so jetzt will ich mich auch mal einmischen

ich spiel jetzt zelda seit den guten alten nes zeiten und muss sagen ich hab mir irgenwdie noch nie über die story in zelda spielen gedanken gemacht. für mich war die nie mehr als die überbrückung von einem dungeon auf den nächsten.
jetzt auf die frage ob ich was gegen eine ausgereiftere und komplexere story hätte? nein, aber mit einem aber
Zelda hat imo etwas sehr schön kitschig-märchenhaftes, dass es nicht verlieren soll. ich will keine psychisch kaputte möchtegern-hippe charaktere wie aus square-enix' stereotype-cloning-mashine haben. ich will auch keine übertrieben verschachtelte endlos düstere fantasy story haben (dafür gibts Legacy of Kain) bei einem zelda.
aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie mal wieder ganon, zelda und die triforces beiseite lassen und unseren kleinen, grünen, uncoolen bengel mal wieder auf ein anderes abenteuer schicken ^^
und gegen einen sprechenden Link mit charakter hätte ich auch nichts. es wär zwar ungewohnt, aber wenn capcom es schon mit Ryu aus Breath of Fire super hinbekommen, werden das die nintendo leute auch schaffen

irgendwer hat hier auch den gedanken eines futuristischen zeldas geäußert.
das fänd ich auch ziemlich interessant. so ein schön kitschiges sci-fi szenario ala star wars fänd ich echt interessant. oder noch besser so ein stranger mix wie in disneys Treasure Planet würde mir auch mal gefallen.

jedenfalls solange Zelda den märchenhaften charme beibehält können die entwickler damit anstellen was sie wollen (bzw. sollen sie auch - sonst wärs ja langweilig)