da ich mal Lust hab schreib ich einfach noch nen Post^^.

Also ich kann dir nen paar Kaufempfehlungen geben da ich in der Branche arbeite.

Wenn du Service haben willst würd ich mir Kingston oder die etwas unbekannterere Firma Apacer nehmen ihre Produkte sind wirklich Top von der Qualität und das wichtigste, Sie tauschen jedes Modul um also wenn du nach einem jahr sagst ich hab kein Bock mehr auf den Speicher oder der brennt dir durch weil du nen Kurzen im PC hattest, die tauschen alles aus ohne zu fragen wenn ein Händler wo du es kaufst was anderes behauptet hat er ka oder lügt.

Wenn du höchste Leistung haben willst also wenn kein Geld eine Rolle spielt dann bist du am besten mit Twin-Mos, Geil und Corsair aufgehoben die Module lassen sich meisst höher takten als andere Speicher und haben extrem scharfe Timings.

Wenn du Speicher suchst die, die besten Lestung bei Fairen Preis bringen dann soltest du dir entweder MDT holen (ist ein Geheimtipp^^)
oder die 333er von INfineon aber mit dem a-Stepping ich glaube die findeste echt nur noch bei Ebay oder in Foren. Ich habe z.b auch einen 333er 6-a der lsäst sich auf 454 übertakten^^