Ich finde TWW ist eins der besten Zelda überhaupt. Es hat ne Hammergrafik, der Cell-Schade-Look passt gut zu Zelda und die Welt ist die gigantischste aller Teile. Die Mimik wird stärker ausgeprägt als in anderen Spielen und die Story gefällt mir auch am besten von allen Teilen, vor allem, da man es deshalbt fast als Nachfolger von OoT sehen kann. Die Sidequests in Port Monee waren sehr zahlreich und ideereich, Leuchtturm anzünden, eine Liebe wie in MM entfesseln, Fotos für Leute knipsen, das nenn ich schick. Auch die Idee mit dem Taktstock, da soll man erstmal drauf kommen. Hinzu kommen noch schön designte Dungeons und Inseln.
Eigentlich ein perfektes Action-Adventure, wäre da nicht die Kürze. Wenn man nicht geil auf alle Sidequests ist, dann kriegt man das Game wirklich schnell durch. Viel weniger Dungeons als in allen anderen Teilen (außer MM). Auch sind die Kämpfe arg einfach zu bestreiten und das RIESIGE Meer nervt. Ich hätte mir eine zentrale Rieseninsel gewünscht, mit einer Stadt und einem Dungeon mit Wald, Bergen und so, fast wie bei Awakening, aber nicht ganz so groß. Dann hätte man noch ein Meer mit ein paar weniger Inseln (manche waren echt überflüssig) machen können. Klar, der technische Aufwand wäre enorm, aber was sind wir denn von Nintendo gewöhnt? Naja, jedenfalls is TWW ein Spiel,dass mit Sicherheit einen Kauf wert ist.