Mir hat das auch zu schaffen gemacht, besonders wegen Newt. Dennoch hat das irgentwie eine gewisse Genialität. Im nachhinein fand ich diese Lösung dann doch n angebracht, klar es war hart, aber deshalb nicht schlecht.Zitat
Komisch finde ich nur das Ripley immer wieder überlebt, hätten Ripley und Newt, oder Ripley und Hicks überlebt, wäre das ganze einfach realistischer gewesen.
Im endeffekt lag es aber doch nicht an der genialität von David Fincher, sondern vielmehr an der problematik nicht die gleichen schauspieler nochmal verwenden zu können (Carrie Henn war damals 19) das sie alle gestorben sind.
naja Alien 3 hat sowieso eine der problematischsten produktionen der filmgeschichte hinter sich, ist dennoch mitlerweile mein lieblings Alien Film.
dem vierten Teil gegenüber bin ich gespaltener meinung. Irgentwo waren Joner und Freeze schon zwei echt geniale charaktere, aber irgentwo hat Ziek recht dass der ganze Film so "unmoralisch" daher kahm.
Beispielsweise die Sterbensszene von Distephano, wieso ist er gestorben ?
war das noch nötig, musste das geschehen damit der Film das Splatterbarometer der zuschauer auch richtig auffüllt ?
Und dann hat noch nichteinmal einer kurz um ihn geweint, das finde ich unmoralischund das kann einem die laune an einem Film mächtig vermiesen. Grade Distephano war mir sehr sympatisch.
Aber all diese argumente ändern nichts daran das "Alien Resurrection" verdammt genial gemacht ist, und eigentlich auch ne ganze nette Story hat.