-
Kein Leben
Zitat
Original geschrieben von Sydney
Das würde mich interessieren.
Könntest du vieleicht ein bisschen mehr davon erzählen
...
Vielleicht kennst du den Film "Interview mit einem Vampir", das Buch dazu hat Anne Rice verfasst. Dies war auch das Erste in ihrem Vampir-Zyklus, der sich hauptsächlich mit dem Un-Leben des Vampires Lestate beschäftigt.
Der Zweite Film nach einem Buch von Anne Rice, "Die Königin der Verdammten" war im Vergleich mit dem ersten ein gewaltiger Griff ins Klo, das gab sogar die Autorin selbst zu.
Wenn ich mich recht entsinne ist es Rices Stil, ihre Charaktere retroperspektivisch erzählen zu lassen. Im Ersten Buch kommt Louis zur sprache und erzählt von seinem Schöpfer Lestate und der Zeit, die sie zusammen verbracht haben. Im Zweiten das ich gelesen habe verfasst Lestate eine Autobiographie um seinen Standpunkt der Dinge zu erläutern, stellt im Dritten Buch viel Unsinn an und trifft im vierten auf den Teufel Memenoth, der ihm Himmel und Hölle zeigt.
Verschiedene Nebenstränge decken auch die Hintergründe der anderen auftretenden Vampire ab, die meist als Reaktion auf Lestates beginnen von sich selbst zu erzählen. Ein sich wiederholendes Thema ist die Einsamkeit der Unsterblichen und ihre ständige Suche nach Verständnis und Liebe und einem Weg aus der Einsamkeit, welche sie manchmal Jahrhunderte lang durch die Welt treibt. Das sie das Ende der Einsamkeit meist bei gleichgeschlechtlichen Partner finden trägt natürlich wesentlich zum Unterhaltungswert der Serie bei, genauso wie wenn jemand der sonst kein Interesse an Shounen Ai hat panisch versucht sein Interesse an den Büchern zu verteidigen
(Ich Quäle meinen Bruder gerne damit).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln