Lies was ich geschrieben habe. Es MUSS nicht, tut es aber. Erklärt habe ich oben warum.Zitat
Und wie lässt sich das bitte objektiv bewerten? Nur weil es deiner subjektiven Meinung bzw. deinen rein subjektiven Bewertungskriterien nicht entspricht?Zitat
Ist doch auch wieder nur deine subjektive Meinung. Ich fand Populus auch toll, im Prinzip hatte man aber immer nur das selbe zu tun. Black & White war auch ok... es ist einfach Geschamckssache.Zitat
Zitat
Ja und? Soweit ich weiß hat Sony das nachträglich auch geändert, weil sie nicht das selbe Problem wie mit der PS2 haben wollen. Und selbst wenn... was hat das jetzt bitte mit Inovation zu tun? o__O
Ahja... und daraus schließt du, dass Leute mit mehr Erfahrung jetzt schlechter Arbeiten????? Findest du diese Sichtweise und Überlegung nicht etwas unausgereift? Ganz ehrlich, da werden noch zig Faktoren mit hinein spielen warum sie nicht mehr so sind wie früher, dies aber als Argument dafür zu benützen, dass Erfahrung = keine Inovation ist, ist jedenfalls nicht schlagkräfig und überzeugend. Schon alleine weil bei jemandem der einen sozial ausgeprägten Beruf ausübt nicht nur das fachliche Wissen wichtig ist.Zitat
Jemand der zum Beispiel seit Jahren Autos repariert, viel Erfahrung hat, schon mit zig verschiedenen Problemstellungen zu kämpfen hat, kann ein bestimmtes Problem sicher eher lösen als ein Laie oder Anfänger der von der Materie keine oder nur wenig Ahnung hat.
Du verallgemeinerst einfach alles und scherst alle und alles über einen Kamm... Deine Nachhilfe hätte bei zwei anderen Schülern auch total in die Hose gehen können... oder kannst du empirisch beweisen das deine Methode bei JEDEM so funktioniert? Nein, kannst du nicht, also solltest du auch vorsichtig sein, mit diesen banalen Verallgemeinerungen...Zitat
Ja und? Ok du hast etwas ausprobiert, und das schmeckt. Für deine nächste kulinarische Kreation musst du das jetzt schon nicht ausprobieren, so ist also deine Erfahrung gestiegen, du bist schlauer und kannst wieder etwas neues testen... das macht die Sache einfacher...Zitat
Das klingt jetzt vielleicht böse, aber es ist wirkich der blödeste Satz everZitat
Zitat
Wenn ich sehe was da teilweise für Rotz rauskommt, frage ich mich wirklich ob du das jetzt tatsächlich ernst meinst... Mir ist bei einem Makerspiel jedenfalls noch keine Story vom Kaliber eines Final Fantasy VII - upsi da kannst du ja gar nicht mitreden- oder eines Xenogears über den Weg gelaufen. Die meisten Geschichten waren einfach konfus zusammengeklaute Sachen, die wenig inovativ und eher langweilig waren.
Wie gesagt: Nicht alle! Sondern die meisten! Nicht das mir die Maker-Leute aufs Dach steigenAlso bitte nicht falsch verstehen
![]()