FF, den Bach herunter
    Also...meinst du das jetzt wirtschaftlich gesehen oder für dich selber?

Wirtschaftlich boomts ja gerade..mit FF X-2 haben sie sehr viel geld gemacht für nen geringen aufwand!

Für dich: Natürlich musst du das selber entscheiden. Nur du sagst was über konsolenwechsel und dergleichen...sry...willst du ewig auf den snes spieln??? Da kannst ja dein eigenes ff proggen auf den maker ^^

Für mich jedenfalls ist jedes FF etwas besonderes und mich hat bis jetzt jedes FF in den bann gezogen! Aber auch ich war bei FF X-2 etwas sehr skeptisch...diese Girlpower und so sagt mir nicht zu^^ Ich spiele es aber trotzdem und bin jetzt sogar richtig begeistert. Der grund: Einfach weil es ne geile weiterführende Story hat und weils technisch immer noch auf dem höchsten mass steht (und da können kritiker herkommen was sie wollen, es ist vom technischen her einfach genial)

Also nächstes mal wenn du ein thema aufmachst überleg die deine argumentation besser! (wobei ich glaube du wolltest nur posts sammeln...gG)

Zitat Zitat
    Original von KensukeAida:

Ganz deiner Meinung! Ich versteh' überhaupt nicht warum alle FF VII soooo genial finden. Natürlich ist das ihre private Meinung, aber imho sind FF 8 und 10 die besten, auch X-2 fand ich nicht schlecht.
    Naja, erstmal werde ich wohl keine Spiele ehr kaufen, sondern auf ein Röntgen-Gerät sparen, um mich wenigstens vor dem Großteil aller etwaigen Briefbomben zu schützn, die dieser Post hervorrufen könnte.
    *in-einer-ecke-verkriech-und-kochtopf-über-kopf-stülpe*
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Also ich finde ja FFVIII,X und X-2 sind der grösste Dreck den Square-Enix jemals verbrochen haben.
    my interest level is dropping
    I've heard all I want to, I don't want to hear any more

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MeNoDoN

Wirtschaftlich boomts ja gerade..mit FF X-2 haben sie sehr viel geld gemacht für nen geringen aufwand!
    that`s the point

geringer aufwand, ein wort das FF bis jetzt fremd war, dadurch war FF immer so besonders, jetzt wird auch hier angefangen durch recycling und pumplikums magneten wie reize der des weiblichen geschlechts kohle zu machen.

ganz einfach, den bach runter mag überspitzt sein, aber das thema ist lange nicht so falsch wie ihr es alle da stehen lässt. ihr wollt gar nicht das sich das hier zu einer richtigen diskusion entwickelt, ihr besteht stur auf eure meinung, un diese wird von allen dann noch undertmal wiederholt, zitiert und ein fettes dito darunter gepflantzt, leute sind wir eine horde von anpassern oder könnt ihr es nicht ertragen wenn eure geliebte FF reihe mal misst gebaut hat ?

denkt mal weiter.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

@Mario
    Zitat Zitat
    Also ich finde ja FFVIII,X und X-2 sind der grösste Dreck den Square-Enix jemals verbrochen haben.
    Ich liebe diese gut ausformulierten Begründungen.

@Hylian
    Zitat Zitat
    that`s the point

geringer aufwand, ein wort das FF bis jetzt fremd war, dadurch war FF immer so besonders, jetzt wird auch hier angefangen durch recycling und pumplikums magneten wie reize der des weiblichen geschlechts kohle zu machen.

ganz einfach, den bach runter mag überspitzt sein, aber das thema ist lange nicht so falsch wie ihr es alle da stehen lässt. ihr wollt gar nicht das sich das hier zu einer richtigen diskusion entwickelt, ihr besteht stur auf eure meinung, un diese wird von allen dann noch undertmal wiederholt, zitiert und ein fettes dito darunter gepflantzt, leute sind wir eine horde von anpassern oder könnt ihr es nicht ertragen wenn eure geliebte FF reihe mal misst gebaut hat ?
    Aber könnte es denn nicht genauso gut sein, dass es hier Leute gibt, denen beispielsweise FFX-2 oder FFC wirklich gefällt gerade weil es mal kein typisches FF ist?
    Klar ist es verständlich, dass wenn man sich ein Produkt kauft wo Final Fantasy drauf steht die Erwartungen gleich ins unermessliche geschraubt werden. Dafür ist der Hype um diese Serie auch schon zu groß, als das man was anderes erwarten könnte.
    Dabei vergisst man aber scheinbar häufig, dass alle Teile ihre individuellen Schwächen hatten und das die Geschmäcker bei den Konsumenten halt verschieden sind und man es nicht allen recht machen kann. Dadurch ist es doch ganz logisch, dass Spiele wie FFX-2 von den einen als eine innovative und lustige Abwechslung angesehen wird, während andere den Untergang ihrer geliebten Spieleserie prognostizieren.^^
    Aber letztendlich ist auch FF meiner Meinung nach nur eine RPG Serie von guter Qualität mit der die Entwickler Geld machen wollen.
    Auf jeden Fall hab ich es bisher noch nie bereut mir ein FF-Titel zugelegt zu haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mario
    Auch wenn FF VIII und FF X gar nicht von SquaerEnix, sondern von Squaresoft kommen...*Klugbeiss*

P.S: Kann es sein das du Streit suchst? *skeptisch gugg*
    Ich, die Erde.

@Kamui

es ist einfach schade, das mit FFX-2 die tadition des alles gebens, sich soweit anzustrengen wie es geht, davon geweht ist wie ein blatt im wind.

aber naja, ich glaube ich überlebs..so halb
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

@Hylian
    Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Hylian:
    Es ist einfach schade, das mit FFX-2 die tadition des alles gebens, sich soweit anzustrengen wie es geht, davon geweht ist wie ein blatt im wind.
    Ich bin die gleiche meinung, aber das heisst nicht das ich FF X-2 nicht mag, es ist nur etwas schwaecher als die anderen FF's.
    Waere die geschichte in FF X-2 nicht so wie sie ist (FFX Sequel)
    dann koennte man es irgendwie Yuna's Adventure nennen, weil es ganz anders ist.
    Sicher braucht amn bei den spielen etwas abwechslung, aber gleich so ein sprung... Ich weiss nicht. UND... Sie haben den Music Composer geaendert, what a mistake!

Naja, das ist meiner meinung nach EIN grund warum FF den bach herunter gleitet.
    ~ Anti-Snarf ~ PSO Private Website.