Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Thema: TWW Gut oder Schlecht ???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    achja und was die genialität der Zelda story`s angeht will ich nocheinmal anmerken das die Story`s für Zelda genial sind, Zelda ist eine eigene kleine Welt, genauso wie FF.
    na ja, aber vielleicht würde eine story, die durch mehr komplexität angereichert wird immer noch für zelda passen. nehmen wir mal alundra als beispiel (es wurde oft mir zelda verglichen, deshalb nehm ich es), und da will ich auch nicht unbedingt auf die story an sich eingehen, sondern eher auf die charaktere: die dorfbewohner waren allesamt super ausgearbeitet, hattet charakter und waren sehr lebendig und "3 dimensional". das hat das spiel von der story her schon auf eine höhere ebene gestellt, die ich mir auch für zelda ganz gut vorstellen könnte, bzw wünschen würde. natürlich kreiren lebendige chars auch eine ganz eigene atmosphäre, die ich vor allem bei windwaker vermisst habe

persönliches fazit: story kann durchaus positiv verändert werden. ich denke nämlich, dass sopätestens nach dem 20. zelda niemand, der das snes oder n64 noch erlebt hat noch lust auf die geniale zelda story hat

Ich finde es sowiso totalen Quatsch zu sagen eine Banale Story gehört zu Zelda... Wie konservativ muss man denn sein. Auch Zelda könnte eine komplexe Story bekommen, was die Serie gewaltig aufwerten würde.

Nur wie ich schon sagte wird dies entweder deshalb nicht gemacht, weil die Entwickler zu unkreativ sind (was ich nicht glaube) oder die Fans eben zu konservativ, weil sie denken dies würde nicht zu Zelda passen, was wie gesagt totaler Unsinn ist.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    white chocobo
    Auch Zelda könnte eine komplexe Story bekommen
    Sowas würde ich auch mal gut finden. Immer die kleichen Rätsel und so. Zelda ist mitlerweile zu einfach geworden. Weil man immer gleich weiß wie man etwas zu lösen hat.

Total gut wär es doch wenn es noch verschiedene Lösungswege gäbe. Und egal welchen man wählt. Man kommt immer zu Ziel. Nicht immer dieses langweilige ein Tempel nach dem anderen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Nur wie ich schon sagte wird dies entweder deshalb nicht gemacht, weil die Entwickler zu unkreativ sind (was ich nicht glaube) oder die Fans eben zu konservativ, weil sie denken dies würde nicht zu Zelda passen, was wie gesagt totaler Unsinn ist.
    oder weil es The Legend of Zelda heisst ?
    Sagen und Legenden sind sachen welche von Generation zu Generation weitergereicht werden, und somit auch ziemlich brüchig werden können.
    Ich denke jedenfalls das dies voll beabsichtigt ist, und weder an der faulheit der Entwickler noch an den konservativen Fans liegt. Das die Mühe, sich eine komplexe Story auszudenken dabei wegfällt..das sehe ich gelegendlich als einen angenehmen Nebeneffekt.

@Knuckles
    Ich habe selbst Zugang zu einem Staff Forum, und ich habe sehr viele Freunde aus dem Staff. Es ist halt nunmal offentsichtlich das Staffler nicht so drangenommen werden wen nsie mal was unüberlegtes machen wie normale User. Aber dass ist ja irgentwo auch Menschlich.

@Sweetie
    Interaktives Zelda ? hmm , nein

Hi

also ich find TWW is nicht wirklich ein schlechtes Spiel.
    Nur meine Erwartungen waren höher und TWW hat sie nunmnal nicht erfüllt.Dass man nach fast jedem Nebenquest nur so ne dämliche Schatzkarte gekriegt hat und dann aufs Meer fahren konnte um die verrosteten Schatzkisten aus dem Meer zu fischen oder dass die Inseln so winzig waren.Man hätte die Welt realistischer machen können indem man in einigen Planquadraten die Insel weglässt und dann andere Inseln vergrößert.
    Und überhaupt das große Meer als oberwelt find ich grausig.Ich will lieber mit Epona durch die Steppen reiten.^^

@ Hylian
    Soll man dann z.B. auch Final Fantasy abschließen, weil es Final heißt? Oder soll man es nicht mehr weiter entwickeln weil es Final heißt? Ich wette die Entwickler haben den Namen The Legend nur gewählt weil er einfach gut klingt. Dies als Rechtfertigung für die Inovationslosigkeit der Serie vorzuschieben halte ich doch für ein recht dünnes Argument, sorry.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    weil die Entwickler zu unkreativ sind
    So komisch sich das auch anhören mag- ich glaube, daran liegts wirklich^^
    Denn wenn man es sich mal ganz genau betrachtet: KEINE einzige von Nintendos Geschichten ist in irgendeiner Weise komplex.
    Alle sind enorm flach und linear aufgebaut, ohne wirkliche Überraschungen und ähnliches.
    Miyamoto mag zwar kreativ sein, was Gameplay und Innovationen betrifft, aber die Storywriter bei Nintendo müssen totale Nieten sein (ich glaube nicht, dass Miyamoto alle Geschichten selber schreibt).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von (Na wem wohl^^)
    oder weil es The Legend of Zelda heisst ?
    Ich finde es toll wie manche Fans das mit der Legende immer als Ausrede für eine nicht komplexe Story hernehmen.
    die Legende von Zelda ist doch vollkommen fiktiv, zeige mir mal bitte, in welcher Kultur diese Legende weitergereicht wurde?
    Im Prinzip ist sie eine Ansammlung aus ein paar Mythen und Sagen, zusammengeknüpft zu einer neuen Legende.
    Und wieso sollte, wenn man schon eine fiktive Legende erschaffen hat, diese sich nicht auch ändern können und komplexer werden?
    Sorry, aber ich finde das enorm armselig, wenn man versucht, die schlechte (und unkomplexe) Story von Zelda damit zu begründen, dass es eine Legende ist.
    Und ich gebe White Chocobo da vollkommen Recht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sweet_Angel
    Sowas würde ich auch mal gut finden. Immer die kleichen Rätsel und so. Zelda ist mitlerweile zu einfach geworden.
    Da stimme ich ebenfalls zu. Man weiss ja meistens schon recht früh, welchen Gegenstand man in welchem Palast bekommt, anhand der Wege die erst dann zugänglich werden. Das macht es dann schon viel einfach, die Rätsel zu umgehen, bei denen man weiß, dass man sowieso erst später weiterkommt. Des weiteren werden schon ein paar Rätsel recycled und ein paar andere sind zu einfach, gerade bei TWW.

Aber ich kann nicht ganz verstehen, wie du "komplexe Story" mit "komplexen Rätseln" verbindest
    Denn bei Zelda sind die Rätsel eigentlich nicht in die Story direkt eingewoben.
    Und White Chocobo geht es eigentlich darum, dass Zelda mal eine richtig komplexe Geschichte kriegen soll, und IMO weniger um die Rätsel^^

Zitat Zitat
    @ Hylian
    Soll man dann z.B. auch Final Fantasy abschließen, weil es Final heißt? Oder soll man es nicht mehr weiter entwickeln weil es Final heißt?
    Das war ürsprünglich so geplant, ja .
    Sakaguchi hatte die Absicht das das erste FF sein letztes Spiel werden sollte, er wollte sich danach aus der Spiele industrie zurück ziehen, er konnte bloss nicht ahnen das es so einen imensen erfolg geben würde. Final Fantasy, hiess es nur deshalb.

Zelda sollte immer so bleiben wie es ist, und das liegt nicht daran das ich konservativ bin, weil ich auch FF und andere RPG`s Spiele, sondern das liegt daran das ich mit dem bis jetzt immer sehr zufrieden war.

@ General_Zwinger
    Ich sehe wir verstehen uns

Auch eine Frage die ich mir gestellt habe ist: Sind die Stories vielleicht deshalb so simpel, weil die Zielgruppe evtl. einfach Kinder sind? Dies wäre zumindest eine Rechtfertigung, die man mit einem weinenden Auge akzeptieren könnte, wobei dies natürlich nicht das ewige Recyclen der Geschichte usw. rechtfertigen würde.

Wie G_Z schon richtig erkannt hat, war meine ursprüngliche Frage ja, warum Zelda keine komplexe Story bekommen kann, und warum soviele Fans an diesen Simple-Stories festhalten, und anscheinend auch sehr fasziniert davon sind.

Im Moment habe ich eher das Gefühl das die Zelda-Fans krampfhaft versuchen die Schwächen ihrer Serie zu verteidigen als konstruktiv darüber zu diskutieren

Zitat Zitat

Im Moment habe ich eher das Gefühl das die Zelda-Fans krampfhaft versuchen die Schwächen ihrer Serie zu verteidigen als konstruktiv darüber zu diskutieren
    was ist daran nicht konstruktiv wenn wir eine andere meinung haben als du ?
    ich dachte ma ndarf das, oder wie jetzt ? Nenn mich stur, aber ich bin fest davon überzeugt dass das ganze so beabsichtigt ist, und wohlbemerkt nicht aus finanziellen gründen.

Findest du das was du im "Epona oder Leuenköng" Thread geäussert hast konstruktiv ? Du freundest dich doch mit denen an welche die gleiche meinung mit dir teilen und lässt die anderen niedertrampeln, wirfst mir profiliergehabe vor nur weil ich mit einem witzigen beispiel zeigen wollte das mann das ganze nicht so einschränken sollte. Ich finde das irgentwo hinterhältig, alleine schon das du das nicht per PN geregelt hast zeugt davon das es von dir beabsichtigt war das andere mitlesen und auch dich wieder haushoch loben und sagen was für Idioten die anderen doch sind. Ja auch ich schreibe das ganze nicht per PN, weil ich dir zeigen will wie gemein das ist, wenn die ganze Welt mitliest.
    Ich könte jetzt noch andere sachen sagen aber das verkneife ich mir mal netterweise, das musste gesagt sein.

stars5
    Zitat Zitat
    Hylian
    Zelda sollte immer so bleiben wie es ist, und das liegt nicht daran das ich konservativ bin, weil ich auch FF und andere RPG`s Spiele, sondern das liegt daran das ich mit dem bis jetzt immer sehr zufrieden war.
    Ich finde auch das Zelda so bleiben sollte wie es ist. Das mit interaktivem Zelda meinte ich nur als Bsp. dafür das es auch schon was anderes und vieleicht auch mal anderes geben wird das man nie weiß in was Link als nächstes rein geräht. Wie man das ja schon bei LA, MM, OoS-OsA, und TWW gesehen hat. Obwohl es bei TWW nicht so ausgebrägt war wie LA und MM.

Zitat Zitat
    ich dachte ma ndarf das, oder wie jetzt ? Nenn mich stur, aber ich bin fest davon überzeugt dass das ganze so beabsichtigt ist, und wohlbemerkt nicht aus finanziellen gründen.

Findest du das was du im "Epona oder Leuenköng" Thread geäussert hast konstruktiv ? Du freundest dich doch mit denen an welche die gleiche meinung mit dir teilen und lässt die anderen niedertrampeln, wirfst mir profiliergehabe vor nur weil ich mit einem witzigen beispiel zeigen wollte das mann das ganze nicht so einschränken sollte. Ich finde das irgentwo hinterhältig, alleine schon das du das nicht per PN geregelt hast zeugt davon das es von dir beabsichtigt war das andere mitlesen und auch dich wieder haushoch loben und sagen was für Idioten die anderen doch sind. Ja auch ich schreibe das ganze nicht per PN, weil ich dir zeigen will wie gemein das ist, wenn die ganze Welt mitliest.
    Ich könte jetzt noch andere sachen sagen aber das verkneife ich mir mal netterweise, das musste gesagt sein.
    Was für ein Quatsch! Erstens mal hast vor allem DU eine andere Meinung, also sprich bitte nicht in der Mehrzahl, zweitens versuchen hier die meisten schlicht gut zu argumentieren wärend deine Antworten mehr oder minder von deinem Fanboytum geprägt sind, weshalb du auch schon wieder so ausrastest

Das in dem Epona thread war meine Meinung die nicht am Thema vorbei ging. Hätte ich dir diese per PM mitgeteilt hätte ein noch relativ neuer User wie Sweet_Angel (um die es AFAIR ging) nicht mitbekommen, dass es auch User gibt, die nicht deiner Meinung sind, und die es nicht leiden können, wenn auf neuen rumgehackt wird - um sich eben zu profilieren. Das hat mit "Ich will dich fertig machen" gar nichts zu tun Dein Problem ist nur, dass du viel zu selbstgefällig und anscheinend von Lob verhätschelt bist, so dass du keine, aber auch wirklich keine Widerrede und Lob ertägst.

Im Übrigen ist es mir vollkommen schnurz ob du mich hier in dem Thread kritisierst, da ich immer versuchen werde auf eine vernünftige, zwar bestimmte aber trotzdem noch freundliche Art mit dir auszukommen Auch wenn du das jetzt warscheinlich wieder so zu drehen versuchst, als ob ICH der böse, hinterhältige, intrigante User wäre was hätte ich den bitte für einen Grund dies zu tun? Nimmst du dich wirklich für sooooo wichtig, dass du glaubst jeder ist hinter dir her?

Also langsam wirst du echt seltsam mein Freund

Die Story gefällt mir eigentlich genausogut wie in anderen zeldaspielen aber ich bin nicht gerade ein Fan der Art der Figuren davon.

stars5
    Zitat Zitat
    General_Zwinger
    Aber ich kann nicht ganz verstehen, wie du "komplexe Story" mit "komplexen Rätseln" verbindest
    Denn bei Zelda sind die Rätsel eigentlich nicht in die Story direkt eingewoben.
    Und White Chocobo geht es eigentlich darum, dass Zelda mal eine richtig komplexe Geschichte kriegen soll, und IMO weniger um die Rätsel^^
    Ich hab doch zu diesem Tena das mit der unterschiedlichen Lösungs weiße gemeint. Das mit den Rätzeln war doch was anderes das ich nur mal ansprechen wollte.

@WC

ich habe auf Sweet_Angel rumgehackt ?
    Ich kenne sie inzwischen ganz gut, und hatte auch über PN guten Kontakt zu ihr, also sag mir bitte warum ich das hätte tun sollen ?
    ausserdem selbst wenn ich sie nicht gekannt hätte wäre das kein fertigmachen gewesen, hallo ? das war ein ganz normaler witz wie jeder andere und das hat ausser dir wohl auch jeder so verstanden, oder?

ausserdem ist dein fertigmachen um einiges intensiver und mehr in die länge gezogen, während ich stets einen Streit probiere in dem jeweiligen Thread zu lassen, lässt du mir keine chance und verdirbst mir fast überall die Laune.

Mir ist bei der sache mit S_A einfach aufgefallen (ich kann mich irren) das du dir deine Freunde suchst indem du andere in den Boden stampfst, und so den retter spielen willst, schön die anderen mit "Daumen Hoch" Smilies unterstützen, so nach dem Motto : "keine angst vor dem bösen Hylian, ich beschütze euch"
    Mensch alter ich kann auch nichts dafür das mir das so vorkommt.

WC wir haben es wieder geschafft, ein weiterer Thread ist wegen uns beiden gestorben

hach...

@ alle anderen
    Beachtet uns einfach nicht, redet am besten weiter als sei nichts gewesen.

stars5
    Jetzt will ich aber aucgh mal was dazu sagen.
    @WC: Ich fühle mich von Hyli nicht ferarscht oder das er mich runter machen will. Ich hab seinen Witz im Epona Tread verstanden und musste selbst drüber lachen. Gut in manschen sachen übertreibt er wirklich manschmal. Das kann ich wiederum verstehen, ich war auch nicht immer ein "Angel,, *in Gothic forum schiel*
    Er ist ja eigentlich ein ganz lieber, wenn man ihn richtig kennen lernt. Für ausenstehende (nicht auf dich bezogen) mag seine Art wirklich arogant wirken. Aber das ist er ganz und gar nicht! deshalb steh ich auch hinter ihm.

Also jetzt bitte nicht böse sein in manschen Punkten hasst du ja auch recht und ich will mich mit keinen von euch beiden ferfeinden.

So das wars, musste es mal los weden.

Zitat Zitat
    WC wir haben es wieder geschafft, ein weiterer Thread ist wegen uns beiden gestorben
    Du überdramatisierst aber auch gar nicht, was

@New Topc
    KA, wieso ihr euch nun hier streitet, aber IMO brauchts das nicht wirklich.

Zitat Zitat
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt^^
    Es ist viel mehr so, dass es 2 Argumentationslinien gibt, und die der Zeldafans ist eben einfach "es ist ne Legende".
    Ich enthalte mich im Moment mal einer Wertung von euch beiden, aber meine Meinung zu dem Argument hab ich ja schon gesagt^^
    Des weiteren ist hier wohl noch kein gutes Argument gefallen, was gegen eine komplexere Story bei Zelda sprechen würde.
    Und der Wunsch danach, dass etwas genauso bleibt, wie es ist, trifft doch wohl genau die Bedeutung von "konservativ", oder?
    Und auch du hast bisher kein IMO anständiges Argument gebracht, was für die Story von Zelda spricht, obwohl z.B. auch Knuckles danach gefragt hat...

Ach ja, und du bist natürlich ein Grafikfetischist
    (um mal den Streit noch etwas anzuheizen *g*)

So, ich weiß nicht, wieso wir so weit OT gekommen sind, aber wie wäre es mal, wenn du @ Hylian mal aufschreibst, wieso du die Story von Zelda jetzt so genial findest?

Noch ein Abschlußquote
    Zitat Zitat
    für Zelda genial sind, Zelda ist eine eigene kleine Welt, genauso wie FF.
    Aber FF kann dafür auch storytechnisch AUSSERHALB der "kleinen Welt" konkurrieren, was Zelda ja nicht kann.
    Und wenn du da wirklich einer anderen Meinung bist, dann möchte ich aber Argumente sehen^^

edit:
    Huch, mir ist gerade aufgefallen, dass die Diskussion über die Zeldastory auch schon zu gut 80% OT ist ^^°
    Das Grundthema war ja, ob TWW einfacher ist als die anderen Zeldas... oder so

Geändert von General_Zwinger (13.04.2004 um 23:56 Uhr)

Ich kann mich da Gerneral_Zwinger wirklich nur wieder anschließen. Meiner Meinung nach hat er die Situation zu 100% begriffen und ich sehe es genauso.

Wie ich am Anfang schon gesagt habe, geht es mir überhaupt nicht darum, irgendwas schlecht zu machen, sondern ich wollte (und möchte das auch immer noch) vernünftig über dieses Thema diskutieren, weil ich es sehr interessant finde.

@ Hylian
    Ich sehe dein Problem einfach nicht. Du tust so als ob ich dich verfolgen würde, nur um dir das Leben schwer zu machen was schlicht Unsinn ist. Ich bin genauso wie du nun mal hier im Forum aktiv, und das heißt für mich nicht nur das ich in bestimmten Foren bin, sondern überall mit diskutiere wo ich gerade Lust habe (ich denke das machst du auch). Nur wie ich dir schon oft zu erklären versucht habe, sind unsere Meinungen zu vielen Dingen einfach sehr unterschiedlich.

Du nimmst es jedoch jedesmal als persönlichen Angriff auf, wenn ich dir bei einem bestimmten Thema widerspreche und bist beleidigt. Genauso wenn dir anscheinend die Argumente ausgehen sind es immer die bösen bösen anderen, die dich "fertig machen wollen".

Und wieso dir das hier den Spass verdirbt weiß ich auch nicht, nur weil du auf andere Meinungen die nicht mit deiner übereinstimmen stößt? So ist das Leben nun mal

Und ich finde auch das der Thread in keinster Weise kaputt gegangen ist o.ä. viel mehr geht die Diskussion jetzt wieder richtig weiter, weil wir uns dem Kern bzw. der Kernfrage meines Themas nähern.

Und wie General_Zwinger schon gesagt hat geht es eben zum einen darum, warum Zelda keine komplexe Story haben darf, und warum manche Fans so wehement darauf pochen, dass die Serie sich nicht weiter entwickelt bzw. überhaupt wo die Gründe zu suchen sind das keine Weiterentwicklung stattfindet. Dies wollte ich hier ergründen.

Streiten tue ich mit dir sowieso nicht, weil ich versuche so sachlich wie möglich auf dich einzugehen... wenn ich mit dir streiten würde, würde ich dich anflamen, was a) dumm wäre und worauf ich b) auch gar keine Lust habe...

stars5
    Wie wärs, wenn Zelda mal Link retten müsste?
    Ich rede wirres zeugs.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sweet_Angel
    Wie wärs, wenn Zelda mal Link retten müsste?
    Ich rede wirres zeugs.
    gabs schon mal
    Zelda`s Aventure auf Panasonic, aber moment mal, ich glaube niicht das Zelda dort Link sondern jemand anderes retten musste, so genau weiss ich das nichtmehr (was heisst hier genau ? )
    one weiss das

@WC
    Das mit em Thread gestorben war ja auch mehr oder weniger ironisch gemeint, weil ich das eben überhauptnicht finde. Ich finde es ist natürlich das Diskusionen so verlaufen, habe ich ja auch im FFF so oft gepredigt. Aber naja..
    Es macht mir ja auch spass, aber wenn alle auf mir rumhacken gerate ich auf dauer leicht in Bedrängnis...

Geändert von Hylian (14.04.2004 um 01:42 Uhr)