-
Lehrling
Gut ok Horrospiele waren kein guter vergleich, jedoch kannst du dir sicherlich denken was ich meine. Viele wollen halt Spiele haben die eine gute und meist auch lange Story umfassen. Heutzutage ist es ja so das die Programmierer viel mehr Wert darauf legen wie die Umgebung aussieht. Nehmen wir zum Besispiel FFX. Da bewegt sich jeder Grasshalm und jedes Staubkörnchen in acht verschiedene Richtungen. Wenn ich da lang laufe und Gegner besiege achte ich nicht darauf wie die Blätter und Bäume sich in der Windrichtung bewegen sondern wie alles aufgebaut (Storymäßig) ist. FF7 war ja eines der besten Rollenspiele, tiefer Inhalt und in einem "Knuddellook" Und zur Zeit ist es vielen einfach zu happig ein Spiel zu kaufen das nach wenigen Stunden endet. Zudem denke ich mal das Einige es so sehen sonst würde der RPG Maker nicht so ein großen Zuspruch bekommen. Da selbst Screen Fun schon Interesse zeigt.
Die Grafik ist sehr einfach wie zu SNES Zeiten aber die Geschichten von einfachen Leuten ist meist mehr begehrt. Da können sich die großen Spielemacher ruhig eine Scheibe abschneiden.
Und mann könnte auch ruhig mal 2 DVD´s (wenn der Platz zu wenig wird) für ein gutes Spiel verwenden.