Naja man hätte statt den echten Menschen als Wirtbenutzung auch nen "künstlichen" Wirt machen können. Praktisch nur den Bereich wo sich die Aliens einnisten (Brust?) oder man hätte "Tiere" verwenden können. Wobei mir grade kommt, warum die Aliens eigentlich alle von Haus aus Mensch/Aliens sind. Heißt das es gibt in Alien noch anderswo Menschen? Sehte den Vergleich von Alien aus teil 1 und Alien Teil 2. Erst in Alien Teil 3 sah das Alien, welches einen Hund benutzt hat anders aus.

zum Erbmaterial: Erbmaterial gibts doch haufenweise von denen. Ripley haben sie außerdem aus einem "Fingerabdruck" geklont.
Also wie dett gehen soll...

PS: Warum haben die nicht den "toten" Facehugger aus Teil 3 als Klonmaterial genommen - Oder den Hund? Oder die zerfetzten Teile vom Alien (Runner)? Offiziell heißt ja wirklich, daß Ripley mit dem Fingerabdruck geklont wurde oder?

edit:
Zitat Zitat
Auch noch ein interessanter Standpunkt: Seit Alien 1 (oder eher 2) hat sich das Wort "ALIEN" selbst als Synonym für dieses geniale Monster von Giger manifestiert. Lustig ist aber, dass "alien" "fremd" auf englisch heisst, von daher war bei Teil 1 noch von einem "Fremden Organismus" sie Rede. In Teil 3 hat Ripley dann Bishop gefragt: "War ein Alien an Bord?", und ab da wars quasi unterschrieben
Tja sowas schaffen echt nicht viele - Giger is da King
Ich frag mich aber echt immer, was man für ein Freak sein muss, daß man auf so ein Design kommt.
Kennt zufällig wer die Computerspielreihe "Dark Seed"? Genauso künstlerisch genial wie Alien, wenn nicht sogar mehr.