Hmmm... vielleicht sollte ich es noch einmal lesen - ist schon über zehn Jahre her![]()
Als ich "Das Hotel New Hamphshire" damals gelesen habe, hat es in mir so eine Sucht ausgelöst, wie davor nur "Der Herr der Ringe" (und als ich den gelesen habe, war ich gerade mal 10 Jahre alt)... Allerdings war das Ergebnis (wie zuvor bei Tolkien) ziemlich ernüchternd. Ich habe alle Bücher, die Irving VOR dem "Hotel" geschrieben hat angefangen (außerdem noch GARP und "Gottes Werk und Teufels Beitrag"), aber keines bis zum Ende gelesen... und ds ist wirklich nicht meine Art - von 90% der Bücher deren ersten Satz ich gelesen habe, kenne ich auch den letzten Satz.
Meine Freundin ist übrigens ähnlicher Meinung - allerdings hat sie zuerst die ganzen Bücher gelesen die Irving nach "Owen Meany" geschrieben hat, und erst später (nachdem ich sie darauf hingewiesen habe) das Hotel N.H. ...
by the way: Kummers Leiden scheint in Hundekreisen weit verbreitet zu sein - noch vor einem Jahr war mein Hund ziemlich überrascht (vielleicht war es ihm auch peinlich), wenn er mal einen fahren gelassen hat - mittlerweile nebelt er bedenkenlos die ganze Bude voll.





Zitieren