Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 297

Thema: Das Konsolen-Kettenquiz #2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SSJ4-Bejita
    EDIT

Öhm, Gray Fox in MGS 1 und Olga in MGS2...
    Im den Ur-MetalGear weiss ich's nicht ^^
    Gray Fox alias Frank Jaeger ( tauchte auch in MG und MG2 auf ) in MGS ( und Olga Gurlukvich(?) in MGS2 ).

In >Metal Gear< gab es afaik keinen Ninja und in >Metal Gear 2 - Solid Snake< (MSX2) war einer der Endgegner ein (Hi-tech )Ninja, den Namen weis ich leider nicht mehr ( glaube irgendetwas mit "schwarz" bzw. "black" ... ist auch schon zu lange her ), ob es in der GBC Version >Metal Gear - Ghost Babel< einen Ninja existiert, ist mir nicht bekannt.

Den Punkt kann man ruhig SSJ4-Bejita geben.

Zitat Zitat

Gray Fox in MGS 1 und Olga in MGS2...
    Genau die beiden wollte ich erwähnt haben

@welsper: Durch deine gute Ausführung ( ) wurde mir erst der Edit von SSJ4-Bejita bewusst, auch wenn du noch die alten Teile erwähnt hast, gebe ich, wie du selber vorgeschlagen hast, SSJ4-Bejita den Punkt auf Grund der Tatsache das er schneller war.

Punktestand:

17p - Knuckles
    13p - AvalancheVII
    13p - SSJ4-Bejita
    12p - Gendo
    11p - R-Craven
    09p - Kenji
    06p - Nanatsusaya
    06p - Vash the Stampede
    06p - akira62
    06p - Apo
    05p - Rübe
    04p - Weltall
    03p - andy86
    03p - CT
    02p - Welsper
    02p - Cool
    02p - Rosa Wolke
    01p - Rick Jones
    01p - Black Omen
    01p - Callisto
    01p - ErotoManiac
    01p - Shakekilla
    01p - Harlekin
    01p - Tombery
    01p - Skar
    01p - RedXIII

Die nächste Frage bitte ^^

Juhuu, dankeschön ^^.
    @welsper: Frank Jaeger hieß der? Konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnnern... Ich wusste, dass die Japaner ein Faible für deutsche Namen haben ^^...

Anyways, nächste Frage:
    Metal Gear Solid, ein Spiel mit einer wirklich fantastischen Storyline. Wem verdanken wir das? Hideo Kojima! Aber noch eine andere Serie, zu der bald der zweite Teil released wird, stammt aus seiner Feder. Wie heisst diese Serie, und wie wird darauf in MGS2 angespielt?

Sorry für den zweiten Teil der Frage, aber das allein wäre wohl viel zu einfach gewesen ^^.

Gemeint ist wohl Zone Of The Enders , bei Anspielung fällt mir im Moment nur das Poster zu Z.O.E ein, ich hoffe du verlangst nicht noch dessen "Aufenthaltsort" ( ich weis nur noch, dass Solid Snake, äh.. Raiden natürlich, bei dem Anblick nach der/seiner MGS2-Demo fragte ).

btw Ich dachte bei Z.O.E ist H. Kojima "nur" Producer und nicht Director wie bei Snatcher, MG oder der Tokimemo-Reihe.

edit: sig out

Geändert von welsper (14.04.2003 um 18:23 Uhr)

Das ist richtig ^^. Ich wollte als Anspielung zwar eigentlich die Cardboard-Box mit dem Z.O.E. drauf hören, aber das Poster kann man genauso gut gelten lassen ^^.
    Und was Kojima bei Z.O.E. nun genau ist, weiß ich nicht... ;

Nächste Frage, plz !

Punktestand:

17p - Knuckles
    13p - AvalancheVII
    13p - SSJ4-Bejita
    12p - Gendo
    11p - R-Craven
    09p - Kenji
    06p - Nanatsusaya
    06p - Vash the Stampede
    06p - akira62
    06p - Apo
    05p - Rübe
    04p - Weltall
    03p - andy86
    03p - CT
    03p - Welsper
    02p - Cool
    02p - Rosa Wolke
    01p - Rick Jones
    01p - Black Omen
    01p - Callisto
    01p - ErotoManiac
    01p - Shakekilla
    01p - Harlekin
    01p - Tombery
    01p - Skar
    01p - RedXIII

Bleiben wir doch bei Konami; Serien wie Castlevania, MG(S), Contra, ISS oder Suikoden und Beatmania sind weltbekannt, aber noch vor alldem brachte Konami eine Reihe heraus, die zusammen mit Irems R-Type Reihe zu den bekanntesten und einflussreichsten Shoot ´em Ups gehören, welche aber durch den leichten Abgang des Genre in den letzten Jahre langsam, in die Vergessenheit geriet.

Zu Ehren dieser Serie : Wie heisst diese Reihe, die es seit 1985 existiert und der wievielte Teil wird dieses Jahr erscheinen ?

Eine kleine Zusatzfrage: ( nicht erforderlich für den Punkt )

Wie lautet die (berühmte) Tastenkombination (FC/NES) , um die bestmögliche Bewaffnung zu bekommen, die auch in vielen weiteren Spielen Verwendung fand und auf welcher Hardware erschien das Arcade-Original ?

Ein kleiner Tip (eigentlich ist es schon einfach genug), der japanischer Titel lautet : グラディウス

edit: sig out

Geändert von welsper (14.04.2003 um 18:23 Uhr)

Du meinst mit Sicherheit die Contra-Reihe (Probotector hierzulande, verdammte Zensur...) .
    Der neueste Teil ist für die PS2 und heisst Contra - Shattered Soldier. Ich weiß nicht genau, welcher Teil das jetzt ist, aber wenn man die grottigen PSX-Ausflüge nicht mitzählt (und die GB-Ausflüge...), ist es der 4. Teil ^^

Der berühmte Konami-Cheat ist oben,oben,unten,unten,links,rechts,links,rechts,B,A,Start!
    Die Hardware ist eine M6809-CPU!

EDIT:

Halthalthalt, das ist ja Blödsinn, was ich hier schreibe...
    Du meinst natürlich die Gradius-Reihe, von der der 5. Teil bald auf der PS2 erscheint!

Tastenkombi ist die gleiche, und es erschien auf der Konami GX400-Hardware.

Geändert von SSJ4-Bejita (14.04.2003 um 18:29 Uhr)

Da du R-Type erwähnst, kann es eigentlich nicht Probotector/Contra sein.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es Gradius ist. Es müßte der fünfte Teil sein, der dieses Jahr in die Läden kommt (Gradius V).

Die berühmte Tastenkombi hat SSJ4-Bejita ja schon erwähnt ...

[edit] Uaaaaaaaaaah *heul* ... um eine Minute zu spät *grumml*

Geändert von R-Craven (14.04.2003 um 20:00 Uhr)

@SSJ4-Bejita
    ... naja, die Contra Reihe habe ich ja schon in der "Einleitung" erwähnt, die Reihe, die ich hören möchte ist noch älter als Contra (1987)und der neuerste Teil wird noch dieses Jahr erscheinen.

Das mit dem Konami Cheat stimmt und die Hardware auch ( zumindest bei Contra, einen genauen Namen hatte diese auch nicht ).

edit: Gradius stimmt ... tse tse, gleich 3 posts auf einmal, an wem der Punkt geht sollte wohl die Uhrzeit entscheiden ( oder ein Mod ).

btw die Hardware hiess genauer BUBBLE SYSTEM HARDWARE und hatte einen G400 BIOS.

Geändert von welsper (14.04.2003 um 18:40 Uhr)

Wer bekommt denn nun den Punkt? Ist schließlich nur eine Minunte Differenz...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Wer bekommt denn nun den Punkt? Ist schließlich nur eine Minunte Differenz...
    Ich würde sagen, du, weil du eben eine Minute vorher den EDIT durchgeführt hast, bevor dann von R-Craven nochmal die richtige Antwort kam. Daher sieht der Punktestand nun so aus:

17p - Knuckles
    14p - SSJ4-Bejita
    13p - AvalancheVII
    12p - Gendo
    11p - R-Craven
    09p - Kenji
    06p - Nanatsusaya
    06p - Vash the Stampede
    06p - akira62
    06p - Apo
    05p - Rübe
    04p - Weltall
    03p - andy86
    03p - CT
    03p - Welsper
    02p - Cool
    02p - Rosa Wolke
    01p - Rick Jones
    01p - Black Omen
    01p - Callisto
    01p - ErotoManiac
    01p - Shakekilla
    01p - Harlekin
    01p - Tombery
    01p - Skar
    01p - RedXIII

Falls jemand mit der Entscheidung nicht einverstanden ist, soll er sich bei mir melden...

Hehe, und wieder ist das Glück auf meiner Seite ^^.
    Anyways, nächste Frage:
    Das Gradius-Raumschiff kommt auch in einer anderen, nicht ganz ernst gemeinten Spieleserie von Konami vor. Wie heisst diese Serie und wie heisst das Schiff?

meinst du Parodius und dort müsste das original schiff aus Gradius ,Vic Viper gehießen haben.

Kooooorekt ^^.
    Du bist dran!

Derzeitiger Punktestand:

17p - Knuckles
    14p - SSJ4-Bejita
    13p - AvalancheVII
    12p - Gendo
    11p - R-Craven
    09p - Kenji
    06p - Nanatsusaya
    06p - Vash the Stampede
    06p - akira62
    06p - Apo
    05p - Rübe
    04p - Weltall
    03p - andy86
    03p - CT
    03p - Welsper
    02p - Cool
    02p - Rosa Wolke
    02p - RedXIII
    01p - Rick Jones
    01p - Black Omen
    01p - Callisto
    01p - ErotoManiac
    01p - Shakekilla
    01p - Harlekin
    01p - Tombery
    01p - Skar

k
    welches ebenfalls sehr berühmte shoot´em´up (und welches man wohl auch als sidescroller bezeichen könnte),dessen ursprung in den tagen des ruhmreichen Snes zu finden ist wurde erst kürzlich für eine Nextgen konsole neu aufgelegt?welche optische besonderheit ist im gegensatz zu den vorgängern zu bemerken ?

Ich denke du meinst Contra : Shattered Soldier, das im Gegensatz zu Contra 3 : Alien Wars wesentlich realistischer aussieht (und natürlich hochauflösender, detailreicher und mit 3D-Effekten )

Aber es könnte auch Metroid mit der alt bekannten Samus sein.

Beide Spieleserien haben ihren Ursprung aber nicht auf'm SNES.

mfg

Apo

Frage :
    Was ist Regel: 6. Sigs aus!
    Was sind Sigs ?
    Villeicht The Legend of Zelda: a lik to the past / Four Sworts
    wenn mann das Masterschwert hat, und volle Herzchen kann das schwert ja Schießen (glaube ist falsch aber trotzden was ist Sigs)

Geändert von Speedy 2 (17.04.2003 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Speedy 2
    Frage :
    Was ist Regel: 6. Sigs aus!
    Was sind Sigs ?
    Villeicht The Legend of Zelda: a lik to the past / Four Sworts
    wenn mann das Masterschwert hat, und volle Herzchen kann das schwert ja Schießen (glaube ist falsch aber trotzden was ist Sigs)
    Mit Sigs sind die Signaturen gemeint.