rpgamer:
finde ich mal klasse. ich habe mich schon für den vorgänger sehr interessiert, aber da gab es ja leider ein paar hindernisse und unglückliche zufälle ... es war sogar von anfang an nach dem ersten MC die rede davon, dass softmax noch etwas neues, auch für PS2 versuchen wolle. der plan, dass das ganze weltweit veröffentlicht wird, war ihnen schon immer wichtig - das erste MC wurde ja schon teilweise ins englische übersetzt, bevor man es dann aufgegeben hat.Zitat
für mich kam das damals sehr überraschend und vielversprechend ... RPGs aus korea? das weckte mein interesse und hat mich zu vielen anderen spielen aus dem fernen land mit der seltsamen, eckigen schrift gebracht.
in erster linie das charakterdesign war absolut atemberaubend. mir persönlich erschienen danach die zeichnungen von nomura wie kindergekritzel ^^
auf rpgamer findet sich auch ein film zum spiel. solltet ihr euch mal ziehen, die lange wartezeit lohnt sich imho. die grafik erinnert mich irgendwie ein wenig an FFX, und das charadesign, vor allem die klamotten der charas, sehen mal wieder sehr genial aus.
allerdings scheint das hier ein völlig neues spiel zu werden, sodass mir nicht klar ist, inwiefern es auf dem vorgänger basieren soll. immerhin werden darin andere charaktere und andere orte sowie ein ganz neues logo mit einem anderen untertitel gezeigt ...
ich bin jedenfalls sehr gespannt. sollte es jemals zur US version kommen, ist das spiel auf jeden fall gekauft.
da ists dann schon wieder ein wunschtraum, dass sich ein guter publisher dem annimmt und dafür sorgt, dass auch der erste teil - debugt und in verständlicher sprache - noch nachträglich veröffentlicht wird und sich das ganze in zukunft zu einer großen und erfolgreichen serie entwickelt ... das potential hätte magna carta.
was meint ihr dazu?