Zitat Zitat
Original geschrieben von White Chocobo
weil die Entwickler zu unkreativ sind
So komisch sich das auch anhören mag- ich glaube, daran liegts wirklich^^
Denn wenn man es sich mal ganz genau betrachtet: KEINE einzige von Nintendos Geschichten ist in irgendeiner Weise komplex.
Alle sind enorm flach und linear aufgebaut, ohne wirkliche Überraschungen und ähnliches.
Miyamoto mag zwar kreativ sein, was Gameplay und Innovationen betrifft, aber die Storywriter bei Nintendo müssen totale Nieten sein (ich glaube nicht, dass Miyamoto alle Geschichten selber schreibt).

Zitat Zitat
Original geschrieben von (Na wem wohl^^)
oder weil es The Legend of Zelda heisst ?
Ich finde es toll wie manche Fans das mit der Legende immer als Ausrede für eine nicht komplexe Story hernehmen.
die Legende von Zelda ist doch vollkommen fiktiv, zeige mir mal bitte, in welcher Kultur diese Legende weitergereicht wurde?
Im Prinzip ist sie eine Ansammlung aus ein paar Mythen und Sagen, zusammengeknüpft zu einer neuen Legende.
Und wieso sollte, wenn man schon eine fiktive Legende erschaffen hat, diese sich nicht auch ändern können und komplexer werden?
Sorry, aber ich finde das enorm armselig, wenn man versucht, die schlechte (und unkomplexe) Story von Zelda damit zu begründen, dass es eine Legende ist.
Und ich gebe White Chocobo da vollkommen Recht.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Sweet_Angel
Sowas würde ich auch mal gut finden. Immer die kleichen Rätsel und so. Zelda ist mitlerweile zu einfach geworden.
Da stimme ich ebenfalls zu. Man weiss ja meistens schon recht früh, welchen Gegenstand man in welchem Palast bekommt, anhand der Wege die erst dann zugänglich werden. Das macht es dann schon viel einfach, die Rätsel zu umgehen, bei denen man weiß, dass man sowieso erst später weiterkommt. Des weiteren werden schon ein paar Rätsel recycled und ein paar andere sind zu einfach, gerade bei TWW.

Aber ich kann nicht ganz verstehen, wie du "komplexe Story" mit "komplexen Rätseln" verbindest
Denn bei Zelda sind die Rätsel eigentlich nicht in die Story direkt eingewoben.
Und White Chocobo geht es eigentlich darum, dass Zelda mal eine richtig komplexe Geschichte kriegen soll, und IMO weniger um die Rätsel^^