@Gerard
Es ist einfach so gewesen, FF6 hatte diese Auswirkung auf mich vor allem, das ich mich in die meisten Charas verliebt habe. Ja richtig verliebt! Wenn man Terras geschichte durchgelebt hatte dann musste man einfach weinen, weil es so traurig war, oder Sabins geschichte wie er von Edgar getrennt wurde, oder wie die Espers misshandelt wurden, und um ihren Volkes Schutz kaempfen mussten. Solche atemberaubende stories verschwinden, von spiel zu spiel, einige Spiele hersteller geben dennoch ihr bestes.
Genauso denk ich ueber FF4. Es war genauso atemberaubend. Aber FF9, oder FF10, ich habe nicht mal den drang jetzt schon gehabt wieder neu anzufangen...keine ahnung warum.

@Van Fanel
Du hast recht, ich sollte ueberhaupt nicht nach CD's oder DVD's entscheiden wie ein spiel eigentlich ist. Es ist wahr das nur weil FF8 oder 9 4 CDs hat besser ist als zB (keine Ahnung) Star Ocean second story, oder sowas.

Aber Satoshi, das habe ich auch gemerkt, denn ich sass 70 stunden an FF8, aber wie gesagt, es haengt doch vom spiel ab...