mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Van Fanel hat recht, damals und heute sagt wieviel CD/DVDs ein Game hat nix über die Länge aus!

Das FF auf mehr CDs raus kam war nur wegen der Videos die enorm viel Platz brauchen! z.b. Final Fantasy Tactics kann man sehr lange spielen und war nur eine CD.
    Und das kein Spiel auf mehr DVDs, bis jetzt, rausgekommen ist liegt ja wohl daran das ne DVD einfach größer ist

Bei Xenosaga II, werden die 2 DVDs auch keine Auswirkung auf die Spiel-Länge haben, sie haben in Teil 1 die Dual Layer DVD verwendet da die aber zu viel Probleme verursacht hat, kommt es halt jetzt auf 2 DVDs raus, somit kein Unterschied zu Teil 1.

Und bei FF XII wissen wir alle warum es zwei DVDS werden, es wird sicher wieder so in Richtung Grafik statt Gameplay, war ja früher auch so *hust* FF X oder FF 8 *hust*

MfG Gerard

Ja das stimmt schon mit der Anzahl der CD´s nur bei mir erweckte es schon den Eindruck das FF 8 länger und intensiver was als FF 10.
    Habe auch mal einen vergleich gemacht in Spieldauer und da zog FF 8 noch vorne. Natürlich habe ich erst dann den Vergleich gemacht als ich beide Spiele schon einmal durchgespielt habe.
    Zwar habe ich dann bei jedem Spiel nicht exakt jede Nebenquest bearbeitet, jedoch bin ich jeder Story ganz normal gefolgt.
    Klar die Einen empfinden die Neuen PS2 Spiele, vom der Spielzeit gleich, die Anderen empfinden aber grafierende Unterschiede. Mir persönlich war FFX zu sehr ein Film als ein Spiel. Grafik war bombastisch aber ich hatte das Gefühl einfach nur einer immer geraden Linie zu spielen.

Ich finde viele PS2 RPGs für zu kurz oder vom Gameplay schwächer als manche Sachen früher!

Aber es gibt immer ein paar Ausnahmen z.B. Disgaea kann man Aufgrund der viele Klassen und Monster solange spielen.

Auch Suikoden III ist relativ lange! und man hätte die Möglichkeit alles drei mal zu spielen *g*

Aber wir werden alle merken was die Zukunft bringt.

Und mit den FF Aussage bin ich deiner Meinung, wenn ich daran denke wielange man FF 6 spielen konnte *schwärm*

@Gerard
    Es ist einfach so gewesen, FF6 hatte diese Auswirkung auf mich vor allem, das ich mich in die meisten Charas verliebt habe. Ja richtig verliebt! Wenn man Terras geschichte durchgelebt hatte dann musste man einfach weinen, weil es so traurig war, oder Sabins geschichte wie er von Edgar getrennt wurde, oder wie die Espers misshandelt wurden, und um ihren Volkes Schutz kaempfen mussten. Solche atemberaubende stories verschwinden, von spiel zu spiel, einige Spiele hersteller geben dennoch ihr bestes.
    Genauso denk ich ueber FF4. Es war genauso atemberaubend. Aber FF9, oder FF10, ich habe nicht mal den drang jetzt schon gehabt wieder neu anzufangen...keine ahnung warum.

@Van Fanel
    Du hast recht, ich sollte ueberhaupt nicht nach CD's oder DVD's entscheiden wie ein spiel eigentlich ist. Es ist wahr das nur weil FF8 oder 9 4 CDs hat besser ist als zB (keine Ahnung) Star Ocean second story, oder sowas.

Aber Satoshi, das habe ich auch gemerkt, denn ich sass 70 stunden an FF8, aber wie gesagt, es haengt doch vom spiel ab...
    "Friendship is the most precious thing on Earth!"