ich wollte ja auch keinen contest aufmachen... da hast du was missverstanden, es ging darum, dass sich mehrere teams bilden, beispielsweise ein trupp in bayern und einer um berlin usw., die sich eben leichter finden, als wenn man eine große gruppe macht, die aus ganz deutschland an einen ort kommen muss. zumindest für einen realfilm ist das günstiger...

die leute die nen trickfilm machen wollen, können ihren trickfilm machen, und die leute die realfilm amchen wollen, können nen realfilm machen udn da gibt es schonmal keinen zoff mehr...

naja ich dachte halt an sowas wie die animatrix, ein übergeordnetes thema, aber viele einzelne kleine geschichten, wo sich jeder entfalten kann... ich denke was die meisten abschreckt ist ein: ich wohne in münchen, mein regiesseur in berlin, und der rest meiner truppe in magdeburg, köln, düsseldorf usw. da kriegt man nur schwer was venünftiges zustande. warum also nicht das ganze so aufziehen,d as jeder, der ne kamera und ein bisschen erfahrung hat nen filmchen drehen kann, also eine geschichte zu einem überthema einreichen kann, der nicht länger als fünf minuten sein sollte und hat ein bestimmtes label, was nicht einschränken soll trägt? (beispielsweise: rpg-maker-forum-films) und damit der erst des forums auch was davon hat und es nicht erst nach drei jahren heißt, wenn sich keiner mehr an diesen thread erinnert: hey unser 3 stündiges mammut epos ist fertig und steht mit 3GB zum download bereit, halt monatlich eine folge, und was noch viel reizvoller ist, monatlich ein anderes team, andere stile, andere gesichter.

das mit dem contest war allerdings in der hinsicht gemeint, dass mit der zeit natürlich versucht werden wird, die vorgängertruppe zu toppen, bzw. seine ehemaligen leistungen (wenn man nach ein paar monaten wieder dran ist) zu überflügeln. nennen wirs eher streben nach perfektion ^^.

bird