Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Counter-Strike 2D ; Work in Progress

Counter-Strike 2D ; Work in Progress

Ich arbeite zur Zeit mit jS gemeinsam an einem Counter-Strike Projekt auf dem Maker. Wir haben erst vor kurzem angefangen und sind zwar noch nicht so weit, aber einige Screens kann man ja schon mal präsentieren.

Das Menü, welches dem Original nachempfunden wurde.

Das ist die CT Base

Die CTs laufen die Schräge bei der CT Base runter

jS hat eine abgespeckte CS Version namens "Billig-CS" vorzeitig als Demonstration gemacht, welche 3 Mini-Games zeigt, die aber so nicht im endgültigen Spiel sein werden, trotzdem ein paar Screens:

Das Minigame ist wie Tennis...nur das da mit Kugeln hin und her geschossen wird^^

Ein Mini-Game, in der ihr die Geiseln retten müsst

HIER DER DOWNLOAD ZU BILLIG-CS

geplante Features:
    - Tasten- und Mausunterstützung
    - Alle gängigen Waffen, wie im Original
    - Sounds wie im Original
    - Kaufmenü, Konfigurationsmenü
    - Charsets werden geändert (selbst gezeichnet)
    - üblichen Aufträge (Bomb Defusion, Hostage Rescue...etc.)
    - noch kein Multiplayer geplant, aber Bots^^

Och joooo, ganz nett
    habs ma n Bissl angespielt.

Bloß schade, dass noch nich so wirklich Waffen hat.
    Aber wenn ihr es schafft, das ganze mit dem Online-Patch umzusetzen, dann zieh ich meinen Hut vor euch.

Auf jeden Fall sind Chars und Chipsets echt klasse!

Von CS hab ich ja noch nie viel gehalten, aber ein gutes Shooter-Spiel für den Maker hätte was. Allerdings sehen die Screenshots analog zum Vorbild sehr eintönig aus. Ich verkneif mir jetzt mal, die Mini-Demo zu saugen, warte auf das fertige Werk und hoffe, daß es schnell und actionreich wird

En taro adun
    Meine Meinung bezieht sich ebenfalls nur auf die Screens. Sieht schon ganz gut aus, aber noch vieeel zu wenig um was davon zu zeigen. Außerdem sind die Charas noch zu grell im Gegensatz zu der Dustmap.
    Mhh, nachdem ich die Charas gesehen habe, finde ich irgendwie, dass es passen würde wenn man ein paar Bender-Cartoon Facesets einbauen würde. Der Stil würde bestimmt passen.

Nun, im jetztigen Statur logischerweise Schrott, aber schon grafisch scheint es sehr gut imitiert zu sein. Die Sounds sind natürlich auch passend, wieso auch nicht.^^' Ich aber schon wieder Mist...
    Aber ich stell es mir spannend vor, wenn man dann noch per Tastenpatch o.Ä. irgendwelche Moves machen kann und die 'Bots' auch eine KI haben, soll heißen, einen erstmal bemerken müssen. Das wär lustig.

Solange der das Billig-Cs ^^ downloadet kann ich ja schonmal die screenz bewerten (hab ISDN ^^)

Huu da ist ja sogar ein Mauszeiger boah!
    Ansonsten was soll man sagen normaaal ^^

Der sieht irgendwie..mhh.eine bisschen komisch aus...ich spiel ja kein CS §doof deswegen kann es ja sein das es so ..öh gehört..

Wie bei Screen 2..öhm nur mal ne Frage..sollen diese vierecke Gebäude darstellen..dann wären die aber von oben und die Menschen sind nicht von oben..mhh..

Ja ganz gut aber der Hintergrund nervt...no rtp pls

Ich finde das sieht auch dumm..sry..aus..aber na ja vielleicht eghört das so.

geplante Features:
    - Tasten- und Mausunterstützung
    * ja das mag ich!
    - Alle gängigen Waffen, wie im Original
    * Ich denke das ist nur gut
    - Sounds wie im Original
    * ebenfalls guuut
    - Kaufmenü, Konfigurationsmenü
    * jaja schickes Feature
    - Charsets werden geändert (selbst gezeichnet)
    *ach so die in den Screenz sind noch nicht die richtigen??????
    - üblichen Aufträge (Bomb Defusion, Hostage Rescue...etc.)
    * ok
    - noch kein Multiplayer geplant, aber Bots^^
    * ooooooooh schade!

Ok hab die Demo geplayet ich finde darüber muss ich nichtsmehr sagen

o_O
    Habt ihr da meine Idee geklaut?
    Immerhin hab ich vor guten 3-6 Monaten (keine Ahnung, wie lang das her is) auch ma ne Vorstellung zu meinem CS-Game gemacht, etc. etc.

Aber um auf euer Spiel zurück zu kommen:
    Die Screens hauen mich jetz ehrlich gesagt, nicht um. Das ChipSet sieht verdammt komisch aus (das is völlig...verpixelt und teils falsch gerippt hab ich den Eindruck).

Die CharSets wollt ihr ja noch ändern, daher sag ich da mal nix

Noch ne Frage:
    Verfolgt euer Spiel eine richtige Story, oder is das mehr Fun oder einfach nur "Du hast Aufträge, also erledige sie, egal ob sie was miteinander zu tun haben oder nich"-Style?

Würde mich mal interessieren.

bis dahin

V-King

P.S:Whaa, Konkurrenz! Ich kann damit doch gar nich umgehen! Hilfe! Hilf mir doch einer!

eure idee ist schon gut. und ihr setzt sie imo auch gut um nur find ich hat des ganze net sooo viel sinn. denn jeder kann ja das original cs spielen das dem euren vorallem in sachen grafik überlegen ist. aber trotzdem denke ich das euer spiel gut wird und ihr euch auf keinem fall durch mich entmutigen lassen sollt. aber ein spiel orginal nachzumachen ist immer schwer. ich würde euch auf jedem fall raten ein paar extradinge einzubauen die`s im original nicht gibt. so würdet ihr fans gewinnen.

cya moeb

Hm ihr habt's aber eilig gehabt. o.o
    Joar, ist ja schon recht nice, wenn auch nicht viel zu sehen ist. :/

Aber da ich weiß das ihr keine halben Sachen macht, glaube ich doch sehr an eine Veröffentlichung.

Die Perspektive beim 2. und 3.Bild ist falsch denn die Kisten müssen nach unten auch zu sehen sein wie eine wand sonst musst du die chars auch von oben malen also sind dann nur kopf arme und waffe zu sehen weis ned wie das dann aussieht??

Nochmal zur Info:
    - die Charsets werden geändert
    - die Idee zur Entwicklung einer CS 2D Umsetzung bestand schon lange, aber die Durchsetzung hinkte immer hinterher
    - die Vogelperspektive bleibt, da die Textur des Original CS es so vorgibt. Und der Maker Chara Style soll auch so bleiben, schliesslich soll es nach Maker aussehen^^
    - Original-Gameplay ist geplant mit evtl. einigen Erweiterungen (Auftrag, Story?)

Mmm, interresant.
    Ich mache es selbst, deine "Mini-games/ Aufträge " sind toll!

Aber ich möchte die boxen, oder was ist das auf die GrundTexture? Die mache ich nicht, was ist das nun eigentlich?
    Ist nicht schön, aber deinen grundtexture wohl, die seht gut aus.

Sorry aber die Screens sind nich so der Renner.
    Das erste Bild - okay
    Das zweite und alle weiteren IG Screens sind undeutlich. Will meinen, dass man nicht erkennt wo Wand ist und wo nicht. Der Boden ist zusehr wie die Wände/Kisten etc.
    Habt euch aber mit Dust gleich ne Schwere Map zum umsetzen ausgesucht... Nehmt doch was leiteres...
    Die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht. Wollte das auch mal machen, hab mich aber dagegn entschieden, da ohne Multiplayer nicht das richtige CS-Feeling aufkommt

Die Screens sehen schon nach Counterstrike aus, aber man hätte die chips ein bisschen detailierter halten können. Ich mag Counter-Strike nicht mehr, wird nach der Zeit langweilig. Also baut ein normales Game ein so wie bei Red FRaction ein Story Modus das man zur Abwechslung mal was anderes machen kann. Das Minispiel keine Lust es zu downloaden aber Screens sind auch gut.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Hm hi.
    Man merkt das es cs ist.
    Zum Chip: Man merkt das ihr mit Wally umgehen könnt (denke mal das ihr damit die texturen besorgt oder? ) aber auf mich wirkt es nicht so dolle. Man erkennt nicht das es eine schräge sein soll, ich würde die Kanten etwas stärker zeichnen. Auch könnte man durch helligkeitskontraste etwas mehr stimmung reinbringen, das ganze helle mag ich gar nicht :/
    Wie das spiel im enteffekt ist wirkt sich zeigen, aber baut doch mal ne map mit den texturen aus facilty das würde nice sein.

Hmm sieht zwar nett aus aber trotzdem find ich es scheisse
    Vorallem wie du meinst bleiben die characterset vom style so das ist doch öde die ansicht ist doch ganz anders dann pass doch bitte auch die charas an sonst ist das ziemlich scheisse.Wenn ihrs gut umsetzt gut aber ändert bitte die charas in die vogelperspektive (wie die chipsets halt).

Was ist das viele script die auch schwer sind aber ich finde es ein schlechter witz glaube an deine idee aber ich finde es dumm somal das ori CS 4 free download bar ist und viel viel mehr spass macht.

*hoffnung schimmer*
    Naja vieleicht wird das game besser sobald O-patch da ist.sollange das aber nciht ist tuht mir leid es trifft nciht meinen geschmack.Aber glaube dran und ferlihre nie die hoffung so schlecht die meinungen auch sind.

MFG
    Dadie

Also die Texturen kann man kaum detaillierter machen, dann würden sie nicht mehr originalgetreu sein. Der Sinn ist ja, das Original 3D-Spiel in 2D umzusetzen. Und ich halte de_dust für eine recht einfache Map. Und ich versteh nicht warum sich hier einige scheinbar aufregen. Wer nicht zufrieden ist kann ja das originale CS spielen.

Hi,
    eine tolle Idee!!!! Ich freu mich jetzt schon(merkt mann das ich cs fan bin?:cs1: MUHAHAHAHA *FREU* ) aber die chars sind nich von euch...!....da fällt mir was ein...!!!Ich hab irgendwo mal tote cs-solier gemacht...braucht ihr die?

Nee, die Charas habe ich aus dem Quartier Forum mal von jemandem gedownloadet, leider weiß ich nicht mehr wer das war. Macht auch nichts, denn wie erwähnt machen wir eh unsere eigenen, d.h. danke nicht nötig Slapy.