Zitat Zitat
Original geschrieben von Laylit
Zum Thema: Die Abweichung von dir und Ragnarok, die du beschreibst, könnte daran liegen, dass man mehr Statuspunkte bekommt, wenn man sich später auflevelt (habe ich gehört)
Das kann wiederum nicht sein, da die Aufstufungen des Stärke-Wertes festgelegt sind, egal mit welcher Ausrüstung oder wie spät man auch trainiert.

Was durchaus möglich ist, ist dass die Aufstufungen durch die Bonuspunkte gegen Ende häufiger auf die Level-Endungen 0,4 oder 7 fallen, denn das würden dann 2 Stärkepunkte für ein Level Up bedeuten.

Zitat Zitat
und vieleicht variieren auf diese Weise auch Grundvorraussetzungen wie der Wert, den du beschreibst.
Wie bereits gesagt, je mehr Testergebnisse man zur Verfügung hat, desto näher würde man einer plausiblen Erklärung kommen, dessen bin ich mir sicher ^^.

Zitat Zitat
Kann es eigentlich sein, dass man normalerweise 2 Punkte pro Level auf die Statuswerte bekommt? (Habs ausprobiert und ich kam immer auf 2).
Das musst du nochmal etwas näher erläutern, meinst du damit folgende Werte?
Zitat Zitat
Gewandheit = [Gewandheits-Basis] + [aktuelles Level * 1 / 10] + [(aktuelles Level -1) * (0 / 32)]

Stärke = [Stärke-Basis] + [aktuelles Level * 3 / 10] + [(aktuelles Level -1) * (3 / 32)]

Zauber = [Zauber-Basis] + [aktuelles Level * 3 / 10] + [(aktuelles Level -1) * (3 / 32)]

Wille = [Wille-Basis] + [aktuelles Level * 3 / 20] + [(aktuelles Level -1) * (1 / 32)]