@dennis: kann dir doch scheißegal sein, oder?

ich kann's verstehen. wenn jemand trauern möchte, dann lass ihn trauern, wer gibt dir denn das recht dich in solche angelegenheiten einzumischen, nur weil du abgebrühter bist.

menschen leben und sterben, sicherlich, dass ist der lauf der dinge udn das müssen wir, wohl oder übel, akzeptieren, dass sollte uns jedoch nicht verbieten, um menschen, die uns lange zeit begleitet haben und die wir liebgewonnen haben zu trauern.

nur weil etwas zwangsweise zum leben dazugehört sollte man es nicht derart oberflächlich als "normal" darstellen. ich für meinen teil shcreib hier nicht so einen scheiß rein, auch wenn ichd azu angehalten worden bin, ein intro zu machen und nen abgabetermin habe und was weiß ich.

ich schreibe hier auch kein "herzliches beileid" hin, denn ich kannte weder denjenigen, der gestorben ist, noch denjenigen, dessen großvater er war gut genug, um mich als mitfühlend zu bezeichnen. ich weiß nur, dass es mir um kerle und um das ganze forum leid tut, wenn jemand, der trauert und aufgrund dieser tatsache sich für eine gewisse zeit zurückzieht, was ja wohl verständlich ist, solch einen asozialen scheiß zu hören kriegt.

also

bird