Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Maker gesichtet ! Rpg Maker Advanced

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Maker gesichtet ! Rpg Maker Advanced

Hoi ,

Als ich mal wieder im Rpg Quartier war fand ich nen maker ...
    Features usw waren nicht schlecht und der war Freeware........
    ich hab zwar keine Ahnung wie der Ersteller des Makers heisst , aber ich glaube irgendso ein Krazex und Daydream...
    www.masterquests.com ........

Features :
    -Creates 320x240 fullscreen or windowed games.
    -Simple ide for making games.
    -Standalone engine.
    -Flexible scripting.
    -Supports 16-Bit color depth.
    -MP3/OGG audio support.

Edit : -Grösser Charsets als im Rm2k
    - 8 Spieler können gleichzeitig spielen
    - Scheint Internetverbindung zu haben....

Achja bevor hier irgendwelche Unklarheiten kommen ... die Infos sind ohne Gewähr

Auf der Seite tümmeln sich auch noch zwei andere Maker die es jedoch noch nicht unbedingt als Download gibt...

Wer Screens sehen will sollte hier fündig werden ...
    Zu den Screens

Naja egal ich hab erstmal genug geredet , falls es Unstimmigkeiten gibt im Bezug des Makers können die Mods ja den Link wegnehmen..

Das war's von meiner Seite

Duke

P.S. Die Kritik oder was auch immer kann hageln ^^

Geändert von duke (22.03.2004 um 04:24 Uhr)

oO"

Sieht für mich aus wie der Rpgmaker 2000 - gleiche Charas, gleiche Chips; lediglich die Oberfläche zeigt leichte Unterschiede. Und da auch nur minimal.

Hab' die Screens nur kurz beäugt, aber was neues scheint der, grafisch, nicht zu bieten.

(Größer sind die Charas IMO nicht)

Wolfsrudel

scheint aber legal zu sein, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wolfsrudel

Sieht für mich aus wie der Rpgmaker 2000 - gleiche Charas, gleiche Chips; lediglich die Oberfläche zeigt leichte Unterschiede. Und da auch nur minimal.

Hab' die Screens nur kurz beäugt, aber was neues scheint der, grafisch, nicht zu bieten.
    Muss daran liegen, dass der Programmierer kein "Künstler" in dem Sinne ist und einfach das praktikabelste zur Verfügung stehende Material genommen hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 60%
    scheint aber legal zu sein, oder?
    Joah, zumindest wage ich mal aus den Questions-Seiten der drei Maker dort rauszulesen, dass die Dinger wohl alle selbst entwickelt werden.

Wegen der nicht wirklich neuen Grafik - ich denke mal, da wird man zum Austesten der Engine der Einfachheit halber zu Maker-Chipsets gegriffen haben. Ich persönlich hab schon mehr als ein in Entwicklung befindliches Hobby-Projekt gesehen, wo man kurzerhand gerippte Grafiken etc. eingesetzt hat, solange einem noch keine eigenen zur Verfügung standen.
    Falls es die Absicht des MasterQuest-Teams sein sollte, mit diesem Maker dann auch noch ein Spiel zu machen, wäre ich persönlich aber doch ziemlich gespannt darauf - von DayDream, der da offenbar für die Grafik verantwortlich ist, hab ich in einem anderen Forum nämlich bereits das eine oder andere gesehen, was ich für ziemlich hochqualitativ halte...

nachdem mein Rechner mir ja offenbar das Posten verweigert, poste ich das hier mal schnell von Daens Computer aus... *grummel*

Hab mir das Teil mal runtergeladen....

EDIT: Also, beim Mapping und so hat das Teil schon ziemliche Bugs, aber meint ihr das wird was? Und wenn, warum hat GSandSDS uns das nicht mal vorgestellt oder mit ihnen Kontakt aufgenommen? Vielleicht kann ja die Makersmind mal recherchieren...

Geändert von Skorp (22.03.2004 um 10:23 Uhr)

Ich hab mir das Teil mal angesehen. Das Programm ist ein Nachbau des 2K3 und hat durchaus potential, da es viel mehr Optionen und bessere Features hat. Beinhaltet ebenfalls ein Scripting-Interface. Überhaupt kann man viel mehr konfigurieren. Das Projekt ist noch in der Beta Phase, aber als vollwertiges Produkt wäre es dem Maker weit überlegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spikey
    Vielleicht kann ja die Makersmind mal recherchieren...
    Sehr gute Idee, nur müsst ihr damit rechnen, das ihr die Ergebnisse erst in 1-2 Monaten zu Gesicht bekommt
    Aber ich werde mal schauen, ob ich Kontakt zu den Machern aufnehmen kann um ein Special darüber zu schreiben.

Vielleicht kann man die Macher auch dazu bewegen, hier zu schreiben um den Fragen der Mitglieder hier Rede und Antwort zu stehen.

Marcel.mc Gast
    Das scheint echt interesant zu werden.
    In letzter zeit setzen sich viele groups oder einzelne personen daran einen maker aufzuwerten oder etwas völlig neues zu kreiern.
    ich kann nur hut ab sagen an alle die einen erstellt haben oder dabei sind.
    die wenigsten werden aber so gewürdigt wie sie es wert sind.
    das sollte sich meiner meinung nach ändern.
    ich werde das projekt im auge behalten und auch immer mal ne version loaden.

Also viel erfolg an die macher.

Cu

Naja...der sieht irgendwie genau wie der normale Maker aus...
    wenn er mehr tools und so hat wärs ja cool(hat er das?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dr. Brain
    Naja...der sieht irgendwie genau wie der normale Maker aus...
    wenn er mehr tools und so hat wärs ja cool(hat er das?)

Naja, es geht aber im Wesentlichen darum, dass dieser Maker voll legal downloadbar zu sein scheint. MIt dem bräuchte man sich dann keine Sorgen mehr machen, falls Enterbrain wieder anfängt, "herumzuspinnen".

Gotenks Gast
    So wie es aussieht kann er MP 3 abspielen und Bilder in einer 16 bit farbtiefe,das ist doch schon besser als im Rm2k.

Mal abwarten was draus wird,vieleicht wird er ja besser als der rm2k.

Cya Gotenks

also maker gibts ja genug... ich bleib beim rm2k und wart höchstens auf den genesis

das ja mal was 8) !
    Schon wieda was, solangsam weiss ich nicht mehr was wer wer gemacht hat o.O! Also meiner meinung nach ist es schwer sich jetzt von 2000 nach advanced oder anderes umzusteigen, es gehen meistens immer die schönen Grafiken verloren und alles andere. Ich werde oder besser gesagt ich denke ich werde mich nicht vom 2000 wegreissen lassen^^, nur wenn mich die screenshot wirklich vom hocker reissen, und es gibt eigentlich meistens die gleiche funktion ausser das da mal mehrere funktion gibt oder so...

Das wärs nach meiner meinung nach

Gruß Bakura

Ich hab ihn mal angetestet und ich finde ihn garnicht so schlecht.Zumal ich ein nettes Feature entdeckt ahbe, was Wege enorm abkürzt: Man kann auch Schräglaufen und hat (theoretisch) Pixelmovement. Sehr viel weiter bin ich noch nicht eingetaucht, aber insgesamt erinnert er mich doch _sehr_ an den Rm2k. So sehe ich (noch) keinen Grund um umzusteigen.

Angetestet... Urteil: gut.

Wenn er wirklich mal fertig+bugfrei sein sollte , werde ich wahrscheinlich umsteigen (wenn ich mein Projekt hier fertig habe). Denn auch wenn der ARM genau das gleiche kann wie der RPG maker , so ist er dann immernoch Freeware und somit nicht illegal. Das wäre ja schonmal ein sehr guter Grund... sollte er jedoch weniger können ... legal hin legal her , werde ich (oder auch so gut wie alle XD) wohl doch beim Rm2k bleiben.

Das Teil sieht mir doch ziemlich solide aus, aber mehr screens wären bessa

und von den anderen beiden maker wären screens auch gut...ist echt interessant könnte was werden