Fortsetzung von K.1 Die Reise.

....Plötzlich schlug er auf etwas auf, es fühlte sich weich an, fast wie eine zarte Blume.
Es war eine Deku Blume. Link war erleichtert. Außer das ihm jetzt alles noch mehr weh tat, war ihm nichts weiter passiert. Zwei hell aufleuchtende Lichter durchzogen den Raum. Für kurze Zeit schmerzte diese Helligkeit in seinen Augen. Doch als er wieder klar sehen konnte, erblickte er das Horror Kid in Begleitung der beiden Feen. Aber von Epona fehlte jede spur.

Link war sauer auf ihn, was ist bloß in ihn gefahren? Hatte es vielleicht mit dieser eigenartigen Maske zu tun? Er wurde von einer stimme aus seinen Gedanken gerissen: „ Was ist bloß mit deinem dämlichen Esel los? Er gehorcht keinem meiner Befehle. Ich habe mir die Güte genommen ihn zu beseitigen!“
Link wurde bleich vor schrecken. Kamen diese Worte etwa aus seinem Mund? Er, mit dem er immer eine schöne Kindheit zusammen hatte? Der junge Kokiri wusste dass das Horror Kid Menschen gerne einen streich spielt, aber das es so weit gehen würde, hätte er nicht gedacht.
„Ich wollte doch nur ein wenig mit dir spielen.“ Drang ihm seine stimme ans Ohr,“ aber ich habe etwas viel lustigeres mit dir vor!“

Es begann mit dem kopf hin und her zu wackeln, die Maske klapperte unter diesen Bewegungen. Der Held wusste nicht was es jetzt schon wieder vor hatte.
Plötzlich zuckte es wie ein Blitz durch seinen Körper. Was war das? Er konnte sich nicht mehr bewegen und alles um ihn herum wurde schwarz. Etwas kam auf ihn zu! Etwas das sehr groß sein musste. Es bewegte näher heran, und Link konnte erkennen was es war.
Ein riesiger Deku, der sich immer näher auf ihn zu bewegte. Link versuchte weg zu rennen aber es kam in so vor als bewege er sich kein stück vorwärts. Er was von Dekus umstellt. Es war wie ein Traum! Aus dem man nicht wieder erwacht. Link rannte so schnell wie er nur konnte aber sie holten ihn immer wieder ein. Er wollte schreien doch er brachte kein Ton erraus. Und immer wieder hörte er dieses klappern welches die Maske auslöste.

Plötzlich versummte es. Der Junge wurde aus dem Traum gerissen. Oder war es vielleicht kein Traum?
Er fühlte sich so merkwürdig. Als würde er in einem fremden Körper stecken. Er neigte seinen Kopf nach unten und betrachtete sein Gesicht in der Wasserlache zu seinen Füßen........