doppelpost söldner

so, ich meld mich mal weider kurz. als alter verfechter der trickfilmorgie bin ich dabei - ich habe papier, nen scanner, mehrere bearbeitungsprogramme, jede menge videokrempel - ach ja und ein wenig erfahrung im zeichnen.

so, weil ich das aber nicht ganz ausreichend finde, bräuchte man jetzt noch einen hintergrundzeichner (man könnte hier auch renderings benutzen, aber das sieht nicht immer so richtig toll aus) dann noch einen zweiten charazeichner, einen "musiker", und eventuell ein paar sprecher.

des weiteren sollte man es so einrichten, das der trupp der sich zusammenfindet "gemeinsam" ein drehbuch erstellt, soll heißen, einer macht erstmal einen groben vorschlag und die anderen verbessern, ergänzen, oder kürzen ihn an einigen stellen.

lustig wäre, fände ich, wenn sich mehrere teams zusammenfinden und wir eine "welt" erschaffen in der mehrere verschiedene kurze geschichten spielen (vgl. Animatrix) dabei kann man auch auf verschiedene techniken und stile zurückgreifen. Ein Aufhänger wäre hier die Comunity. Ein team hat ein bis zwei Monate Zeit, je nach Aufwand, eine zwei bis fünf minütige Folge zu "produzieren", die Mittel, die dabei verwendet werden sind egal, wichtig ist nur: es müssen imemr bestimmte formalien eingehalten werden (wie ein square-logo bei den ff-spielen ^^) - also nicht, das ein team eine minuten film präsentiert und dann ne halbe minute vor und ne halbe minute abspann hat.

dann würd es auch ne art kleinen "kontest" geben, jeder der laune hat kann einsteigen und nen eigenen Film einschicken, was bei nur einen team aus geografischen gründen vielleicht nicht so einfach ist, und letztlich würden sich die einzelnen teams immer ein bisschen mehr anstrengen um noch besser zu werden.

das ganze könnte man jetzt mit april beginnen, der nächste trupp wäre dann im mai oder juni dran, usw. vorraussetzung ist allerding dann, dass sich genügend interessierte leute finden.

es sollte übrigens kein problem sein, die leute auch untereinander auszutauschen. heißt: die schauspieler aus nem realfilm, dürften auch bei nem trickfilm als sprecher agieren, oder der trickfilmer als gfx-editor bei den realfilmern... wie dem auch sei...

was haltet ihr von dem vorschlag (es ist früh am morgen, verzeiht wenn ich scheise schreib)

birdie