Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mother Earth

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mother Earth

Hier stelle ich mal mein neustes Projekt vor. Es heißt Mother Earth und ist ein Fantasy RPG. Ich zeige nun die ersten Screenshots und einen kleinen Teil der riesigen Vorgeschichte der Welt mit all ihren Bewohnern.

Vorgeschichte:

Die Menschen lebten tausende Jahre im Einklang mit der Natur. Sie zollten bei Anbeginn eines jeden neuen Mondes ihren Tribut, feierten rauschende Feste und beschwörten die Geister der Elemente mit uralten Formeln der Magie. Ihr technologischer Stand war im Gegensatz zu den meisten anderen, viel älteren Völkern sehr unterentwickelt. Während Elfen und Kobolde Städte aus Stein und Holz errichteten, blieben die Menschen in ihren dunklen Höhlen. Die Abholzung der Wälder und den Abbau wertvoller sowie nützlicher Gesteine sahen sie als ketzerischen Eingriff in den Willen der Natur. Sie fürchteten der Planet könnte zornig werden, sie mit Plagen und Naturkatastrophen heimsuchen. Völliger Verzicht auf Rohstoffe war allerdings auch den Menschen unmöglich. Herumliegende Hölzer, abgebrochene Äste und vereinsamte Baumstämme wurden in den Höhlen verstaut und zu Werkzeug oder Waffen verarbeitet. Dies aber geschah nicht bevor einer der Druiden die Materialien geweiht hat. Unter den Menschen war der Glaube weit verbreitet das alles organische was die Natur hervorgebracht hat auf ewig dazu bestimmt war dem Fortbestand der Welt zu dienen. Sie wurden gesegnet um sie empfänglicher für den Geist von Mutter Natur zu machen.

Das war es auch fürs erste. Zu den Features schreibe ich nun noch nichts sondern lasse lieber screens sprechen.

Das erste Dorf des Spiels. Der Held wächst in der Nähe von dem Dorf auf. Es kommen noch mehr NPCs rein.

Das ist ein Waffenladen noch ohne NPCs.

Ein Hotelflur.

Eine Szene aus dem Intro. Dies ist der erste Lichteffekt den ich jemals gemacht habe also bitte Nachsicht

Die Textbox des Spiels. Bitte nicht auf die Szene achten. Die Box wird aber denke ich noch geändert.

Ein Dreh und Angelpunkt in einer Szene die sich im Wald abspielt.

Ein Pfad der zum oben gezeigten Teil gehört. Ist aber eben die Übersicht über die map.

Na dann, postet mal fleißig und helft mir das mein Spiel noch viel besser wird!

O_o
    kewle Screens! hmm ich hab nix zu meckern^^

joa sind sehr schön joa!
    nur das letzte bild wird nicht angezeigt

Dankeschön
    Aber wass soll ich noch verbessern?
    @Beril: Hmm, also ich kann es eigentlich sehen.

was du verbeser sollst? nix^^ also mir gefällt alles... kanste echt so lassen auch die titelbox ist nett... wir sollten zwar nur auf die tb achten aber das was im hintergrund passieert ist genauso "schnieke" ;P

Chuck Gast
    Öhm.. die Vorgeschichte ist schon ganz gut, aber warum zieht der Held dann aus? Steht zwar nicht aber in jedem RPG hats ja nen Helden xD

Zu den Screens:
    Öhm.. eigentlich perfekt.. ich kann daran nix schlimmes finden o.o" Die Textbox sieht klasse aus... Gut gemappt.. öhmm.. bravon °0°

möp

Wie der Held auszieht? Ich glaube ich verstehe nicht ganz.

Chuck Gast
    Öhm.. sorry.. habs ein bisschen falsch gesagt "
    Ich meine, im Spiel muss man ja als "Held" irgendwas bekämpfen, oder irgendwas machen... aber was? Und warum? Das wollte ich wissen...

Ist ja wie gesagt erst ein Teil der Vorgeschichte. Die Story poste ich im Laufe der Woche. Dies trägt aerunter aderem zum Verständnis bei.

also ich find sowas echt goil wenn einer hier schon perfekte screens reinsetzt und nicht welche mit. hier kommen später noch des und des hin. echt klasse. mach auf jeden fall weiter so und hoffe es gibt bald was spielbares von deinem game. zur story sag ich gewohnt nichts weil sie im spiel anders wiederkommt.

Users Awaiting Email Confirmation

Ja die haben eigentlich alle recht was die screens angeht, sehn super aus. Aber der waffenladden ist vielleicht ein klitze kleines bisschen zu klein...meienr meinung nach...ach wen interessiert schon meine meinung

-silv

Users Awaiting Email Confirmation

Nicht schlecht Herr Specht, die Screens sehen ganz ordentlich aus, zu der Vorgeschichte will ich mal nichts sagen, das soll jeder so halten wie er will.

Screen 1: Etwas seltsam siehter aus, vor allem die Fenster am rechten Haus, die sind doch etwas unrealistisch.

Screen 2: Najo, en Innenraum halt für nen Laden vielleicht etwas klein.

Screen 3: Schön gemappt nettes Chip, aber sollte es in nem Hotel nich en paar Türen geben ? *paranoidumsichguck*

Screen 4: Fein gemacht gibbet nix dran auszusetzen

Screen 5: Textbox sieht auch gut aus ^^

Screen 6: Wunderbar, gibbet nix dran zu meckern

Screen 7: Auch sehr gut

Das war ( zur abwechslung mal) eine gute Bewertung von mir ^^

An den Screens gibt es kaum etwas zu kritisieren. Sieht alles echt gut aus. In der Vorgeschichte gibt es auch keine Widersprüche, bis darauf das es eigentlich genau andersherum sein müsste (Elfen -> Naturverbunden; Menschen -> Expansion, Ausbeutung von Resourcen). Aber es wäre nicht schlecht, würdest du etwas von der Story verraten, denn theoretisch könnte sich die Vorgeschichte bis ans Ende der Zeit fortsetzen. Da muss doch irgendetwas passieren.

PS: Ich weiß, dass du zu den Features eigentlich noch nichts sagen willst, aber du könntest zumindest mal klarstellen ob es ein eigenes Kampfsystem gibt, und wenn ja, was für eine Art von KS es sein wird.
    -edit- @LeChuck: Cooles Bild in der Sig.

Geändert von derBenny (21.03.2004 um 23:52 Uhr)

Deine Screens sind wirklich toll. Keine Fehler auf den ersten Blick. Nur ein kleiner beim dritten Screen. Ich glaube nicht, dass man einen Teppich um einen Schrank herumlegt. Wahrscheinlich ehr darunter. Shift Taste benutzen

Echt super Screens. Vorgeschichte finde ich eigentlich auch ganz gut.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Ich wollte jetzt eigentlich mein Menü zeigen aber das Bild wid nicht angezeigt doch vieelicht kann es ja doch jemand sehen. Eine Stadt kommt auch noch dabei. Features poste ich auch noch.
    Zur Geschichte: Soll ich lieber die Story erzählen oder mehr von der Geschichte?
    Die konnte ich ja jetzt nicht wirklich weiterschreiben durch die Probleme was mir wirklich Leid tut.
    Features: -Semi auto AKS oder wahlweise ATB KS
    -Duell KS, Strategisches Massenkampf KS
    -Menü das ich ja nun gerne gezeigt hätte
    -Quizliga
    -transparente Textbox, Lichteffekte und noch so ein Schnickschnack
    -GAAAANZ viele Minispiele
    -Wechsel der Wahrnehmungsebenen
    -Missbrauch von Drogen
    -Größte Bibliothek die die Makerwelt je sah
    -Fertigkeitensystem das erlaubt Trämke zu brauen, Essen zu kochen
    Waffen zu modifizieren und vieles mehr
    -Stadtbausystem
    -Traumsystem das viele Sidequests öffnet und erlaubt

Und vieles mehr. Einiges scheint sich schwer anzuhören ist aber eigentlich garnicht so schwer.

Screen(s):

Ist eine kleine Stadt wie man sehen kann in die aber noch mehr NPCs wie Tiere reinkommen.

Das Menü bei dem ich hoffe das man es irgendwie sehen kann.

Whoa Batida,
    da hast du dir ja wirklich ein öußerst ehrgeiziges Projekt vorgenommen, aber deine Screens, die allesamt echt gut aussehen, sprechen wohl dafür, das du es wirklich ernst meinst

Wie weit bist du denn schon mit der Realisierung der einzelnen Features, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, das sowas unglaublich schwierig, langwierig und zäh vonstatten gehen kann.

Also, halt' dich ran und überschätze dich nicht
    Weiter so ,das sieht klasse aus!

Viele Grüße und gutes Gelingen,
    Daen

Das Menü kann ich nicht sehen ,aber der andere Screens ist auch wieder sehr gut, die Features klingen auch sehr gut, aber was meinst du mit Missbrauch von Drogen sieht man in deinem Spiel welche Kiffen oder Heroin spritzen oder was meinst du damit.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Danke ihr beiden, wirklich sehr aufbauend und motivierend!
    Zu den Features:

Duell und Massenkampf Ks sind ganz fertig ich muss nur noch umdesignen weil ich das schon vorher hatte nur in einem anderen Grafikstil

Menü ist ja kein Problem das geht ja schon nur das ich das Design der anderen Punkte noch nicht fertig habe

Quizliga ist ja wirklich kein Problem aber noch nihct fertig

Die vielen Minispiele kommen noch alle.

Traumsystem ist auch fertig. Es wird einfach per Zufall entscieden ob, wenn man zu Bett geht träumt. Wird aber noch komplexer eingebunden.

Der Rest hängt ja alles miteinander zusammen und dauert noch lange bis es perfekt auf einander eingespielt ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Batista
    Ich wollte jetzt eigentlich mein Menü zeigen aber das Bild wid nicht angezeigt doch vieelicht kann es ja doch jemand sehen

http://www.freewebs.com/batista_soft/ME_Menü.png
    ich kann dir ganz genau sagen warum das bild mit dem menü net klappt.

nenn das ding mal in ME_Menue.png um und lads nomma hoch.

sonst, miene hochachtung nice gemappt nette screens