Zitat Zitat
Original geschrieben von [FEO]
was hat's aber mit auf sich? gibt es neue features von denen man im vorraus wissen sollte? wenn's sich ehrlich lohnt, fang ich nochmal an.
Dabei handelt es sich wenn ich mich noch richtig erinnere eigentlich nur um ein Feature, dass wenn du nach Abschließen eines Durchgangs das Game nochmal von vorn beginnst, du gleichzeitig dein Level, die Elemente und ich glaub auch die Waffen behältst. Damit wird ein erneutes Durchspielen natürlich ein Kinderspiel.

So und noch schnell was zum Topic beigetragen.
Also ich fand Chrono Cross ein sehr gelungenes Game. Insbesondere in Kombination mit Chrono Trigger hatte es einiges an Story zu bieten. (auch wenn ich normalerweise so meine Probleme mit Zeitreisen und paralelen Dimensionen habe )
Der Soundtrack, da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, war einfach nur genial. Die viel zitierte Masse an Charakteren fand ich nicht so störend. Ich hab eh immer nur die Hauptcharaktere benutzt. Außer ich bin in irgendwelchen Sidequest unterwegs gewesen. Diese fand ich auch ziemlich cool, da sie oft die Hintergründe vieler Charas noch genauer beleuchtet haben und man viel neues dabei erfahren hat.
Die Fülle an Entscheidungsmöglichkeiten, die manchmal doch sehr die Handlung beeinflusst haben, war ein netter Anreiz um Chrono Cross auch häufiger durchzuspielen.
Also durchweg ein gelungenes RPG.^^