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Thema: Crew für Space-Ship gesucht ! (Thread NR.2)

  1. #61

    birdman Gast
    hm... ist ja schon gut...

    ich hatte in den letzten tagen nochmal viel (sehr viel)mit der schule um die ohren und bin zu nichts gekommen. ich hab gerae mal ein, zwei Renderings gemacht, allerdings ist es noch das alte schiff, da ich das neue noch nicht fertig habe, aber da hier ja alles so drängelt, schmeiß ichs chonmal diese schlechten dinger raus.

    http://www.knipp-siegen.de/ship1.jpg
    http://www.knipp-siegen.de/ship2.jpg
    http://www.knipp-siegen.de/ship3.jpg

    da die ein bisschen größer sind, nur die links... hm also es wäre mir ganz lieb, wenn ihr noch ein, zwei tage warten könntet, da ich glaube, dass das neue schiff erheblich besser wird... (achtung - persönliche meinung)

    @kernle32dll: hm... hätte noch ein paar storyansätze für ein bis vier missionen (wie so ne doppelfolge bei Star-Trek oder so) falls interesse besteht, kannst du dich ja mal melden...

    grütze
    bird

  2. #62
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von birdman
    hm... ist ja schon gut...

    ich hatte in den letzten tagen nochmal viel (sehr viel)mit der schule um die ohren und bin zu nichts gekommen. ich hab gerae mal ein, zwei Renderings gemacht, allerdings ist es noch das alte schiff, da ich das neue noch nicht fertig habe, aber da hier ja alles so drängelt, schmeiß ichs chonmal diese schlechten dinger raus.

    http://www.knipp-siegen.de/ship1.jpg
    http://www.knipp-siegen.de/ship2.jpg
    http://www.knipp-siegen.de/ship3.jpg

    da die ein bisschen größer sind, nur die links... hm also es wäre mir ganz lieb, wenn ihr noch ein, zwei tage warten könntet, da ich glaube, dass das neue schiff erheblich besser wird... (achtung - persönliche meinung)

    @kernle32dll: hm... hätte noch ein paar storyansätze für ein bis vier missionen (wie so ne doppelfolge bei Star-Trek oder so) falls interesse besteht, kannst du dich ja mal melden...

    grütze
    bird
    geile screens ^^
    wie lang hast du daran gearbeitet?

  3. #63

    birdman Gast
    danke

    hm - insgesamt glaub ich vier bis sechs stunden (also modelling vom schiff, szenengestaltung und rendern)

    bird

  4. #64

    Kernle 32DLL Gast
    Hmm mag jetzt komisch klingen,aber irgentwie gefällt mir das
    Schiff,und irgentwie finde ich es hässlich....Mach es vorne noch
    was runder ! Die Brücke gefällt mir aber gut ! Das haste so umgesetzt
    wie es mir gefällt ! Ich bräuchte die Bilder aber vielleicht besser
    als 320X240 Bilder,damits als Titlescreen past.Naja,also wenn du
    das schiff vorne noch was schön rund machst,und auch Hinten das
    ganze etwas runder machst,würde es mir richtig gefallen.Form das
    Schiff vielleicht was richtung Enterprise ! Und mach unter die Brücke
    ein kleines ,breites Loch ! Das soll dann der Hanger sein ! Also,
    du hast Zeit bis nach Ostern ! Am 1. MO nach Ostern MÜSSEN ALLE
    Zimmer und andere Sachen fertig sein ! Das Intro muss auch fertig
    sein ! Lehn das Intro so in richtung Yoyager an ! Und gib noch
    ein paar Screens vom Schiff ^^

    Kernel....

  5. #65

    birdman Gast
    da ich nicht so der StarTrek(tm) untertassen(c)fan bin, sieht mein ship nicht ganz nach StarTrek(tm) aus, sorry.

    ich hoffe allerdings, dass dir (euch) die neue version besser gefällt - auch wenn ich die triebwerke übernommen habe.

    http://www.knipp-siegen.de/ship4.jpg

    grütze
    bird

    PS: puh bis Ostern - da muss ich mich ranhalten...

  6. #66

    Kernle 32DLL Gast
    Also das Schiff finde ich jetzt richtig Super !
    Ich hab nichtmehr daran auszusetzen !

    Einfach Klasse !

    Also Leute:
    Ich bin gerade dabei alle Zimmer die ich bisher habe
    einzubauen.In der V.1.2 werden die Zimmer üpriegens an neuen
    Orten stehen ! Also auf dem 1 Deck stehen nur die Zimmer der Leute
    die in der Katigorie Brücke stehen.Das sind dann:

    Snake`s Bite = 1. Offizier
    Clive the Gunner = 2. Offizier
    bloody = Steuerman
    csg = Komunikations-Offizier

    Die Techniker bekommen auf dem 2 Deck einen eigenen Gang,mit einem
    Speziellen Turbolift in den Maschienenraum.Das Holodeck wird üprigens
    auch auf das 2 Deck geschoben.Auf dem 1 Deck wird dadurch Platz für
    eine neuanordung des Konferenzraumes und des Casino.Auch die Brücke
    wird verschoben.Aber nur an eine andere Stelle auf dem 1 Deck,um den
    Hanger an die richtige Posi unter ihn zu setzten.Also seit auf was
    gefasst ! Ihr werdet das alte Space-Ship kaum wieder erkennen !

    Was mir gerade noch einfällt ist,das in allen Demos (also noch V.1.2
    und 1.4) nur der Story-Modus verfügbar sein wird.Also erwartet keinen
    "Freie-Galaxie" Modus in V.1.2.

    Des weiteren werde ich mit Lillith bzw. dennis nochmal was zum Thema
    Holodeck bereden.Weil es gibt 2 Bugs,die das schaffen des Pacours
    für mich unmöglich machen:

    -Wenn ich bei der Frage nach dem Key-Patch Ja sage,schießt die Figur
    andauert OHNE ENDE nach recht.

    -Wenn der 1 Level des Pacours verloren ist,und man ihn wiederholen
    möchte,tut duch eine reihe falscher Event auslöungen das Spiel
    abkacken.

    Ich selsbt habe daher mal was in den Events rumgesucht.
    Den 1 Bug konnte ich nicht beheben,aber bei 2 weis ich wodran es
    liegt.Das Event zum abbruch des Levels wird duch den Switch:
    [135]dennisDarfErscheinen ausgelöst.Dieser wird wenn der Pacour
    verlieren NICHT ausgemacht.Das 2 ist die Vari [117]Dungeon Zeit 1.
    Ist diese auf 0,gilt der Level als verloren.Sie wird beim Wiederholen
    des Pacours an der (warscheinlich) falschen stelle wieder verändert.
    Das 3 ist der Timer.Nach verlieren des Pacours bleibt dieser bestehend
    auf 0.Das Nervt 1 und 2 ist das auch eine mögliche Fehlerquelle.

    Naja,das war soweit von mir.

    Euer Kernel 32 DLL

  7. #67
    Tach auch!

    @Kernle 32DLL:

    Habe jetzt mein Zimmer fertig!

    Gib mir mal deine E-Mail Adresse damit ich es dir schicken kann!
    (Habe sie nirgends gefunden, oder ich bin blind)!!!

    Machts gut!

  8. #68

    Kernle 32DLL Gast
    (Meine E-Mail ist BjoernGerdau@gmx.de)


    Trauernachricht:

    Kernle 32DLL ist den rest der Woche wegen einem todesfall in der
    Familie nicht zu sprechen.Danke für ihr verständnis.

    Kernle 32DLL

    07.04.04
    21:50 (ca.)

  9. #69
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kernle 32DLL
    (Meine E-Mail ist BjoernGerdau@gmx.de)


    Trauernachricht:

    Kernle 32DLL ist den rest der Woche wegen einem todesfall in der
    Familie nicht zu sprechen.Danke für ihr verständnis.

    Kernle 32DLL

    07.04.04
    21:50 (ca.)
    komischer Grund...

    also ich war immer noch anzusprechen als meine oma gestorben ist...

    egal...

    ich spamme ja nimmer *autsch*

  10. #70

    Kernle 32DLL Gast
    (1. Lag mein Opa schon seit 2 Monaten mit Krebs im Krankenhaus)
    (2. Sag mal,hast du schonmal was von "trauern" gehört ???)
    (3. Mist,jetzt hab ich doch noch was gesagt...)
    (4. Wie gesagt,für den Rest der Woche sag ich nix mehr....)
    (5. PS: Mein Mutter weint noch immer )

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kernle 32DLL
    (1. Lag mein Opa schon seit 2 Monaten mit Krebs im Krankenhaus)
    (2. Sag mal,hast du schonmal was von "trauern" gehört ???)
    (3. Mist,jetzt hab ich doch noch was gesagt...)
    (4. Wie gesagt,für den Rest der Woche sag ich nix mehr....)
    (5. PS: Mein Mutter weint noch immer )
    tool..meine oma hatte mehr wie 10jahre krebs...und is dann eingepennt<- weg vom fenster

    also siehs ein: die welt verändert sich (mehr oder weniger *gähn*)

    Gute Nach Fan´s

    [/arogantmode]

  12. #72

    birdman Gast
    @dennis: kann dir doch scheißegal sein, oder?

    ich kann's verstehen. wenn jemand trauern möchte, dann lass ihn trauern, wer gibt dir denn das recht dich in solche angelegenheiten einzumischen, nur weil du abgebrühter bist.

    menschen leben und sterben, sicherlich, dass ist der lauf der dinge udn das müssen wir, wohl oder übel, akzeptieren, dass sollte uns jedoch nicht verbieten, um menschen, die uns lange zeit begleitet haben und die wir liebgewonnen haben zu trauern.

    nur weil etwas zwangsweise zum leben dazugehört sollte man es nicht derart oberflächlich als "normal" darstellen. ich für meinen teil shcreib hier nicht so einen scheiß rein, auch wenn ichd azu angehalten worden bin, ein intro zu machen und nen abgabetermin habe und was weiß ich.

    ich schreibe hier auch kein "herzliches beileid" hin, denn ich kannte weder denjenigen, der gestorben ist, noch denjenigen, dessen großvater er war gut genug, um mich als mitfühlend zu bezeichnen. ich weiß nur, dass es mir um kerle und um das ganze forum leid tut, wenn jemand, der trauert und aufgrund dieser tatsache sich für eine gewisse zeit zurückzieht, was ja wohl verständlich ist, solch einen asozialen scheiß zu hören kriegt.

    also

    bird

  13. #73

    Kernle 32DLL Gast
    Danke Bird !

    Also ich bin wieder da...
    Wa haben schon alles,so Sarg und Grab so.
    (Darauf will ich jetzt nicht näher eingehen)

    Also:

    "Back so Space(-Ship)"

    Also,ich hab jetzt das Layout für die Zimmer fertig.Jetzt brauche ich
    nurnoch die Zimmer !

    Der Gang für die Techniker ist sehr "schlicht" gehalten.

    Sobald ich kann,werde ich mal neue Screens zeigen !

    Ach ja,und nochwas:
    Ich muss ja selbst noch einiges am Space-Ship machen !
    Falls ich selbst nicht bis Ostern fertig werde (und das werde
    ich warscheinlich nicht) müsst ih eure Abgabetermine auch nicht
    halten.

    d.h.:
    Sobald ich sage,das ich es nichtmher bis Ostern schaffe,könnt ihr
    euch wieder Zeit lassen !

    Trotsdem danke an die Leute die mir ihre Zimmer schon geschickt
    haben ! Die sind schon drin !

    Aber jetzt noch eine allgemeine Frage zum Style für SS:

    In V.1.0 und V.1.0 wurde ja oft betont,das das ganze etwas leer
    wirkt.Ich habe zwar das GANZE Desing neugemacht,aber irgentwie fehlt
    dem SS immer noch das bestimmte etwas.

    In den nächsten Tagen werden die Betatester die Preview Version von
    SS V.1.2 bekommen.Ich erwarte dann einige Desingverbesserungs-
    vorschläge ! Wegen probs meines E-Mail progs wird die Preview
    Version auf mein WS (Webspace) geladen, und mit einem Passwort
    versehen.Die Beta Tester erhalten dann per PN das Passwort.Sollte
    jemand das Passwort weitergeben,wird dieser SOFORT aus dem Projekt
    ausgeschlossen.Also versaut euch nicht euren Platz im Projekt !
    Und 2 ist das doch nur´ne Preview Version !!!

    Einen schönen Tach noch !
    Kernel 32 DLL

  14. #74

    Kernle 32DLL Gast
    Sorry wegen Doppelpost

    Aber muss sagen,das ich mich mit meinem Kalender etwas
    vertan habe ! d.h. ich total (kein Scherz) vergessen das
    HEUTE Ostern ist ! Also halte ich das was ich gesagt habe,und
    ihr könnt euch nochwas Zeit in Intro,Zimmer,usw. stecken.

    Aber die Preview V.1.2 kommt warscheinlich heute !
    Die Betatester bekommen dann eine PN und das Passwort.

    Eins schonmal im vorraus:
    Die Preview Version ist nicht das ganz fertige Endprodukt von Space-
    Ship.Also erwartet nochnicht zuviel ! Auch fehlt teilweise noch
    ne Tür,oder eine vorhandene geht nicht auf bzw. zu.Wie gesagt hab
    ich das ganze Desing vom 1 Deck überarbeitet.Wo ich dabei war.hab
    ich das Tür System neugemacht.Bisher hab ich schon neue Sounds &
    Animationen eingebaut.Die Animationen sind noch nicht so doll...
    ich arbeite derzeit an einer,auf Pics basierender Tür.Diese
    wird VIELLEICHT in der Preview V schon zu sehen sein.
    Neue Sounds gibt es aber schon ! Der Titlescreen üprigens ist nur
    ein Probe-Screen.

    Was noch wichtig ist,das in der Preview Version das Spiel nicht
    starten wenn ihr auf "Neues Spiel" drückt.Ihr werdet dann nur
    zur Alpha-Spielmodus Auswahl kommen.Auch diese ist noch etwas
    verpixelt und so,und wird noch verbessert.

    Nun hab ich aber lang genug gelabert !
    Hier aber schonmal ein paar nette Screens:
    (Ich weis,noch etwas leer.Aber dafür gibts ja die Betatester mit ihren
    hoffentlich guten Verbesserungs Vorschlägen ^^)



    Die Tür hinter dem Spieler führt zu seinem Zimmer,das in
    der Beta 1.4 enthalten und veränderbar sein wird.


    Die 3 Türe von Links nach rechts: Kernel´s Zimmer,
    bloody´s Zimmer,csg´s Zimmer.Nach unten (vom Schild aus
    nach unten) gehts zum Lager des Schiffs.


    Bei der einmüdung rechts geht es in die Brücke.links daneben
    das Zimmer von Snake`s Bite und daneben links das Zimmer von
    Clive the Gunner.(bei der Treppe links unten geht es zu Screen5)


    Links (bei den vielen rohren) ist der Eingang zum Casino.
    (Ihr müsst mir helfen,und Bonsi ermutigen es fertig zu machen !!!)
    Bei der tür rechts geht es in den Konferenzraum.Das Stück tür,was
    über der Tür zum Konferentraum ist,ist nur ein backup,falls das neue
    Türsys. nicht mehr funzen sollte.


    Bei der Treppe gehts in den Maschienenraum,bei der Tür daneben
    zur Andockschleuse.Nach unten gehts zu Screen 7


    Kurz: Durch die Tür gehts zur Kantine.(die ich hoffentlich
    noch bekomme)


    Nach oben geht es zurück zu Screen 5.Die Treppe runter gehts
    zum Hanger,und durch die Tür Links gehts in den Quiz-Room von
    Mycon.

    Geändert von Kernle 32DLL (11.04.2004 um 17:59 Uhr)

  15. #75
    hi

    wollt mich für n techniker bewerben. sag mir welche switches und variablen und ich kann sofort loslegen. gibt es chipset vorgaben oder is des egal...?

    cya kernel

    komm mir blöd vor diesen thread zu schreiben das weiß aber nur kernel lol lol

  16. #76
    sieht besser aus ^^
    aber nochn bissl leer

    vorschläge: he^^° von mir verlangen wenn ich für mein spiel selber welche brauche XD

  17. #77
    Hi,
    Ich wollte fragen ob man sich noch bewerben kann und was noch frei ist.
    Würde nämlich gerne teilnehmen, egal als was.
    Bitte um Uaskunft.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

    Könnte dir auch ein bisschen bei der Erstellung von Charsets helfen, aber kann sie halt nur editieren.

  18. #78

    Kernle 32DLL Gast
    Jo Moep ! Wieviele S&V bräuchtest du denn so ???

    Und: Ryudo:
    Also,du könntest als....hmmm.......Techniker mitmachen !
    Dann hab ich endlich alle 10 Techniker mit Moep und Ryu !

    Hmmm Hilfe bei Chare editing ?
    Da sag ic nicht nein ! Ich kann fast JEDE Hilfe brauchen !
    Und bei den Char´s hätte ich da auch ne Idee ! Schau mal ins
    RTP und da in die Chare Future.Könntest du mir damit 1-2 neue
    Figuren machen ? Danke ^^ (Wenn nicht auch egal...)

  19. #79
    Gibst auch nen Koch an Bort???
    wenn nein kann ich der sein??

  20. #80

    Kernle 32DLL Gast
    Oh man !

    Wie mein Vater immer sagt:

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

    Klar gibts nen Koch ! Sogar 4 !
    (Mit einem 5. Chefkoch)

    Außerdem steht das alles auf der 1 Seite des
    Threads ! Tja,lesen muss man können !

    Also...hmm...Brauche noch nen Putzman !
    (ernst) das kannste sein ! Ähmm....Natürlich
    nur wenn du möchtest !

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