mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 265

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: hm

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    @white chocobo
    Innovation muss nicht mit Erfahrung zusammenhängen.
    Lies was ich geschrieben habe. Es MUSS nicht, tut es aber. Erklärt habe ich oben warum.

Zitat Zitat

Jeder hat mal klein gearbeitet und kaum jemand hat am ende seiner Laufbahn die besten Sachen seines Lebens gemacht sondern am Anfang.
    Und wie lässt sich das bitte objektiv bewerten? Nur weil es deiner subjektiven Meinung bzw. deinen rein subjektiven Bewertungskriterien nicht entspricht?

Zitat Zitat

Und schau dir an wieviel Mist die Erfahrenen Leute produzieren
    Molyneux Populus fand ich genial
    Black & White fand ich ziemlich fad.
    Ist doch auch wieder nur deine subjektive Meinung. Ich fand Populus auch toll, im Prinzip hatte man aber immer nur das selbe zu tun. Black & White war auch ok... es ist einfach Geschamckssache.

Zitat Zitat

Sony wollte den PSP mit 8 Mb speicher ausstatten (waren das 8 bin nicht sicher)
    So ziemlich alle haben gesagt das reicht nie aus und sogar ich als unerfahrener hab das gewusst.

Ja und? Soweit ich weiß hat Sony das nachträglich auch geändert, weil sie nicht das selbe Problem wie mit der PS2 haben wollen. Und selbst wenn... was hat das jetzt bitte mit Inovation zu tun? o__O

Zitat Zitat

Schau mal deine Mitmenschen an.
    Oder Schule
    Weiss nicht wies bei euch war.
    Bei mir waren 80 % der älteren Lehrer die somit auch erfahrenen Lehrer leute die anscheinend SM veranlagt waren und Schüler nur quälen wollten, man musst sie mit SIE ansprechen.
    Ahja... und daraus schließt du, dass Leute mit mehr Erfahrung jetzt schlechter Arbeiten????? Findest du diese Sichtweise und Überlegung nicht etwas unausgereift? Ganz ehrlich, da werden noch zig Faktoren mit hinein spielen warum sie nicht mehr so sind wie früher, dies aber als Argument dafür zu benützen, dass Erfahrung = keine Inovation ist, ist jedenfalls nicht schlagkräfig und überzeugend. Schon alleine weil bei jemandem der einen sozial ausgeprägten Beruf ausübt nicht nur das fachliche Wissen wichtig ist.

Jemand der zum Beispiel seit Jahren Autos repariert, viel Erfahrung hat, schon mit zig verschiedenen Problemstellungen zu kämpfen hat, kann ein bestimmtes Problem sicher eher lösen als ein Laie oder Anfänger der von der Materie keine oder nur wenig Ahnung hat.

Zitat Zitat

Die 2 Lehrer die auch ihren ersten Tag hatten wie ich waren in kurzer zeit die Lieblinge in der Schule, Locker man war per Du und ist sogar trinken gegangen.
    Ich denke mit dem Alter und mit der Erfahrung denkt man sich man ist was besseres da man ja Erfahrung gesammelt hat und man lässt sich nix mehr sagen.
    Und bring mal Leuten english bei.
    Ich war nachhilfslehrer für 2 Schüler die nur 5er geschrieben hatten und wo die Lehrerin so ziemlich alles probiert hat.
    Ich hab den 2en einfach alle Staffeln Simpsons, Futurama und Friends gegeben und siehe da nach 3 Monaten schrieben sie 3er.
    Du verallgemeinerst einfach alles und scherst alle und alles über einen Kamm... Deine Nachhilfe hätte bei zwei anderen Schülern auch total in die Hose gehen können... oder kannst du empirisch beweisen das deine Methode bei JEDEM so funktioniert? Nein, kannst du nicht, also solltest du auch vorsichtig sein, mit diesen banalen Verallgemeinerungen...

Zitat Zitat

Und ich hab mal Senf in eine Pfanne gegeben und Kartoffeln drin gebraten und siehe da das essen wir so ziemlich alle 2 Monate.
    Ja und? Ok du hast etwas ausprobiert, und das schmeckt. Für deine nächste kulinarische Kreation musst du das jetzt schon nicht ausprobieren, so ist also deine Erfahrung gestiegen, du bist schlauer und kannst wieder etwas neues testen... das macht die Sache einfacher...

Zitat Zitat

Und jetzt kommt der blödeste Satz ever:
    Aus meiner Erfahrung her weiss ich das Erfahrung nur aufhält und beschränkt. Und in gewisser Weise ist es auch bei mir wahr. Dadurch das ich auf Erfahrung nicht vertraue kann ich auch was verpassen.
    Das klingt jetzt vielleicht böse, aber es ist wirkich der blödeste Satz ever

Zitat Zitat

Und ehrlich gesagt denke ich liefern die Leute in Fanforen oder im Rpgmaker bessere Stories oder Rpgs als es die grossen Firmen tun obwohl die soviel Erfahrung haben.
    cya blizz5

Wenn ich sehe was da teilweise für Rotz rauskommt, frage ich mich wirklich ob du das jetzt tatsächlich ernst meinst... Mir ist bei einem Makerspiel jedenfalls noch keine Story vom Kaliber eines Final Fantasy VII - upsi da kannst du ja gar nicht mitreden - oder eines Xenogears über den Weg gelaufen. Die meisten Geschichten waren einfach konfus zusammengeklaute Sachen, die wenig inovativ und eher langweilig waren.

Wie gesagt: Nicht alle! Sondern die meisten! Nicht das mir die Maker-Leute aufs Dach steigen Also bitte nicht falsch verstehen
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Sorry wenn ich nicht mehr weiss worüber hier geredet wird, hätte mal Lust mich jetzt als Pseudo-Mod aufzuspielen und euch zu sagen dass ihr leicht über das Thema hinausschiesst ^_~

@blizz5: Irgendwo hast Du schon Recht, man muss offen sein für Innovationen, das schliesst aber Erfahrungen nicht aus.
    Woher hast Du denn die Erfahrung, dass Du denkst, dass Erfahrung nichts zählt und einen in seiner Denkens- und Handlungsweise "blockiert" bzw. beschränken kann?

Talent alleine reicht oft nicht aus, siehe die Beispiele von Bill Gates und Shigeru Miyamoto. Beide hatten ihre Talente eingesetzt, letztendlich spielte da aber eine Menge Zufall (wenn es Zufall gibt, sonst Glück, Schicksal etc.) mit, dass die beiden als Beispiel überhaupt die Gelegenheit bekommen haben ihr Talent einem grösseren Publikum zu zeigen, so dass überhaupt jemand Notiz davon nehmen konnte.

Zitat Zitat
    Für deine nächste kulinarische Kreation musst du das jetzt schon nicht ausprobieren, so ist also deine Erfahrung gestiegen, du bist schlauer und kannst wieder etwas neues testen... das macht die Sache einfacher...
    Wenn ich dagewesen wäre und jemand hätte mir ernsthaft Senf angeboten hätte diese Person das garantiert nicht überlebt^^ (...auch eine Erfahrung!)

Zitat Zitat
    Ich bin für "immer" wiederkehrende Merkmal aber keine 2mal benutzen Storys (wie zumbeispiel FFX-2)
    Dito. Bis auf die Tatsache, dass ich X-2 gar nicht als vollwertigen Teil der FF Serie sehe (sehen kann) und es für mich mehr eine (gelungene) Sidestory (oder Add-On,... whatever) ist.

Zitat Zitat
    Bei mir waren 80 % der älteren Lehrer die somit auch erfahrenen Lehrer leute die anscheinend SM veranlagt waren und Schüler nur quälen wollten, man musst sie mit SIE ansprechen.
    Es soll sogar mal Lehrer gegeben haben, die verlangt haben, dass man sich vor einer Unterrichtsstunde erhebt und grüsst, sonst gab es eine 6.

also

Zitat Zitat
    Ja und? Soweit ich weiß hat Sony das nachträglich auch geändert, weil sie nicht das selbe Problem wie mit der PS2 haben wollen. Und selbst wenn... was hat das jetzt bitte mit Inovation zu tun? o__O
    nichts aber mit erfahrung
    denn sony sollte wissen das 8 mb nicht reichen, wusste so ziemlich jeder ausser sony

Zitat Zitat
    Ahja... und daraus schließt du, dass Leute mit mehr Erfahrung jetzt schlechter Arbeiten????? Findest du diese Sichtweise und Überlegung nicht etwas unausgereift?
    Nein tu ich nicht, hab ich nie behauptet. Du scheinst nicht zu verstehen um was es mir hier geht.
    Mir geht es darum das Leute mit Erfahrung denken Leute ohne Erfahrung könnten nie was sinnvolles zambringen denn von ziemlich vielen spürst du " Was will den der, der hat ja keine Ahnung"
    Mir gehts darum das Leute die keine Erfahrung haben auch ernstgenommen werden.
    Ich weiss ich hab keine Erfahrung als Reviewschreiber, heisst das jetzt ich könnt nie ne gute Idee für nen Review bringen?
    Ich hab keine Erfahrung als Game Designer heisst das das ich keine gute Spielidee liefern kann?
    NEIN
    Und wenn alle Storyliner von Square sterben wenn werden sie dann einstellen?
    Irgendeinen Amateur, der sich vielleicht die Zeit vertrieben hat mit RPG Maker Spielen.
    Und ich bezweifle das du soooo viele RPG Maker RPGs gespielt hast sonst wüsstest du das da einige geniale Stories drunter sind.
    Stimmt in technischen Berufen bringt Erfahrung mehr aber in fast allen anderen Sparten zählt Talent.

Zitat Zitat
    Du verallgemeinerst einfach alles und scherst alle und alles über einen Kamm... Deine Nachhilfe hätte bei zwei anderen Schülern auch total in die Hose gehen können... oder kannst du empirisch beweisen das deine Methode bei JEDEM so funktioniert? Nein, kannst du nicht, also solltest du auch vorsichtig sein, mit diesen banalen Verallgemeinerungen...
    Ich hab lediglich gezeigt das jemand ohne Erfahrung das schaffen kann was jemand mit Erfahrung schaffen kann. Mehr nicht.
    Genauso mit den Senfkartoffeln.

Eine gewisse Erfahrung braucht der Mensch sonst würde er sich selber anzünden.
    Nur manche Leute nehmen es mit der Erfahrung zu streng.
    Und hab gestern nachgedacht, es werden eh viele chancen gegeben sich zu beweisen (leider nur in Japan) aber das ist in meinen Augen zu wenig.
    zb FFX-2 wurden 2 Jobs von Spielern gemacht, Psychic ist einer der nützlichsten Jobs.

hoffe ihr versteht meinen Standpunkt.
    cya blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Re: also

Zitat Zitat
    nichts aber mit erfahrung
    denn sony sollte wissen das 8 mb nicht reichen, wusste so ziemlich jeder ausser sony
    wo liegen denn hier die zusammenhänge zwischen 8 mb und erfahrung ? (die ps2 hat ja auch auch weniger mb als die xbox, hätte sony nicht aus dieser "erfahrung" lernen können ?)

Zitat Zitat
    Mir gehts darum das Leute die keine Erfahrung haben auch ernstgenommen werden.
    Ich weiss ich hab keine Erfahrung als Reviewschreiber, heisst das jetzt ich könnt nie ne gute Idee für nen Review bringen?
    respekt und anerkennung muß man sich (mit der zeit) in der regel erarbeiten. wenn ein tennisspieler mit 17 jahren (mit talent und harten training) auf anhieb Wimbledon gewinnt, dann wird er, auch wenn er erst wenig erfahrung hat, ernstgenommen.

eine gute idee zu haben und diese auch (entsprechend) in die tat umzusetzen sind zweierlei sachen.

Zitat Zitat
    Stimmt in technischen Berufen bringt Erfahrung mehr aber in fast allen anderen Sparten zählt Talent.
    die sichtweise ist imo ziehmlich kurzsichtig (nicht negativ gemeint), denk doch mal (ernsthaft) über deine eigene aussage nach. und außerdem hängt es ja auch vom person ab, in wie weit sein talent ihm bringt.

Zitat Zitat
    Eine gewisse Erfahrung braucht der Mensch sonst würde er sich selber anzünden.
    das ist imo aber eine andere art von "erfahrung".

btw. deinen standpunkt verstehe ich zwra schon, genauer gesagt versuche ich es, aber ich muß es ja nicht gutheißen, oder ?

btw2. thread-thema ?

He! haltet euch bitte zum thema.

Geht FF den bach runter?
    Continue posting.
    ~ Anti-Snarf ~ PSO Private Website.

ich will diskutieren !

lasst und das Grundthema nocheinmal aufgreifen und darüber nachdenken was es heisst wenn eine Spiele Serie den Bach herunter geht. In erster linie wäre dies sehr schlimm und diesbezüglich finde ich den Threadtitel doch etwas überspitzt beziehungsweise abwertend, was aber noch lange nicht heist das es auch so gemeint war, immerhin stellt man mit solchen typischen diskusionsthreads immer etwas in Frage.

Ich habe mir heute Final Fantasy Crystal Chroicles zugelegt und ich muss ehrlich zugeben das mit ausser Rendersequenzen eigentlich kaum etwas fehlt, es war klar das dieses Spiel aussergewöhnlich daherkommt, und wenn man das bedenkt ist ein sehr gutes Spiel. Ob es jetzt auf dem Gamecube ist interessiert mich weniger und ist auch kein negativer ansatz. Naja nintendos Geschäftspolitik hat vieelleicht etwas einfluss darauf (GBA ) ansonsten ist mir dies relativ gleichgültig.

von daher ist FF CC kein grund für mich das FF den bach hinunter geht, ich denke ganz einfach das die qualität der FF reihe durch FFX-2 ein Fünckchen ihres Rufes verloren hat.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    von daher ist FF CC kein grund für mich das FF den bach hinunter geht, ich denke ganz einfach das die qualität der FF reihe durch FFX-2 ein Fünckchen ihres Rufes verloren hat.
    (Heute ganz diplomatisch^^) Zustimmen kann ich insofern, als dass X-2 sicherlich nicht die Qualität der "echten" FFs besitzt. Wenn man denn Qualität unzertrennbar mit psychisch labilen Main-Charakteren und einer Story mit vielen Wendungen verknüpft.

Was mich an FF CC vielmehr stört ist, dass das Spiel theoretisch auch ohne GBA zu viert perfekt funktionieren würde, ein kleines transparentes Menü pro Spieler in jeder Ecke und fertig. Absprachen werden so zwar teilweise unnötig, aber ich finde es nicht besonders erstrebenswert alle Mitspieler die ganze Zeit mit Gegnerdaten und dem richtigen Weg zuzulabern...

Zitat Zitat
    wo liegen denn hier die zusammenhänge zwischen 8 mb und erfahrung ?
    Dabei ging es vor allen um Finanzierbarkeit. Aber das RAM zu erhöhen war mit der Terminverschiebung auch kein Thema mehr. Die PS1 hat fast 4MB, 8MB hätte zumindest PS1 Umsetzungen/Remakes problemlos ermöglicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    ich will diskutieren !

lasst und das Grundthema nocheinmal aufgreifen und darüber nachdenken was es heisst wenn eine Spiele Serie den Bach herunter geht. In erster linie wäre dies sehr schlimm und diesbezüglich finde ich den Threadtitel doch etwas überspitzt beziehungsweise abwertend, was aber noch lange nicht heist das es auch so gemeint war, immerhin stellt man mit solchen typischen diskusionsthreads immer etwas in Frage.

Ich habe mir heute Final Fantasy Crystal Chroicles zugelegt und ich muss ehrlich zugeben das mit ausser Rendersequenzen eigentlich kaum etwas fehlt, es war klar das dieses Spiel aussergewöhnlich daherkommt, und wenn man das bedenkt ist ein sehr gutes Spiel. Ob es jetzt auf dem Gamecube ist interessiert mich weniger und ist auch kein negativer ansatz. Naja nintendos Geschäftspolitik hat vieelleicht etwas einfluss darauf (GBA ) ansonsten ist mir dies relativ gleichgültig.

Für manche durch FF X-2 und für andere durch FF X 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama

Was mich an FF CC vielmehr stört ist, dass das Spiel theoretisch auch ohne GBA zu viert perfekt funktionieren würde, ein kleines transparentes Menü pro Spieler in jeder Ecke und fertig. Absprachen werden so zwar teilweise unnötig, aber ich finde es nicht besonders erstrebenswert alle Mitspieler die ganze Zeit mit Gegnerdaten und dem richtigen Weg zuzulabern...
    jup das stimmt, das habe ich ja z.B. auch bei Zelda Four Swords + so kritisiert. Profitgeile Geschäftspolitik, ich kanns nur immer wieder sagen.

@Psyduck
    FFX hat aber einen noch FF würdigen umfang, FFX-2 ist bloss ein anhängsel, mehr nicht.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    jup das stimmt, das habe ich ja z.B. auch bei Zelda Four Swords + so kritisiert. Profitgeile Geschäftspolitik, ich kanns nur immer wieder sagen.
    Nicht unbedingt. Auf einen GC fallen ja noch nicht mal 4 GBAs (die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf, ist auch relativ unerheblich, da sich das seit dem Zeitpunkt der Ankündigungen von CC und Zelda sicher geändert hat), also sieht es in der Praxis so aus (oder auch nicht -.- ), dass sich GBA Besitzer bei einem GC Besitzer treffen und mittels GBA GC zocken und sich aufgrund dieser Erfahrung selbst einen Cube kaufen sollen. Die Idee mittels eigenem Display spielrelevante Informationen zu verwalten und somit ohne das Mitwissen anderer Aktionen tätigen zu können ist im Grunde genommen sehr gut (wenn auch alt). Meine erste Frage als sowas in FF CC angekündigt wurde war übrigens ob bis dahin als eine Art "Mehrspieleradapter" ein Adapter mit 2 Controller Ports erhältlich sein wird, damit jeder Spieler einen GBA und einen GC Controller nutzen kann. Soviel zum Thema Connectivity...

Zitat Zitat
    Für manche durch FF X-2 und für andere durch FF X
    ...für mache durch 9, für manche durch 8, oder durch 7, vielleicht auch 11... bitte, von mir aus...

nicht böse nehmen

sag mal bist du des vahnsins in nem ff forum sowas zu sagen nagut es gibt freie meinungen aber ich fin das du absolut nicht recht hast ich zocke alles gerne was mit ff zu tun hat und das mit den verschidenen konsolen is doch gut oder dann brauch man sich nicht eine neue kosole kaufen wen man ff zoken will und das hebe ich sch in einem anderen forum gesagt Zitat: das ghört hier nicht hin. da ich hier kein admin bin kann ich dich nicht ärgern sondern nur in nem anderen ff Foru

ähm

Sollte Square alle Experiment titel einstellen?
    Weiss nicht was ihr habt.
    FFCC, FFX-2 FFT heissen ja nicht wie ein typisches FF weil sie kein typisches FF sind.
    Aber die Elemente eines FFs sind drinnen.
    Und ist doch klar das Experimente manchen leuten nicht gefallen.
    Aber manche brauchen die Abwechslung.
    Ich zb.
    Manche wollen das Typische RPG immer und immer wieder nur mit kleinen Details verändert.
    Ich nicht.
    Ich finde nen frischen Wind wie die oben genannten Titel nötig.
    Zitat Zitat
    ...für mache durch 9, für manche durch 8, oder durch 7, vielleicht auch 11... bitte, von mir aus...
    Geb dir vollkommen recht.
    Ich fand FFX-2 nötig da ich die FFVII-Klone schon nicht mehr sehen kann und FFX-2 ist halt was ganz neues.
    Ich hoffe sie bringen mehr solche innovativen sachen raus.
    cya blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Ganz klar, Square Enix produziert nur Mist in meinen Augen... FF X ging ja gerade noch trotzdem hatte es wenig Flare nur gute Grafik was man von einem PS2-Spiel schon erwarten muss. FF X-2 schießt den Vogel vom Dach ab.. Das einzigste FF-Spiel was vorerst vielversprechend aussieht ist FF XII. Für alle die das lesen, das ist MEIN Geschmack und ich streite deshalb nicht oder zwing ihn jemanden auf

Ich gebe dir vollkommen Recht. Square-Enix macht wirklich nur Mist. Wenn ich nur an Final Fantasy XI denke, das hat doch nichts mehr wirklich mit dem zu tun was Final Fantasy ist.
    Mein Post; mein Text; meine Worte; mein empfinden; - meine Meinung.

Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

.:© 2004 Bastian:.

Ich denke auch dass FFX-2 von Story und inhalt her net sehr gut war, was man ja mittlerweile von Square(enix) erwarten kann... und von XI erwarte ich auch net sehr viel..

Aber ich sehs positiv. Es kann nur besser werden

Ich weiß ja net was ihr alle gegen FF 10-2 habt. Es war mal ne gekonnte abwechslung. Mir hatte sehr viel spaß bereitet es war mal was absolut anderes. Naja zu Square-Enix die machen nicht nur Mist*sich auf Star Ocean 3 freuen tut*

Final Fantasy X-2 war ein sehr gelungenes Spiel das etwas kurz war sofern man nicht alles gemacht hat aber schlecht war es nicht. Und Final Fantasy geht für mich noch nicht den Bach runter auch wenn eine Spielfirma wie Squarenix mal etwas nachlässt aber ich finde das die nächsten FF Teile besser und anspruchsvoller werden.
    Hab Spass im Leben,denn ohne Spass wär das Leben ja stinklangweilig!

@blizz5

Kannst du erklären was du mit "FFVII-Klone" meinst?
    Ich hoffe mal ganz stark dass es nicht FFVIII, FFIX und FFX sind...

FFX-2 war:
    viiiiieeeel zu kurz
    viiiiiiiiieeeeeel zu einfach
    super langweilig von der story her
    schon schreklich, da fortsetzung
    und das jobsystem hat mir net gefallen (ich bin und blein überzeugter FFV-Fan, wo das Jobsystem viel anspruchvoller war)

Also wenn man in dem spiel so einige Quests erreichen will kann es au scho gut 30 Stunden gehen. Aber wenn man nur doof durchhaut und zum ende kommen will schafft man es recht schnell das gebe ich zu weil es scho ab Level 30 möglich is Vegna zu plätten. Aber wenn man ein perfektionist is wie ich der alles haben will und alles trainiert haben will is es sehr ausgibig (ich sag nur Level 100 Dungeon eintönig nervtötend doch spaßig). Das Jobsystem war fand ich net schlecht ein gekonntes aufleben einer alten tradition.