Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
Ich habe das mal als "Ja" identifiziert, auch wenn du der Ansicht bist das es keine wirklichen Konflikte gab, was so nicht stimmt
Siehst du, und genau wegen solcher Aussagen reagieren manche Leute gereizt. Für MICH ist es so das ich das Ganze nicht als Konflikt gesehen habe, du sahst es als Konflikt. Dies zeigt, dass es unterschiedliche Sichtweisen der Dinge gibt - also keine allgemeingültigen. Sowohl deine als auch meine ist "richtig", der Trick ist nur, sich in die des anderen hineinzuversetzen und die Sicht des anderen zu akzeptieren, und nicht als "falsch" oder richtig abzutun. Es gibt nämlich kein Falsch oder Richtig in dieser Beziehung

Zitat Zitat

Es mag schon sein das ich mich in der letzten Zeit gut ärgern lasse, oder "überreagiere" aber das auch nur, weil ich es nicht abkann wenn niemand meiner Meinung ist
Naja, das wird sich aber nie ganz vermeiden lassen. Sicher ist es schwerer die Aussenseiterrolle zu tragen, wenn du aber überzeugende Argumente für deine Position hast, dann werden die Leute sich auch auf deine Seite stellen. Nur wenn dir keiner recht gibt, bist du entweder nicht überzeugend genug in der Argumentation, oder du liegst schlicht nicht richtig. Das meinte ich mit "Jeder muss immer wieder seine Meinung überdenken und überprüfen".

Zitat Zitat

was sicher irentwo eine schwäche ist, welche ich immer wieder probiere zu vertuschen. Es gab einige konflikte wo auch du WC mir was "gemeines" wolltest, das war damals ein Post im QFRAT. Und erstrecht Knuckles geht nicht gerade höflich auf mich ein
Auch das habe ich ja eingeräumt in meinem obrigen Post. Wie gesagt keiner hat eine reine Weste und jeder hat Fehler gemacht. Nur wie gesagt, wir sind alles Menschen und unterschiedliche Charaktere. Ich nehme mir hier auch die Zeit um die Sache zu klären, andere haben nicht soviel Gedult und reagieren dann halt anders. So ist es eben wenn man an einem öffentlichen Ort seine Meinung sagt.

Zitat Zitat

im gegenteil mir kommt es so vor als ob er die gleiche schwäche hatt wie ich. Ich kann mich natürlich täuschen, aber er hatt mir in etlichen Threads das Mundwerk verboten und gesagt wenn ich FFX-2 nicht mag, dann solle ich das gefälligst für mich behalten und das ist genau der Fehler den ich nicht leiden kann.

naja.. mehr kann ich dazu nicht sagen..
Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe jedenfalls nie mitbekommen das Knuckles dir den Mund verboten hat. Er hat schlicht gesagt, dass du seiner Meinung nach nicht mitreden kannst, weil du das Spiel noch nie oder nur unzulänglich gespielt hast. Das war auch eine Sache die mich z.B. gestört hat. Ich habe früher ähnlich argumentiert wie du, aber mittlerweile bin ich in der Beziehung einfach nicht mehr so verbissen und sehe die Sache lockerer... aber trotzdem stört es, wenn jemand eine Meinung äußert und man genau weiß das er diese Meinung nicht auf fundierten Fakten aufbaut, sondern zum Großteil auf Vorurteilen. Aber vielleicht solltest du das mit Knuckles direkt klären, weil das mich persönlich ja eher weniger betrifft. Ich kann dir nur sagen wie ICH die Situation erlebt habe.

Ich hoffe das dir jetzt einiges klarer geworden ist