Greetings!
Nach längerer Untätigkeit melde ich mich mal wieder mit einem eigenen Projekt zurück.Der Name des Spieles ist "Legend of Sanayo"
Lange Rede,kurzer Sinn,fangen wir gleich an mit der
Story:
Von der Legende von Sanayo,den Kriegen der Uralten und der Geburt des Imperiums:
"Vor langer Zeit,als die Welten noch jung an Jahren waren,lebten die Kinder Thoryons in Frieden miteinander in den Ländern Dimravins.Die glückliche Zeit ohne Könige und ohne Kriege endete,als die roten Dämonen von jenseits des Amrom kamen.Auf gewaltigen Schiffen,die ohne Wind fahren konnten,lehrten sie den Ländern des Ostens das fürchten.Mit Feuer und Schwert bahnten sie sich ihren Weg gen Westen.
Die Bewohner Dimravins,anfangs unfähig,den Dämonen entgegenzutreten,gelang mit der Zeit jedoch,Widerstand zu leisten.Schliesslich sammelte der junge Krieger Castar eine Armee um sich,um die Dämonen wieder zurückzutreiben.
Auf der Hochebene von Sarynda kam es zu der ersten großen Schlacht,die auf Dimravin ausgetragen wurde.Doch die Allianz unter Castar war zu schwach,um gegen die Dämonen zu bestehen.Die Niederlage war nahe,als sich der Himmel über Sarynda verdunkeltem Horizont erschienen die Uralten,die Wächter aus der Zeit vor der Zeit.Angeführt wurden die Uralten von Sanayo,der geflügelten Göttin der Zukunft.Die Uralten stürzten sich auf die Dämonen und entschieden die Schlacht zugunsten der Armee Castars.
In der folgenden Zeit bekämpften die Uralten die Dämonen und trieben sie immer mehr zurück,bis sie mit ihren Schiffen wieder über den Amrom fuhren.
Als die Kriege der Uralten ein Ende genommen hatten,kehrten diese,zusammen mit Sanayo, nach Sarynda zurück.Während die Uralten wieder in ihre Heimat zurückkehrten,gab Sanayo Castar den Schwur,das die Uralten zurückkehren würden,wenn Dimravin erneut dem Untergang geweiht sein sollte.
Bevor Sanayo entrückte,ernannte sie Castar zum ersten Herrscher Dimravins.Mit dem Ende der Kriege der Uralten brach eine neue Ära an und das Jahr des Kriegsendes wurde das Jahr 1 der Imperialen Zeitrechnung..."
- Abschrift aus dem Buch "Vom Werden der Welt",Kaiser Lestra-Bibliothek,Saryndapolis,2157 IZ
Die jüngere Geschichte:
Die kleine imperiale Provinz Etharia wird seid einigen Monaten von unregelmäßigen Piratenangriffen heimgesucht.Die Piraten plündern und metzeln wahllos die Bevölkerung nieder.Die imperiale Flotte kann nichts gegen die Piraten unternehmen,da die Schiffe viel wendiger sind,als die schweren Schlachtenkreuzer der Flotte.Viele sehen in der Besatzung der fremdländischen Schiffen die "roten Dämonen" aus den Legenden wieder.Etharia gilt als die nordöstlichste Provinz des Imperiums und grenzt direkt an die unabhängigen Reiche von Zeremra (im Süden) und Rusalius (im Norden),die beide einen unsicheren Frieden mit dem Imperium abgeschlossen haben.Mit zwei unsicheren Bündnispartnern und der enormen Bedrohung durch die Piraten von ausserhalb,ist die Macht Etharias am Wanken.Doch sollte Etharia fallen,würde den Piraten ein Tor zum Imperium offenstehen.Es scheint so,als ob ein Krieg unausweichlich wäre.
Doch die Bedrohung kommt nicht nur von ausserhalb:In der gesamten Provinz nehmen die Raubüberfälle zu,und durch Handelskonflikte am anderen Ende des Imperiums herrscht eine akute Güterknappheit.
In diesen dunklen Zeiten,in denen es keinen Ausweg zu geben scheint,hoffen die Alten und Weisen auf die Legende von Sanayo und den Schwur mit den Uralten.Doch die Bevölkerung Etharias schreit nach etwas anderem,als die Erfüllung einer Legende:Sie schreit nach einem Helden...
Features:
In Legend of Sanayo habt ihr die Möglichkeit,euren Hauptchar "selber" zu erstellen.
Ihr könnt sein Geschlecht,seine Klasse,sein Aussehen,seinen Namen und seine Gesinnung selber bestimmen (Beim Aussehen habt ihr die Auswahl zwischen je vier möglichen Avataren,bei der Gesinnung die Auswahl zwischen "Gut"/"Böse"/"Neutral")
Die Klasse des Charakters,die ihr am Anfang auswählen könnt,ist die sogenannte Basisklasse,von denen es jeweils vier gibt.Jede dieser Klassen hat bestimmte Vor-und Nachteile.
Die Basisklassen sind:
![]()
Kämpfer
Kämpfer sind die Vertreter des Kriegerhandwerkes auf Dimravin.Sie können mit fast allen Waffenarten umgehen,mit Ausnahame von exotischen Waffen,Kriegshämmern und Infanteriewaffen.
Zudem können sie jede Rüstung tragen,mit Ausnahme von Plattenpanzern und Kriegsharnischen.
Sie bekommen einen Bonus auf Angriffs-und Verteidigungswert,müssen jedoch Abzüge auf Geist-und Geschwindigkeitswert hinnehmen.Zudem bekommen sie einen Bonus auf ihre Lebensenergie.
![]()
Magier
Magier sind die Meister der arkananen Künste.Sie sind die einzigen Charaktere,die theoretisch ohne Waffen überleben können,denn ihre Waffe ist die Magie.Durch jahrelanges Training haben sie jedoch ihre körperlichen Fähigkeiten vernachlässigt: Sie können nur mit Kurzschwertern,Dolchen und Stäben kämpfen.Ausserdem dürfen sie nur Wappenröcke,Tuchrüstungen und Lederharnische als Rüstungen verwenden.
Sie bekommen einen Bonus auf ihren Geistwert,müssen aber dafür Abzüge auf Angriffs.und Verteidigungswert hinnehmen.Zusätzlich bekommen sie einen Bonus auf ihre Manaenergie.
![]()
Dieb
Diebe findet man in allen großen Städten im zivilisierten Teil Dimravins.Die Dunkelheit ist ihre Welt und flink sind ihre Finger.
Diebe dürfen nur Dolche,Kurzschwerter,Stäbe,Bögen,Knüppel und Schwerter führen und dürfen nur Wappenröcke,Tuchrüstungen,Lederharnische,Nietenwesten und leichte Kettenhemden tragen.
Diebe bekommen einen Bonus auf ihren Geschwindigkeitswert,müssen jedoch Abzüge auf ihren Angriffswert und ihren Geistwert hinnehmen.
Diebe erhalten keinen Energiebonus,aber dafür erhalten sie die Fähigkeit des Diebstahls.
Diebe können nicht von guter Gesinnung sein.
![]()
Priester
Priester sind die Verkünder eine göttlichen Lehre.Sie sind überall als brilliante Heiler und Historiker bekannt.
Priester dürfen keine Klingenwaffen führen,also beschränkt sich ihr Arsenal nur auf Stäbe,Knüppel,Flegel und Morgensterne.
Als Rüstung dürfen sie nichts tragen,das besser schützt als ein langes Kettenhemd.
Priester erhalten einen Bonus auf ihren Geist-und Verteidigungswert,müssen dafür aber Abzüge auf ihren Angriffs-und Geschwindigkeitswert hinnehmen.
Sie erhalten einen Bonus auf ihre Manaenergie,der jedoch nicht so hoch ist,wie der des Magiers.
Jede dieser Klassen verfügt noch über je zwei Meisterklassen,die ihn stärker machen,doch davon erzähl ich später,ich will euch ja nicht mit diesem Post erschlagen
Weitere feste Features sind:
~ Eigenes Menü
~ Verhalten der NPCs variiert je nach guten/schlechten Taten
~ etwa 10-15 Teammitglieder, jeder mit eigener Story und Motivation
~ Interaktion der Teammitglieder untereinander
~ Tag/Nacht-Zyklus
~ Tagebuch
~ Lernsystem für charakterspezifische Sonderfertigkeiten/Zauber
Eventuelle Features:
~ Variable Enden
~ Eigenes KS
So...später poste ich noch die Meisterklassen,sowie weitere Details über den Kontinent von Dimravin.Aber zuerst:
Eure Meinung bitte!
Dee
P.S.:
Hier noch eine vorläufige Karte der Provinz Etharia:
![]()