Also ich find diese Idee einfach genial. Spiele wie VD und UID, aber auch Dreamland3 (die restl. haben zu dünne Story) könnt ich mir sehr gut als Filme vorsiellen. Allerdings wenn, dann als Spielfilme!! Wenn sich innerhalb der Community eine Gruppe für sowas bilden würde, würd ich mich als Drehbuchautor anbieten...
Und, mal ehrlich, sooo teuer wär doch auch wieder nicht. Ich z.B. hab ne Kmaera und n Stativ. Könnt mir vorstellen, dass sowas auch andere Leute haben. Dann gibt es Organisationen, die solcherlei Projekte für sehr wenig Geld bis kostenlos unterstützen.
Computertrick... dafür hab ich auch programme.
Von daher... es ist nicgt unrealistisch. Ganz im Gegenteil: Es wäre, wenn man sich auch mal anstengt und die richtigen Leute kontaktet, sogar sehr gut zu realisieren!!
Also sacht man gar nix, es wäre möglich, wenn wir alle zusammen Materialien zusammentragen würden. Es wäre möglich!!
Wenn so ein Film dann fertig wäre, könnt man ihn ja auf die RPG Maker Seiten stellen, da gibts ja genug. dann würd er schoma öffentliches Aufsehen erregen. Man könnt ihn, wenn er bekannt genug ist an verschiedene Fernsehsender schicken. Außerdem gibt es Filmwettbewerbe für jugendliche und Erwachsene bis 25 Jahre, die sowas nicht beruflich machen. Ich hab bei sowas schon mal 500€ gewonnen. Eine Spielverfilmung aus der Comunity, wenn sie so gut wird, wie ich mr das vorstelle, könnte da viel Geld einheimsen.
Irgendwann läufts im TV und der Maker wird wieder bekannter. Man könnte viele solcher Filme drehen. Wenn man das erbeutete Geld dann noch in die Com steckt, dann könnte das sogar wenigstens einen Teil der Kosten für die Spieledownloads decken.
So, wenn ich jetzt noch weiter mache, mach ich uns noch alle zu reichen, berühmten Hollywood Leuz, aber bevor es so weit kommt, hör ich erstma auf, davon zu reden, was alles sein könnte, wenn wir einen solchen Film drehen...
Ich beteilige mich lieber an dem Gerede, wer für wen aus den Spielen in Frage käme:
VD:
Valnar: Nicholas Cage(???)
Asgar: Kevin Kostner
Alaine: Angelina Jolie
Aysha: Cameron Diaz(???)
Abraxas: Sylvester Stallone
Vincent: Bruce Willis(???)
Das führt mir jetzt doch zu weit... Mir fallen keine mehr ein...
Vielleicht sag ich später noch mehr, jetzt mach ich aber erstmal Schluss
cu