Hallo!!!!!!
Ich bin neu hier.
Kennt jemand Suikoden von euch??
Hallo!!!!!!
Ich bin neu hier.
Kennt jemand Suikoden von euch??
"Lebe deinen Traum,
sonst Träumst du
dein ganzes Leben"
Hallo & Herzlich Willkommen im RPG Ring^^
Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier jemand kennt liegt bei 100%. Ich bin allerdings kein besonders grosser Suikoden Fan...
Hallo.
Warum Suikoden ist ein Klasse Spiel??
Hast du es schon gespielt??
"Lebe deinen Traum,
sonst Träumst du
dein ganzes Leben"
Ersteinmal ein herzliches Willkommen in Forum.
Erstens: Dieses Forum besitzt eine Suchfunktion, nutze Sie damit du Threads zu Spielen findest die hier schon existieren. Einen Willkommens Thread aufzumachen und ihn Versuchen ihn inhaltlich in ein Suikoden Thread zu verwandeln macht wenig sinn, weil zu 80% User einen Willkommens Thread zumindest hier im Forum ignorieren.
Zweitens: Gibt es eine Nettiquette in dem Forum http://forum.rpg-ring.com/forum/anno...?s=&forumid=22 (unter der Stellensuche) bitte les es dir durch, damit du weißt was ab geht und wie es hier ab geht.
Ansonsten Viel Spaß im Forum.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Moin Kollege!^^
Suikoden kenne ich zwar nicht, aber ich wünsche dir auch viel Spaß hier!![]()
Gloriou to the wolf in your minde.
Hallo !!!
Ich bin ein großer Fan von Suikoden 2 !!!
Wenn du Fragen dazu hast schick mir eine PN !!!
![]()
Zitat
Kann ich gar nicht widersprechen, aber mir waren es fast schon zu viele Charaktere > und somit fehlende "Identifikation".
Hallo mal wieder!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Findest du besser wenn es nur drei Leute gibt, und diese muss man
80 Stunden ertragen????
Bei Suikoden gibt es viel Abwechslung!!!!
Gruß DragonMaster![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"Lebe deinen Traum,
sonst Träumst du
dein ganzes Leben"
Servus DragonMaster
Suikoden ist schon goil (bloss hat meiner einer keine Zeit um den vielgelobten 2. Teil zu spielen...)
Zitat
Ehrlich gesagt schon, wenn diese 3 super ausgearbeitet sind und einen coolen Hintergrund haben bin ich voll zufrieden.![]()
Da muss ich haebman schon recht geben...3 charas sind beser als 80...und wenn man dann so einer is wie ich...das heisst einer der sich nie entscheiden kann....haengt man an dem Spiel ein Lebenlang.
"Und wenn er noch am Leben ist, dann entscheidet er noch heute! The End"
Nach dem Motto. (Ich musste es einfach reinbringen...)
"Friendship is the most precious thing on Earth!"
Suikoden zwei habe ich schon ein paar mal durchgezockt. Komischer weise erfuhr ich das es bis zu drei Enden gibt. Persönlich konnte ich mir schon zweie anschauen jedoch fehlt mir zum besten Ende einige Charas. Zudem finde ich das Suikoden das beste Spiel (Rollenspiel - Man will nicht übertreiben) ist das bisher erschienen ist.
Bald kommt ja auch Suikoden auf PS2 herraus aber ich muss auch zugeben das ich mich nicht so drauf freue da Rolenspiele auf der PS2 generell viel zu kurz sind.....bei vielen anderen Games auch man siehe Sillent Hill 2 / 3, Kindom Hearts usw. In den PSone Zeiten hatten die Programmierer wohl mehr zeit.![]()
Na ja, dass die Spiele immer kürzer werden (obwohl ich mal den Eindruck hatte, dass FFX nie enden wird) liegt wohl nicht daran, dass die Entwickler keine Zeit mehr haben, sondern dass auch die DVD mit dem größten Speicherplatz durch die gewaltigen Grafiken/Sequenzen, Sprachausgaben und was weiß ich noch alles, irgendwann...voll ist.Zitat
Und außerdem weiß ich echt nicht, warum du Horrorspiele darin vergleichst...die sind ohnehin immer kürzer (sieh dir SH an, das war auch nicht länger als Silent Hill 2 oder 3, auch wenn alle sagen, dass Teil 3 der längste ist). Willst du ein konkretes Beispiel: spiel Clock Tower (Teil 1). Das leichteste Ende erreichst du bereits nach fünf Minuten!
Dafür glänzen Horrorspiele aber auch mit verschiedenen Enden und einer besseren Grafik als Rollenspiele.
Sorry für Outtopic!![]()
Sicher die Produktion von Videospielen wird immer aufwendiger, aber die Behauptung PS1 Spiele seien umfangreicher als PS2 Spiele, hmmm..., seh ich eigentlich nicht so.
P.S.: Wer hat eigentlich den DragonMaster gebannt?
Gut ok Horrospiele waren kein guter vergleich, jedoch kannst du dir sicherlich denken was ich meine. Viele wollen halt Spiele haben die eine gute und meist auch lange Story umfassen. Heutzutage ist es ja so das die Programmierer viel mehr Wert darauf legen wie die Umgebung aussieht. Nehmen wir zum Besispiel FFX. Da bewegt sich jeder Grasshalm und jedes Staubkörnchen in acht verschiedene Richtungen. Wenn ich da lang laufe und Gegner besiege achte ich nicht darauf wie die Blätter und Bäume sich in der Windrichtung bewegen sondern wie alles aufgebaut (Storymäßig) ist. FF7 war ja eines der besten Rollenspiele, tiefer Inhalt und in einem "Knuddellook" Und zur Zeit ist es vielen einfach zu happig ein Spiel zu kaufen das nach wenigen Stunden endet. Zudem denke ich mal das Einige es so sehen sonst würde der RPG Maker nicht so ein großen Zuspruch bekommen. Da selbst Screen Fun schon Interesse zeigt.![]()
Die Grafik ist sehr einfach wie zu SNES Zeiten aber die Geschichten von einfachen Leuten ist meist mehr begehrt. Da können sich die großen Spielemacher ruhig eine Scheibe abschneiden.
Und mann könnte auch ruhig mal 2 DVD´s (wenn der Platz zu wenig wird) für ein gutes Spiel verwenden.
Also eine Bonus DVD nehm ich immer gerne, aber ich wüsste nicht welches Spiel 2 DVDs füllen sollte, dann lieber ganz auf vorgerenderte Szenen verzichten (nur meine persönliche Meinung).Zitat
Da teile ich deine Meinung genause, Rina, lieber so als alles von Grafiken und sonstwas zugedonnert. Eine gute Story ist eben bei jedem Spiel das ein und alles. Persönlich würde ich kein Spiel spielen das zwar eine Grafik hat die dir ins Gesicht springt aber dafür die Story entweder zu kurz ausfällt oder zu eintönig ist.
@ Satoshi
Da hast du aber den Loewen rausgelassen.
Ich finde deine Meinung sehr gut, und ich teile sie sogar mit dir, du hast recht, spiele in der zeit, verlierne mehr an wert in Story und in Dauer(ok Story hast du nicht erwaehnt, aber das finde ich so) Um so kuerzer die Story heutztage gemacht wird, desto weniger inhalte hoert man ueber den Character den man spielt, zB coole Character beschreibeungen fallen weg. Ich erinnere mich als ich FF6 gespielt habe, wie Sabin beschrieben wurde war saugeil, deshalb ist er immer noch mein lieblings chara. Aber diese neuen PS2 spiele, keine ahnung, aber da hat man nicht so einfach eine lieblings chara mehr.
So ist das, wie soll ich sagen, es ist kompliziert das so einfach auszuwaegen...![]()
Ich finde es gut das du meiner Meinung bist, so bestätigt es sich wie von selbst.Die Spiele von heute werden nach meinen Ansehen nach immer mehr zu "Filmen" als man selber spielt. Immer mehr Zwischensequenzen werden zum Teil zu lang und das nimmt halt immense Speicherkapazität weg, das das Spiel wiederum kürzer macht. ICh wünschte mir echt das sich die Programmierer mal mit den Käufern an einen Tisch setzen und darüber reden. So gesagt man müßte sie von ihren hohen Erwartungen etwas herunterholen.
Ja, das muesste gemacht werden, aber naja nicht jeder stimmy unserer meinung zu...
Ich habe ehrlich noch nie ein spiel mit 2 DVD's gesehen, sowie in den frueheren Final Fantasy's wo die spiele mit 4 CD's rauskamen. Das war einfach geil. Ich mein die Story in manchen Games war sau lang und hat immer mehr spass gemacht. Viele mochten Final Fantasy 8 nie, aber ich war einer der wenigen leute, die Final Fantasy 8 mochten.
Ich liebe lange stories und lege meistens games die nur 1 cd haben erst beiseite. Deshalb bin ich auch etwas enttaeuscht.
Es gibt zu viel filme, zB bei Xenosaga, da laufen so viele filmchen, das das spiel nach 25 stunden schon glaub ich rum ist...![]()
Dafuer gibts bei dem spiel aber fortsetztungen...*glueckhab*
dann kannst du dich ja freuen. unter anderem wird Xenosaga episode 2 und afaik auch FF12 auf 2 DVD's erscheinen und in zukunft sicher auch andere. aber ob das etwas mit der länge des games zu tun hat sei mal dahingestellt da die FMV und zwischensequenzen am meisten platz brauchen.Zitat
es gibt haufen RPG's mit nur einer CD die richtig gut sind (BoF3+4, Wild Arms, Suikoden 1+2 usw.) daher finde ich es ein bisschen komisch auf die cd anzahl zu schauen da die meisten RPGs wegen gerenderten hintergründen und aufwändigen FMV sequenzen erst so viele cds haben.Zitat
gerade diese "filmchen" machen das game so unglaublich spannend^^Zitat