mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 265

hm

also 1) hab ich keine Ahnung wie man Zitate macht deswegen benutzt ich sie nicht.
    2) Wenn du sagst wo kann man in nem ost-rpg alleine spielen dann schliesst du west RPGs aus (diskriminierung) Ich hab nie behauptet das ich nur von ost rpgs rede.
    3) Wow das ist arrogant, andere Foren als Spamsammlung zu beeurteilen. Aber ich glaub das wirst du nicht nur von mir zu hören bekommen.
    4) War ich zu meiner FF Zeit nicht hier also kann ichs nicht beuurteilen. Soweit ich weiss wars bis jetzt in jedem Forum so und so viele Fanboys wie es hier gibt denke ich nciht das es anders gewesen wäre in sachen beleidigen.
    5) Das ist mal wieder typisch das man keine produktive Aussage macht.
    Denk doch mal über ein besseres Bewertungssystem nach.
    Zb ne Rangliste mit einzelnen Kategorien.
    Grafik, Sound, Gameplay, Story und dann wird ein Game mit den Plätzen bewertet. Dadurch das neue games das Ranking verändern ist dieses System zeitlos und in meinen Augen wesentlich besser und fairer. Es gibt sogar Zeitschriften die ihre Bewertung von 100% auf 120% erweitert haben nachdem die Ps2 released wurde, aber das ist auch nicht das wahre.
    6) Stimmt FFT ist nicht traditionell und gehört genauso zur Serie wie FFCC, FFX-2. Diese Spiele sind halt experimente aber damit du zufrieden bist, in FF9 gabs auch schon ne Auflistung von Sidequests wo man entscheiden konnte ob man sie macht oder nicht, FFX-2 ist da halt nur die erweiterte form.
    cya blizz5
    Geändert von blizz5 (16.04.2004 um 20:54 Uhr)
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bkizz5
    also 1) hab ich keine Ahnung wie man Zitate macht deswegen benutzt ich sie nicht.
    Fragen kostet doch nichts.
    Im Community Center kannst du genaustens nachlesen, wie du Texte im Forum formatierst.
    Zitate machst du in dem du den Text, den du zitieren willst in Quote Tags, also [*QUOTE]blah[*/QUOTE], setzt(natürlich ohne die Sternchen.)

Zitat Zitat
    2) Wenn du sagst wo kann man in nem ost-rpg alleine spielen dann schliesst du west RPGs aus (diskriminierung) Ich hab nie behauptet das ich nur von ost rpgs rede.
    Wir sind hier aber in einem Ost-RPG Forum (genauer gesagt im FFF), da ist es doch naheliegend, dass man sich eigentlich nur über Ost RPGs unterhält und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. IMO sind auch Ost und West RPGs zu verschieden, als das man sie vergleichen könnte/sollte. Über West RPGs kann man sich im PC-Forum, eventuell auch im Konsolenforum unterhalten.

Zitat Zitat
    3) Wow das ist arrogant, andere Foren als Spamsammlung zu beeurteilen. Aber ich glaub das wirst du nicht nur von mir zu hören bekommen.
    Über FFnet kann ich nichts sagen, habs auch nach einer Suche nicht gefunden, aber über die Giga Foren ist die Userschaft sich eigentlich einig.

Zitat Zitat
    4) War ich zu meiner FF Zeit nicht hier also kann ichs nicht beuurteilen. Soweit ich weiss wars bis jetzt in jedem Forum so und so viele Fanboys wie es hier gibt denke ich nciht das es anders gewesen wäre in sachen beleidigen.
    Hier gibt bestimmt auch nicht so viele Fanboys wie du deknst.^_- Und solche User, die einen Beleidigen, wenn irgendeinem anderen "sein FF" nicht gefallen hat, kann es überall geben. Hier würden die Mods das aber nicht zu lassen und den entsprechenden User verwarnen, oder die Beleidigungen unterbinden(also ich würde es tun )

Zitat Zitat
    5) Das ist mal wieder typisch das man keine produktive Aussage macht.
    Denk doch mal über ein besseres Bewertungssystem nach.
    Zb ne Rangliste mit einzelnen Kategorien.
    Grafik, Sound, Gameplay, Story und dann wird ein Game mit den Plätzen bewertet. Dadurch das neue games das Ranking verändern ist dieses System zeitlos und in meinen Augen wesentlich besser und fairer. Es gibt sogar Zeitschriften die ihre Bewertung von 100% auf 120% erweitert haben nachdem die Ps2 released wurde, aber das ist auch nicht das wahre.
    Natürlich kommt hier doch kein Vorschlag, wie mans besser machen könnte, denn Enkidu ist mit dem jetzigen System zufrieden. Was erwartest du denn von ihm? Dass er einen Vorschlag bringt, welcher zu 100% nicht seiner Meinung entspricht (sondern eher dem Gegnteil)?
    Ich finde das jetzige System auch gut, IMO sollte man Spiele zu der Zeit in der es rausgekommen ist und mit Hinsicht auf die technischen Möglichkeiten bewerten. Man kann daran auch gut erkennen, wie Spiele zu dieser Zeit empfunden wurden. Nach deinem Bewertungsprinzip würde ja FF1,2 oder 3 in allen Bereichen die schlechtesten Noten einsacken, aber zu der Zeit, als sie erschienen sind setzten sie Maßstäbe. Es kann doch jetzt nicht sein, dass man jetzt sagt, dass die Spiele scheiße seien.

Gut

Gut dann halt 2 Ost Rpg spiele
    Vagrant Story, Threads of Fate.

Zitat Zitat
    Ich finde das jetzige System auch gut, IMO sollte man Spiele zu der Zeit in der es rausgekommen ist und mit Hinsicht auf die technischen Möglichkeiten bewerten. Man kann daran auch gut erkennen, wie Spiele zu dieser Zeit empfunden wurden. Nach deinem Bewertungsprinzip würde ja FF1,2 oder 3 in allen Bereichen die schlechtesten Noten einsacken, aber zu der Zeit, als sie erschienen sind setzten sie Maßstäbe.
    Dann zeichnet man einfach eine Kurve auf vom Date als es rausgekommen ist.?
    Dann sieht man das FFX bei seiner veröffentlichung bei Musik sagen wir auf platz 15 war und in 3 Jahren sieht man an der Kurve noch immer das es bei seiner veröffentlichung auf platz 15 war.
    Und ich hab angenommen das man immer dannach strebt etwas besser zu machen und nicht einfach hinnimmt es sei perfekt.
    Aber wenn manche leute finden die jetzigen Bewertungssysteme sind perfekt dann muss ich mich wohl dem beugen.
    Die einzige Site wo ich Bewertungen halbwegs ernstnehme ist www.gamerankings.com
    Denn eine meinung von einer Person abhängig.
    Mehrere meinungen sind da wesentlich aussagekräftiger.
    Vor allem wenn man sich den best bewertetsten und schlecht bewertesten Artikel durchliest.
    Bsp:
    Ninja Gaiden:
    durchschnittswert 92%
    beste bewertung Gamespy mit 100 %
    schlechteste
    Christian Game Reviews mit 50%
    Und wenn man sich jetzt den Artikel von denen durchliest dann merkt man das sogar die das Spiel spitze finden aber wegen brutalität und nackter haut nicht empfehlen dürfen.
    Und das sagt in meinen Augen schon wesentlich mehr aus als wenn ich nur IGN abchecke und sehe wieviel punkte es bekommen hat.
    Aber ich weiss das ich mit der meinung wiedermal allein dastehe.
    cya blizz5
    akzeptiert das

gamabunta hat ja jetzt schon einiges dazu gesagt, was sich bei mir auch nicht mehr groß anders angehört hätte.

zu der sache mit der anzahl der helden in RPGs. es ist schon interessant wie du irgendetwas aus meinen beiträgen herausliest, was gar nicht da steht. vielleicht willst du auch nur etwas anderes darin sehen, ich habe keine ahnung. jedenfalls frage ich mich, was es mit "diskriminierung", falls es denn überhaupt sinnvoll ist, diesen ausdruck auf ein videospielgenre zu beziehen (wohl kaum), zu tun hat, in einem ost-RPG forum von ost-RPGs zu sprechen. ich habe in meinem beitrag überhaupt nichts zu west-RPGs gesagt, wie kannst du da wissen, wie ich dazu stehe?
    ich habe auch nur gesagt, dass mir spontan kein spiel eingefallen ist. action RPGs habe ich auch schon ausgeschlossen, somit kannst du dewprism, oder threads of fate, wie du es nennst, auch vergessen. vagrant story wäre eines, das stimmt, eines der wenigen.

ich lasse mich auch nicht gerne von jemandem als arrogant beschimpfen, es ist gar ein kompliment für die giga foren, bloß zu sagen, es handle sich um eine spammsammlung. mir fällt es auch schwer, user ernst zu nehmen, die dort eine weile verbracht haben. vor allem frage ich mich, wie du durch so eine aussage auf meine persönlichkeit schließen kannst?

was ich ebenso nicht gutheiße ist, wie du völlig unbegründete und rein hypothetische aussagen über dieses forum machst, ohne es nur ansatzweise zu kennen. man spricht nicht von dingen, von denen man keine ahnung hat. sonst hättest du nämlich schon längst erkannt, dass eine signatur, wie du sie derzeit trägst, hier völlig überflüssig ist. aber wenn du das für den richtigen weg hälst, bitteschön.

abgesehen davon glaube ich kaum, dass es noch viel zweck hat, mit dir zu diskutieren, immerhin wirst du bei einer einfachen auseinandersetzung persönlich, gehst nur auf die hälfte der dinge ein, die ich schreibe und bist in deiner antwort dermaßen ungenau, dass ich beim besten willen nicht immer genau nachvollziehen kann, was du jetzt eigentlich meintest.

was die reviews angeht, so muss ich dazu sagen, dass ich selbst schon seit jahren schreibe und mir wohl kaum von jemandem sagen lasse, wie ich etwas besser machen soll, der nicht meinen respekt gewonnen hat. nur kann ich dir versichern, dass dir jeder professionelle review autor (und damit meine ich nicht unbedingt die leute aus den magazinen) bestätigen können wird, dass es von besonderer wichtigkeit ist, den zeitaspekt mit zu berücksichtigen. über das, was heute grafisch auf dem neuesten stand ist, werden in ein paar jahren die spieler nur noch müde lächeln können. soll ich dann mein review neu schreiben, weil es nicht mehr aktuell ist? reviews sollen momentaufnahmen sein, nur so haben sie aussagekraft. zeitlose reviews kann es im grunde gar nicht geben, da das, was heute aktuell ist, morgen schon wieder alt sein kann. dementsprechend sollte man auch ältere spiele nach deren jeweiliger zeit beurteilen. ich selber benutze auch eine aufgliederung in story, gameplay, grafik und sound, weil ich das für die wichtigsten aspekte eines rollenspiels und allumfassende wertungen in zahlen für schwachsinnig halte. ich kann mir jedenfalls verdammt gut vorstellen, dass ich mich mit dem thema ein bisschen mehr auseinandergesetzt habe als du. aber was erzähl ich, du willst es ja doch nicht hören.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz
    Dann zeichnet man einfach eine Kurve auf vom Date als es rausgekommen ist.? Dann sieht man das FFX bei seiner veröffentlichung bei Musik sagen wir auf platz 15 war und in 3 Jahren sieht man an der Kurve noch immer das es bei seiner veröffentlichung auf platz 15 war.
    Kann man machen, aber dieses System bezieht sich eigentlich nur auf die Grafik, Musikqualität, die komplexität der Story(damit meine ich z.B. dass eigentlich alle FFs eine komplexere Story haben als FF1 und 3)hat ein. Das sagt allerdings nichts über den Stil, der im RPG benutzt wurde, die Kompositionen, die Story im allgemeinen, und den Spielspaß. Das sind Werte die sich IMO nicht verändern. z.B gehört Matoyas theme aus FF1 zu einem meiner Lieblingstracks, obwohl es schon 17 Jahre alt ist. zufall? Oder der Stil und die Story in FF7 hat mir auch sehr gefallen. es ist 6 Jahre alt. Ich könnte die Liste ewig weiterführen, aber ich glaube du solltest nun verstehen worauf ich hinaus will.

Zitat Zitat
    Und ich hab angenommen das man immer dannach strebt etwas besser zu machen und nicht einfach hinnimmt es sei perfekt.
    Wenn du meinst...

Zitat Zitat
    Aber wenn manche leute finden die jetzigen Bewertungssysteme sind perfekt dann muss ich mich wohl dem beugen.
    o__O Du musst dich vor nichts beugen. Wieso glaubst du, dass weil wir eine andere Meinung vertreten, du dich ihr beugen musst. Dürfen wir hier nicht mal eine deiner Meinung widersprechen und unsere eigene Meinung posten, ohne dass du dich angegriffen fühlst?

Zitat Zitat
    Die einzige Site wo ich Bewertungen halbwegs ernstnehme ist www.gamerankings.com
    Denn eine meinung von einer Person abhängig.
    Mehrere meinungen sind da wesentlich aussagekräftiger.
    Vor allem wenn man sich den best bewertetsten und schlecht bewertesten Artikel durchliest.
    Bsp:
    Ninja Gaiden:
    durchschnittswert 92%
    beste bewertung Gamespy mit 100 %
    schlechteste
    Christian Game Reviews mit 50%
    Und wenn man sich jetzt den Artikel von denen durchliest dann merkt man das sogar die das Spiel spitze finden aber wegen brutalität und nackter haut nicht empfehlen dürfen.
    Und das sagt in meinen Augen schon wesentlich mehr aus als wenn ich nur IGN abchecke und sehe wieviel punkte es bekommen hat.
    äähhmmmm...jaa...und was hat das mit dem Thema zu tun?

Zitat Zitat
    o_O Ähm...ja.
    wolfi, ich glaube in den Gamefaqs Foren treiben sich um einiges mehr Leute rum, die sich besser mit manchen Games auskennen, als wir alle zusammen es jemals tun werden. Die als Spamansammlung abzustempel ist schon krank! ^_-
    Sinnlose Spammsammlungen sind in den Gamefaqs Foren zu hauf. Da hilft es auch nicht wenn es ein paar Leute mit mehr Ahnung gibt. Diese findet man unter den etlichen Spamm Threads kaum.
    I am the supervisor in the world of disappearance.
    My final destination has come, soon I'll arrive at the end of being.

hm

für mich ist ein rpg ein rpg. Da gehören Action Rpgs, Strategie Rpgs Ost Rpgs und West Rpgs dazu und wenn ich drüber rede rede ich über alle und einfach zu sagen Action Rpgs zählen wir nicht dazu somit bleibt nur mehr eins find ich nicht fair.
    Und ist es nicht normal etwas zu verteidigen indem man 3 Jahre lang aktiv war? Wenn jemand sagen würde Squarenet Foren sind Spamsammlungen würd ich auch sagen er wäre arrogant. Da jeder der sich ein Urteil über 2000 Leute macht arrogant ist in meinen Augen.
    Hm und wie kannst du über eine Persöhnlichkeit urteilen nur weil jemand wo war, sorry aber das ist in meinen Augen blödsinnig und viele meiner besten Freunde kommen aus dem Giga Forum und sind auch hier drinn und keiner merkts.
    Und wenn du probleme hast mich ernstzunehmen dann liegt das an meinen Aussagen und meinen Meinungen und nicht an dem Fakt das ich Giga forum User war denn in jedem Forum gibt es leute die andere Leute nicht ernstnehmen.
    Ich kenne dieses Forum schon seit 3 Jahren ich surfe auf die Site schon seit 4 Jahren deswegen denke ich kann ich sagen ich bin kein Neuling in diesem Forum ich schreibe halt recht wenig.
    Und meine Signatur ist vom Release von FF9 und da war diese Meinung noch ziemlich vertreten gegen die meine Signatur ist.
    Und ich denke jedes Forum das um die 1000 User hat ist ziemlich gleich nur handelt es von einem anderen Thema (ich weiss ziemlich arrogant). In jedem Forum gibt es nach einiger Zeit ne Flaute wo immer wieder die gleichen Themen angesprochen werden oder uninteressante Themen.
    Und FF den Bach hinunter war sicher schonmal in nem Thread vertreten.
    Will gar nicht wissen wie oft liebster Teil, liebster Chara liebstes Monster bis hin zum liebsten Pixel schon vorgekommen ist. Und ich denke das diese Themen auch in anderen Foren vorkommen. Somit sind die Themen ziemlich gleich nur Meinungen sind anders.
    Und das du Reviewest freut mich nur ist mir das ziemlich egal. Denn für mich zählt erfahrung ziemlich wenig. Denn erfahrung hält in den meisten dingen nur auf. Und meistens haben kreative leute mehr zu bieten als leute mit erfahrung. Mein system hatte aber kaum was mit reviews zu tun sondern eher mit Bewertungen heisst Punktevergabe.
    Jeder hat doch ne Bestenliste.
    Und nehmen wir an man nimmt von 10000 Leute die besten liste von den top 20 Spielen. Und so wie ich das sehe wäre FF7 heut noch immer unter den Top 5 in sachen Story also sehe ich nicht wo da das problem ist.
    Wegen musikstücken von FF1 oder FF2, also vor kurzem hab ich Reviews von Chrono trigger auf dem Snes gesucht ziemlich vergeblich auf allen normalen Bewertungssites waren diese Spiele weg. Also ist es somit besser wenn man sie löscht als wenn sie in nem Ranking ewig drinnenstehen. Und Chrono Trigger wäre in der Kategorie Innovation noch heute in den Top 20 und die Story wäre auch noch unter den Top 50. Und ich weiss das es auf Squarenet und andern Fansites bewertungen dieser Spiele gibt aber was ist mit anderen Snes spielen?
    Zitat Zitat
    Oder der Stil und die Story in FF7 hat mir auch sehr gefallen. es ist 6 Jahre alt.
    Stil hab ich noch nie wo bewertet gesehen sorry und schon jetzt werden ausführliche Reviews über alte Spiele zusammengefasst oder man sieht nur mehr die Punkte.
    Und im zusammenhang mit persöhnlich werden und bewerten hat mich Gamabuntas Aussage zum Denken angeregt. Ich rege gerne andere Leute zum denken nach und eine Diskussion ist ja im grunde da das alle drüber nachdenken und ich hab dich halt aufgefordert das du nicht einfach sagen sollst es ist nicht gut sondern auch drüber nachdenken solltest.
    Aber da hat Gamabunta gesagt warum sollte er drüber nachdenken wenn er mit dem jetzigen System zufrieden ist. Und das hat mir irgendwie gefehlt diese erkenntnis. Ich weiss hört sich primitiv an aber erst durch die aussage war mir bewusst das leute nicht gern zum denken angeregt werden wenn sie mit demjenigen zufrieden sind.
    Ich bin halt ein perfektionist und denke das nie etwas fertig ist. Und vergesse wohl das es viele leute gibt die alles beim alten lassen wollen.
    Und sorry ich war mir nirgends im klaren das ich dich persöhnlich angegriffen hab ausser das ich gesagt hab das ich dich arrogant finde durch deine aussage das du etwas anderes (unter anderem 2000 User oder mehr) schlecht machst. Ich kann mich auch kaum erinnern das ich die Meinung anderer (ausser von Fanboys) schlechtgemacht hab da ich das versuche zu vermeiden.
    Mag sein das ich konfus schreibe, sorry so bin ich halt.
    und sachen die persöhnlich scheinen wie zb Erfahrungen zählt bei mir nicht ist nicht persöhnlich sondern bei mir generell.
    Wenn man sich auf seine Erfahrung verlässt dann ist man gegenüber neuem nicht offen denke ich.
    Ich versuch mich sowenig auf meine Erfahrung zu verlassen obwohl ich auch nicht perfekt bin.
    Mag sein das ich jetzt auf 50% nicht eingegangen bin aber ich hab nur eine Speicherkapazität von 50 Millionen Nervenzellen(kommt das hin?) und da ist schon soooo viel drinnen.
    cya blizz5
    akzeptiert das

Also mich persönlich nervt nicht das viele durcheinander, sondern die Einfallslosigkeit der neueren Teile.
    Wie heißt die Welt aus FFXII nochmal? Ivalice
    Wie heißt die Wlet aus FFT Advance? Ivalice
    Was ich noch für parallelen aufstellen kann ist z.b. das mit den Viera und den Judges.
    Ich habe zwar FFVIII noch nie gespielet, aber handelt es nicht in einer von der Technik beherrschten Welt wie FFVII. Da gefällt mir FFIX schon besser. Da kommen so schöne vertraute Gesichter wie der Schwerzmagier wieder. Da geht es zum erstenmal such wieder um Christalle...
    Aber dafür mag ich Markenzeiche wie den Chocobo, Cid oder das Battletheme und die Prelude.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von WhiteDragon

Wie heißt die Welt aus FFXII nochmal? Ivalice
    Wie heißt die Wlet aus FFT Advance? Ivalice
    Das ist vollkommen beabsichtigt und liegt keineswegs an der einallslosigkeit der entwickler, Final Fantasy XII spielt halt nunmal in der gleichen Welt wie FFTA, es kommen die gleichen Rassen vor etc. nur halt alles in Playstation 2 qualität und eine vollkommen anderen Storyline.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    FFTA, es kommen die gleichen Rassen vor etc. nur halt alles in Playstation 2 qualität und eine vollkommen anderen Storyline.
    Und dabei hoffe ich wirklich, dass es eine VOLLKOMMEN andere Storyline verfolgt, da ich die Story aus FFTA wirklich sehr schlecht fand und IMO die Spielwelt in dem Spiel auch äußerst schlecht rübergebracht wurde.
    Klar, es wird bestimmt Anspielungen geben, was auch in Ordnung ist.
    Aber ich hoffe wirklich, das KEIN TEIL der FFTA Story in irgendeiner Weise direkten Einfluß hat auf die Story von FFXII.
    Ich denke aber, dass es entgegen meiner Hoffnung so kommen wird, dass die Stories in irgendeiner Weise schon Einfluß aufeinander haben...

Zu den Rassen... ich bin nicht von anderen Rassen überzeugt, so lange sie einfach ein neues Design haben und sonst nur verschärfte Versionen von sonst typisch menschlichen Eigenschaften aufweisen.

@WhiteDragon
    rofl, weißt du, dass du dir selbst widersprichst?
    Du wirfst den neueren Teilen vor einfallslos zu sein, aber magst FF9, weil es Sachen aus den alten Teilen gibt?
    nimms nicht persönlich, aber vielleicht solltest du mal vorher besser nachdenken bevor du was postest.

Hm

Omg
    Wie gesagt FFXII spielt in der welt von FFT
    Und nein nicht in einer Technikbeherschten welt sondern in einer modernen Welt spielt ff8.
    Wesentlich fortgeschrittener.
    Und in ff7 ist die Technik wichtig in FF8 ist es nur athmosphäre.
    Das ist ein Vorwurf wie omg schon wieder ein sci-fi Film.
    Und FF9 hat genauso ne technische Welt nur sieht man die Welt später.
    Und die neusten Teile sind extrem Innovativ.
    also keine ahnung welche du gespielt hast und vor allem sagst du ja selber du hast es nicht gespielt und machst dir trotzdem ein urteil.
    Sehr seltsam.
    cya blizz5
    akzeptiert das

Re: hm

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    Ich kenne dieses Forum schon seit 3 Jahren ich surfe auf die Site schon seit 4 Jahren deswegen denke ich kann ich sagen ich bin kein Neuling in diesem Forum ich schreibe halt recht wenig.
    Zitat Zitat
    Und das du Reviewest freut mich nur ist mir das ziemlich egal. Denn für mich zählt erfahrung ziemlich wenig. Denn erfahrung hält in den meisten dingen nur auf. Und meistens haben kreative leute mehr zu bieten als leute mit erfahrung.
    Die beiden Aussagen beissen sich - einerseits zu sagen, "Erfahrung ist irrelevant", andererseits darauf zu verweisen, wie lange du schon im Forum aktiv bist... doesn't compute

Will mich auch in die Diskussion nicht weiter einmischen (Enkidu kommt eh bald wieder mit einem TVO ), nur dezent darauf hinweisen, daß du mit der Einstellung, daß Erfahrung nichts zählt, ziemlich allein auf der Welt dastehen dürftest - nicht ohne Grund sind die Gehälter für Berufserfahrene wesentlich höher als die Einstiegsgehälter, und nicht ohne Grund wird bei Stellenanzeigen meist Berufserfahrung vorausgesetzt - das gilt für Reviews und alle anderen Bereiche des Lebens

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

@blizz5
    Solltest du dich in irgendeiner Weise noch für die Story von FFVII interessieren, kannst du dir jadas hier durchlesen.
    Ist eine deutsche Übersetzung der FFVII Interpretation von Brittenham, die AFAIK von vielen FFVII Fans akzeptiert wird.
    Ich finde die Interpretation stellenweise sehr gut, doch hat der Junge es meiner Meinung nach drauf, drastisch überzuinterpretieren.
    Die Interpretation ist sehr lang, aber IMO kann man eigentlich den ganzen 3. Punkt gut wegfallen lassen. Ich denke jedenfalls nicht, dass sich die Leute von Square so viel um die Zahlensymbolik gekümmert haben, auch das Theaterstück ist IMO vollkommen überinterpretiert.
    Fast genauso finde ich viele Dinge, die mit Aeris zu tun haben, hier in dieser INterpretation überinterpretiert.
    Leider kenne ich keinen Link zum englischen Original, weil ich denke, dass man soclhe Texte lieber im Original lesen sollte, aber die Übersetzung scheint wohl recht gut zu sein (gut, gehört hier zwar nicht her, aber was solls^^).

Zitat Zitat
    Will mich auch in die Diskussion nicht weiter einmischen (Enkidu kommt eh bald wieder mit einem TVO )
    Sicher, dass er es nicht leid ist, über FFVII zu diskutieren

ahm

@Skar
    Er hat mich beschuldigt das ich hier mir nichts anmaßen soll da ich keine Ahnung vom Forum habe.
    Ich hab nur gesagt das ich schon 3 Jahre im Forum bin und somit kein Neuling.

Frage: wieviel Erfahrung hatte der Mario Erfinder als er Mario erfunden hat?
    Wieviel Erfahrung haben die Plattenbosse die Anastacia, Daniel Bedingfield haben ablitzen lassen?
    Wieviel Erfahrung hatte Bill gates wie er sich bei IBM beworben hat und wieviel Erfahrung hatte da der IBM Chef?
    Und wieviele finden es blöd das leute mit Erfahrung überbezahlt sind?
    Die lehnen sich dann zurück und tun nix mehr.
    Sorry leistung zählt.
    Innovativität zählt.

Erfahrung macht Vorurteile nur Vorurteile finden alle schlecht und Erfahrung nicht.
    Wer hat die Xbox ausprobiert und wer hat sich auf seine Erfahrung mit Microsoft Produkten verlassen.

Also sorry ich kann beim besten willen Erfahrung kaum was abgewinnen.
    Sie ist vielleicht in 10 % des Lebens nützlich doch im Rest blockiert sie die Offenheit unserer Entscheidungen.

Und ich weiss das ich ziemlich alleine mit der Meinung dastehe aber vielleicht macht sich ja mal wer Gedanken über das was ich sage.
    cya blizz5
    akzeptiert das

@ blizz5

Nur mit Erfahrung d. h. wenn man schon viel Ausprobiert hat, viel Getüftelt, sich schon eine lange Zeit mit etwas beschäftigt hat, kann man wirklich Erfolgreich sein. Nur dann weiß man was gefragt wird, was ankommt, was man verbessern kann, wo die anderen Designs/Produkte/Leute ihre Schwächen haben. Ein absoluter Anfänger wird nur in den seltensten Fällen einen Glückstreffer landen, und wenn dann ist das nicht mehr als reiner Zufall.

Nur mit Erfahrung ist Inovation überhaupt möglich, denn nur durch Erfahrung kann man etwas weiter entwickeln...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

k leutz,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...
    Ich gebe zu ich habe bis jetzt nur 4,5 und 6 gezockt und bin gerade an 7 PC dran.
    Aber mir kommt alsob FFXII sehr viel aufgerolltes hat und nie wieder kommt.... Mir kommt es wie 'n 2ter Teil von FFT vor...
    Dagegen hat FFIX mehr Wiedererkennungscharakter (wie ich meine), also das ganze Zeugs mit "Zurück zu den Wurzel" un so...
    Ich bin für "immer" wiederkehrende Merkmal aber keine 2mal benutzen Storys (wie zumbeispiel FFX-2)
    Verstanden?

hm

@white chocobo
    Innovation muss nicht mit Erfahrung zusammenhängen.
    Jeder hat mal klein gearbeitet und kaum jemand hat am ende seiner Laufbahn die besten Sachen seines Lebens gemacht sondern am Anfang.
    Und schau dir an wieviel Mist die Erfahrenen Leute produzieren
    Molyneux Populus fand ich genial
    Black & White fand ich ziemlich fad.
    Sony wollte den PSP mit 8 Mb speicher ausstatten (waren das 8 bin nicht sicher)
    So ziemlich alle haben gesagt das reicht nie aus und sogar ich als unerfahrener hab das gewusst.
    Schau mal deine Mitmenschen an.
    Oder Schule
    Weiss nicht wies bei euch war.
    Bei mir waren 80 % der älteren Lehrer die somit auch erfahrenen Lehrer leute die anscheinend SM veranlagt waren und Schüler nur quälen wollten, man musst sie mit SIE ansprechen.
    Die 2 Lehrer die auch ihren ersten Tag hatten wie ich waren in kurzer zeit die Lieblinge in der Schule, Locker man war per Du und ist sogar trinken gegangen.
    Ich denke mit dem Alter und mit der Erfahrung denkt man sich man ist was besseres da man ja Erfahrung gesammelt hat und man lässt sich nix mehr sagen.
    Und bring mal Leuten english bei.
    Ich war nachhilfslehrer für 2 Schüler die nur 5er geschrieben hatten und wo die Lehrerin so ziemlich alles probiert hat.
    Ich hab den 2en einfach alle Staffeln Simpsons, Futurama und Friends gegeben und siehe da nach 3 Monaten schrieben sie 3er.
    Und ich hab mal Senf in eine Pfanne gegeben und Kartoffeln drin gebraten und siehe da das essen wir so ziemlich alle 2 Monate.
    Und jetzt kommt der blödeste Satz ever:
    Aus meiner Erfahrung her weiss ich das Erfahrung nur aufhält und beschränkt. Und in gewisser Weise ist es auch bei mir wahr. Dadurch das ich auf Erfahrung nicht vertraue kann ich auch was verpassen.
    Und ehrlich gesagt denke ich liefern die Leute in Fanforen oder im Rpgmaker bessere Stories oder Rpgs als es die grossen Firmen tun obwohl die soviel Erfahrung haben.
    cya blizz5

@dem Poster über mir
    Du machst es schon wieder.
    Die Story wird nicht 2mal verwendet sondern die Welt.
    Oder hat Star wars 5 die gleiche Story wie Star wars 4?
    Bitte red nur über spiele die du durchgespielt hast.
    akzeptiert das

Hmpf, ich schliesse mich Meinungen Anderer generell zwar nicht gerne an (nichts gegen dich Whiti, aber ich liebe es nunmal gegen den Strom zu schwimmen), aber in dem Fall kann ich WC nur zustimmen "

Es mag sein dass Bill Gates und Miyamoto-sama nicht allzuviel erfahrung hatten als sie ihre Karriere begannen, aber diese Männer haben vermutlich ein gewisses Talent zum Entwickeln von Soft- und Hardware. Sicher gibt es auch Leute die einen Glückstreffer landen, aber wenn du sagst Erfahrung ist schlecht, weil sie einen in entscheidungen beeinflusst, so kannst du dies ja auch nur sagen, weil du es so erlebt (erfahren ^.~) hast.

Ich möchte hier jetzt nicht streiten, aber anyway gerät das Topic a bissl aus den Fugen würdsch sagen... 0v0"

EDIT: Mal was zu den Lehrer-Vergleich, denn du angesprochen hast Blizz: Ich denke es ist ganz normal dass man den Lehrkörper als Respektsperson zu betrachten hat und daher auch siezen sollte. Ausserdem kann man sich auch mit Leuten gut verstehen, die man nicht duzt. *NicknickundheuteinSpammlaunesei* ^^"
    Geändert von Sunnchen (19.04.2004 um 02:08 Uhr)
    Ich, die Erde.

soll

soll ich jetzt extra nen neuen Thread öffnen?
    und Andrew interessiert es wohl eh nicht mehr da es schon ziemlich lang her ist das er gepostet hat.

Stimmt meine Erfahrung ist auch Erfahrung.
    Und wie du doch siehst schrenkt sie mich in meiner Sichtweise ein.
    Und genau Talent um das geht es eigentlich.
    Ich denke es haben soviele Talent nur wird es nicht genutzt weil leute eben auf ihre Erfahrung vertrauen.
    Siemens zb macht nen Erfindungswettbewerb jedes jahr und befasst sich mit den Top 3.
    Und was da manchmal rauskommt ist arg.
    Ich denke Firmen sollten viel öfter Wettbewerbe fördern in der die allgemeinheit mitmachen kann.
    Nur leute die denken, ach die da draussen haben ja keine Erfahrung machen das nicht.
    Und das erlich gesagt stört mich am meisten.
    Jemand ohne Erfahrung kann genauso gute Ideen liefern wie jemand mit Erfahrung, denn es kommt allein aufs Talent an.
    cya blizz5
    akzeptiert das