Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "sry4spam"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"sry4spam"

Hi @ all
    ist dies Spam?
    Ich wollte mich einwenig mit diesem Thema beschäftigen und dazu folgende fragen stellen:
    -Ich lese in fast jedem 4-5Beitrag irgendeinen Text wo darunter oder darüber "sry4spam" steht!Wenn jetzt jemand sowieso weiß das es Spam ist sollte man sowieso nichts schreiben, ist ja eigentlich klar. Aber diese Beiträge werden ja anscheinend von den Admins und Mods ignoriert und damit kommen wir zu meiner eigentlichen Frage ist so ein Beitrag denn jetzt erlaubt wenn man sich dafür entschuldigt?Wenn Spam generell untersagt ist frage ich mich warum denn solchen Beiträge anscheinend nicht davon betroffen sind?Denn dagegen wird ja nicht vorgegangen, oder merke ich das nur nicht?

-meine nächste Frage betrifft eigentlich speziel ältere Themen die nicht geschloßen werden. Wenn man sich also das aller letzte Thema aussucht und irgendeinen unsinigen Kram reinschreibt wird das den überhaupt bemerkt?

würde mich über viele antworten freuen (vorallem von den Mods) aber natürlich genauso gerne von anderen.

Öhmm komische fragen hast du da ist das nicht ein [OT]-theadre?
    Naja egal

-Solche beiträge sind meistens kein spammen wie ich bemerkt habe sondern jeglich eine meinungseuserung desshalb glaube ich das dies gedultet wird aber kann natürlich auch anders sein.

-Doch dieses wird bemerkt da die Theadre´s wo reingeschrieben wurden an den anfang der ersten seite geholt werden selbst wenn diese sehr alt sind also bitte unterlassen.

Mehr hab ich nicht zu sagen

die werden doch ger net ignoriet, die admins schreiben doch fast nach jedem spam ne verwarnung.

Wenn dem so wäre, dann würde das Forum schon ziemlich leer sein. Wenns überhand nimmt bei einer Person, dann wird verwarnt.
    Zitat Zitat
    -meine nächste Frage betrifft eigentlich speziel ältere Themen die nicht geschloßen werden. Wenn man sich also das aller letzte Thema aussucht und irgendeinen unsinigen Kram reinschreibt wird das den überhaupt bemerkt?
    Ja, der Thread wird geclosed und der Schreiberling kriegt eine auf die Finger.

Zitat Zitat
    ist dies Spam?
    Nein, eher total unsinnig.

Zitat Zitat
    -Ich lese in fast jedem 4-5Beitrag irgendeinen Text wo darunter oder darüber "sry4spam" steht!
    Und?

Zitat Zitat
    Wenn jetzt jemand sowieso weiß das es Spam ist sollte man sowieso nichts schreiben, ist ja eigentlich klar.
    Kommt drauf an, ob es in Wirklichkeit ein Spam war. Meistens sind es solche Dinge, die ein User noch loswerden will, man aber hätte via PN klären können.

Zitat Zitat
    Aber diese Beiträge werden ja anscheinend von den Admins und Mods ignoriert
    Nein, aber wozu sollen wir für jeden Spambeitrag etwas schreiben. Das wäre a.) zu aufwändig und b.) sinnlos. Es würde nur vom eigentlichen Thema ablenken. In Fällen, wo das eskaliert, wird dann auch eine Antwort folgen. Ansonsten - Big Brother is watching you - macht euch also keine Sorgen.

Zitat Zitat
    ist so ein Beitrag denn jetzt erlaubt wenn man sich dafür entschuldigt?
    Wäre es erlaubt, in eine Bank einzubrechen und sich nacher zu entschuldigen?

Zitat Zitat
    Wenn Spam generell untersagt ist frage ich mich warum denn solchen Beiträge anscheinend nicht davon betroffen sind?
    Sie sind betroffen - aber wenn du es sagst.

Zitat Zitat
    Denn dagegen wird ja nicht vorgegangen,
    Du wiederholst dich. Natürlich wird dagegen vorgegangen. Aber auch nur, wenn das wiederholt vorkommt. Ich weiß nicht, wie die Moderatoren das hier immer handhaben. Ich denke jedoch mal schwer, dass wenn es öfters vorkommt, sie sich im Thread zu Wort melden oder wie meistens eine PN schreiben. Das bekommst du z.B nicht mit. Also sei mit sowas immer sehr vorsichtig.

Zitat Zitat
    oder merke ich das nur nicht?
    Glückwunsch.

Zitat Zitat
    meine nächste Frage betrifft eigentlich speziel ältere Themen die nicht geschloßen werden. Wenn man sich also das aller letzte Thema aussucht und irgendeinen unsinigen Kram reinschreibt wird das den überhaupt bemerkt?
    Tut mir leid, aber wenn du schon dich mit solchen Kleinigkeiten beschäftigst, dann solltest du auch wissen, dass dieser Thread nach dem Posting sofort ganz oben an erster Stelle steht und somit von jedem gesehen wird.

Zitat Zitat
    würde mich über viele antworten freuen (vorallem von den Mods) aber natürlich genauso gerne von anderen.
    Eigentlich besteht die Dikussion hier nicht. Abgesehen von den Zuständigen hier, kann sowieso keiner eine sinnvolle Antwort darauf geben, ob Moderatoren und Administratoren sowas auffällt.

Zitat Zitat
    die werden doch ger net ignoriet, die admins schreiben doch fast nach jedem spam ne verwarnung
    Fast jedem? Nunja, es gibt viele Spambeiträge, die uns auffallen, die jedoch konsequenzlos bleiben. Jeder hat man irgendwo einen unkonstruktiven Beitrag hinterlassen, der mit dem Thema nicht viel zu tun hat. Wozu sollen wir da jedem gleich die Hölle heiß machen. Oft kommt es auf die Art des Spams an und danach auf die Häufigkeit. Dann gibt es auch zuerst mal eine Ermahnung und erst dann eine Verwarnung. Es sei denn, der Spam ging in Richtung Flame usw.

Wie gesagt, selbst wenn du mal einen Spam machst und nicht darauf angesprochen wirst, heißt das nicht, dass er übersehen wurde. Vermehrt sich sowas, kann das dann in Zukunft dir wieder vorgelegt werden.

Hoffe, dass nun alles geklärt ist.

Re: "sry4spam"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sven-seoman

Können die Mods das nicht so einstellen, dass Treads ab einem gewissen Alter automatisch geclosed werden? Wenn man sie dann doch noch brauchen sollte können die Mods sie ja wieder manuell aufmachen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Geiu
    Können die Mods das nicht so einstellen, dass Treads ab einem gewissen Alter automatisch geclosed werden? Wenn man sie dann doch noch brauchen sollte können die Mods sie ja wieder manuell aufmachen.

Die Mods können das sicher nicht, wenn überhaupt, dann würden dass Admins eventuell können...

Nur noch eine Kleinigkeit zum Thema Spammen von mir:

Ich glaube, das Spammen auch irgendwie dazugehört. Es gibt ja auch sogenannte Spam - Threads (Geburtstagsthreads, oder auch diesen hier, oder das Screenshot Quiz...).
    Natürlich sollte man die meisten seiner Beiträge ernst nehmen und sich Zeit dafür nehmen, aber ab und zu passt ein Spam auch ganz gut, finde ich... Und dafür sollte auch keiner bestraft werden!

mfg
    The Game

Ich danke euch fuer die Antworten.
    Die Fragenb haben sich jetzt fuer mich geklaert, weil ich das aus der anderen Sichtweise noch nicht betrachtet hatte.
    Das man noch etwas loswerden will kenne ich und finde ich auch ok.
    Wenn das nicht Ueberhand gewinnt

gruss aus Gran Canaria