-
Lehrling
@Mignon
Klar, dass wäre eine gute Möglichkeit. Dann würde nur der Waffenwert übrig bleiben. Mann muss allerdings die exakten Werte der Gegner haben, um zu einem Ergebnis zu kommen. Dazu braucht man entweder das offizielle Lösungsbuch, oder verlässliche Werte von Spielern aus dem Internet (wo man diese findet, weiß ich nicht). Ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem Körper-wert ist. Ich glaube nämlich nicht, dass dieser wie in FF9 ab einem bestimmten Wert egal ist. Dafür müsste man sehr sehr lange rumprobieren. Ich habe mir Gedanken über den magischen Schaden in FF9 gemacht, ich glaube jeder Zauber hat einen bestimmten Angriffswert, so wie Waffen beim physischen Schaden. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für Esper, die im prinzip wie Zauber sind (glaube ich).
@The Wargod
Kann es vieleicht sein, dass man aus dem Wert "Wille" in FF9 die Schadensspanne errechnen kann? In der Anleitung steht nämlich, dass er neben Dingen wie kritischen Treffern, Konterwahrscheinlichkeit, Auffüllung der Trance-Leiste etc. (also fast so funktioniert wie ein Glücks-Wert) auch für andere Dinge im Kampf verantwortlich wäre, man solle diese jedoch selbst herausfinden...