Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Der offizielle Alien Thread

  1. #21
    Alien ist einer meiner Lieblings-filmreihen,der beste Teil ist IMO Aliens wegen der extrem stylischen Action,so ziemlich einer meiner Lieblingsfilme überhaupt.Teil 1 und Teil 4 finde ich auch sehr gut,bloß Teil 3 finde ich etwas schlechter.Zwar hat es mächtig Potential,doch ist es stellenweise ziemlich langgezogen und mir sagt der Stil nicht so zu,vorallem hat mich auch das CG-Alien gestört.

  2. #22
    Alien ist der Horror Si-Fi Film schlecht hin.Ich liebe Teil 1 und 2. Den 3. Teil fand ich noch akzeptabel,wobei mir nicht gefiehl das die Helden (ausser Ripley) von Teil 2 gleich am Anfang starben .Teil 4 fand ich einfach schlecht,ich war echt enttäuscht von ihm.Außerdem ging er schon ins wiederliche mit den Klonen.Leider muss ich gestehen,wenn ich schon höre das es in einem Film über Klonen handelt bekomme ich die Krise.Quasi "Wir müssen geld machen haben aber keine gute Story parat also ab zum Klonen ".
    Teil 5 wird bestimmt interessant,SHOWDOWN auf dem Alienplaneten.Es soll der letzte Teil werden und Ripley stirbt den Helden Tot.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeoBahamut

    Teil 5 wird bestimmt interessant,SHOWDOWN auf dem Alienplaneten.Es soll der letzte Teil werden und Ripley stirbt den Helden Tot.
    Also DAFÜR will ich offizielle Statements sehen
    Es gibt einige Fakten und Gerüchte, die sagen, Weaver hätte bereits einen 22-25 Mio. Dollarvertrag für einen weiteren Alien-Film unterzeichnet, aber es steht noch gar keine Crew fest. Laut Gerüchten solls sogar wieder Ridley Scott werden (25 JAhre Alien). Aber das sind nur Fetzen aus Interviews, die man bisher nicht so ernstnehmen sollte.

    Schön wärs ja.

    http://www.planetavp.com/amr/films/a5/a5.html

    Eines hat Weaver aber betont: Sie würde sehr gerne wieder Ripley spielen, aber um Himmels willen nicht auf der Erde ^^ sie fände das langweilig. Sie sagt, man solle seine Fantasie benutzen und weg von der Erde (irgendwo in den Interviews unter "Facts" nachzulesen).

  4. #24
    Ich habe jetzt vor alle Alienfilm romane nocheinmal durchzulesen. Angefangen habe ich gestern mit dem ersten teil, welcher mir wirklich sehr gut gefällt, mir gefällt der erzählstil von Alan dean Foster sehr gut, er bringt den film ziemlich gut rüber, und greift trotzdem noch viele randthemen auf, wie zum beispiel die berufmässigen träumer, welche sich durch das ganze buch hindurchziehen. Ich bin inzwischen auf seite 63 angekommen, und habe mir fest vorgenommen egal ob hausaufgaben etc. heute noch seite 180 zu erreichen, ihr müsst wissen ich bin kein professioneller leser, aber ich lese gerne wenn mich ein buch sehr interessiert und das tut es in diesem fall.

    @Alien 5

    Ich würde mich natürlich auch sehr darüber freuen (AvP ist ja schon offiziell)
    trozdem halte ich diese interviewfetzen für etwas fadenscheinig, es ist jedoch gut möglich. Am schluss von resurrection, landeten ripley, call etc. ja auf der erde (oder waren kurz davor) da muss schon etwas sehr heftiges dazwischen gekommen sein, damit dies doch nicht gesschehen ist. Aber vielleicht spielt der film ja einige jahre später, wie schon oft erlebt.
    man wird`s sehen.

  5. #25
    Wird Alien jemals aussterben?
    ich meine, viele Triologien (und da drüber) werden einfach vergessen...

    Kann es passieren, dass Alien so endet?

    Oder kommt irgendwasn ein sauschlechtes Remake?
    Mich würd das ankotzen...

  6. #26
    Ich hätte mal eine Frage an jemanden, der in Alien 3 sehr gut aufgepasst hat. (oder ganz einfach nicht so betagt wie ich ist )

    naja jedenfalls versuchen sie am schluss das Alien in die Bleigiesserei zu locken, aber wie sie dabei vorgehen verstehe ich nicht ganz. Ich meine die strategie ist mir eigentlich vollkommen unklar, warum schliesst Ripley beispielsweise die Türen hinter sich als sie aus der Giesserei rennt um das Monster im letzten Moment anzulocken? Das ist bloss ein beispiel.. ich verstehe schon was sie vorhaben, aber nicht wie sie das ganze letztendlich umsetzen.

    hoffe jemand weiss das besser

    Geändert von Hylian (28.03.2004 um 00:17 Uhr)

  7. #27
    Um das richtig zu verstehen, müsste man glaub ich einen Gebäudeplan haben Ich tippe mal darauf, dass Ripley einfach die Fluchtwege abschneidet, und so das Alien in den Giesskanal umleitet. Das wäre das einzige, was ich mir drunter vorstellen könnte. Alle Türen, die sie hinter sich schliessen, dürften vielleicht irrelevant sein, und nur andere Umwege sind wichtig, die das Vieh letztendlich in eine Todesfalle locken.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Ich tippe mal darauf, dass Ripley einfach die Fluchtwege abschneidet, und so das Alien in den Giesskanal umleitet.
    - Desweiteren möchten sie auch nicht sterben. Das Alien läuft nun mal ein "bißchen" schneller. - Und ohne die "Tür im letzten Augenblick schließen" hätte ein großer Teil des Spannungskickes gefehlt.

    zur Alienfortsetzungen:
    Ich sag euch das wird alles noch so enden:
    http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=599

    Ripley wird wahrscheinlich die Alienanführerin und führt die Aliens ala Moses in ihr Paradies wo sie friedlich leben können weil sie alle bösen finden. (Ganz zu schweigen von den bösen, bösen Preadatoren die die Aliens nur züchten um sie zu jagen). §pl


    PS: Alien 1-3 kann nicht weiter getoppt werden - Der 4. Teil war der Beweis.


    edit: Das hier wäre neben der Alien vs Predator Computerspielreihe auch noch empfehlenswert zu verfilmen: http://pandora.nla.gov.au/pan/10347/...996/aliens.htm

    Geändert von Prayor (28.03.2004 um 21:40 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    PS: Alien 1-3 kann nicht weiter getoppt werden - Der 4. Teil war der Beweis.
    der vierte ist garnichtmal so schlecht. schau ihn dir nochmal an. Ganz klar Ripley war jetzt nicht mehr so sympatisch, aber destotrotz finde ich den Film spätestens ab der hälfte fast genauso gut wie die anderen Filme. Gut gedreht ist er allemal, nur die Geschichte lässt hier und da zu wünschen übrig.
    dennoch gefällt mir der film sehr gut.

    @Alien 5

    ich fänds genial

  10. #30
    @Hylian: Der 4 Teil war kein schlechter Film was Unterhaltung anbetraff aber in Punkto Filmkunst war er ganz mies - Beim 4. Teil haben sich die Charaktere so verhalten und geredet, als wären sie in einem Film. Bei den anderen Teilen konnte man glauben das passiert alles in echt. Desweiteren hätten die die Aliens einfach wegblasen können, weil es zuwenige waren. Der 4. Teil wirkte einfach zu unrealistisch bzw. zu künstlich.


    PS: Die Geschichte vom 4er ist ja eh nicht schlecht aber hat halt nur ein paar riesige Logikfehler - Warum nur Ripley und das Alien klonen?

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor

    PS: Die Geschichte vom 4er ist ja eh nicht schlecht aber hat halt nur ein paar riesige Logikfehler - Warum nur Ripley und das Alien klonen?
    wieso sollten sie interesse haben jemand anderes zu klonen ?
    Ripley wurde Geklont weil sie eine Königin in sich hatte, was ein gravierender unterschied gegenüber einem normalen Alien ist.

    Stimmt sschon die anderen Alien teile waren eindeutig besser gespielt, ich fand den vierten dennoch alles andere als wirklich schlecht. Ich sehe ihn trotzdem gerne, obwohl es so eine geniale Idee wie bei Alien 3 eigentlich nur einmal geben kann.

  12. #32
    Das Einzige, was für mich unlogisch ist, ist die Tatsache, dass Ripleys DNS aus den Blutproben von Fury 161 sich so schnell verändert hat, dass sie mitsamt der Königin geklont werden kann, also dass die Befruchtung vom Facehugger sich so schnell in die DNS "reinschreibt".
    Ich meine damit:
    Ripley auf Fury 161 -> ihr gehts nicht gut -> sie is schwanger -> sie stirbt, als Königin geboren wird.
    Ich selbst kann mir das nur erklären, dass Ripley mit der Königin während dem Hyperschlaf infiziert wurde (soweit noch Fakt), aber nach dieser Infektion hat sie noch ein paar Jährchen geschlafen, und währenddessen wurde die DNS verändert.

    Vielleicht kann noch jemand erklären, wie es am Beginn von Teil 3 zur Ätzung kam und die darauffolgende Evakuierung der Sulaco. War wohl kaum der Facehugger, oder? Oder wars das Alien, von dem bishop gesprochen hat? In was hat sich das fortgepflanzt? Naja, Logikfragen über Logikfragen

    Schlecht finde ich den Film deswegen noch lange nicht. Was aber ein wenig stimmt, ist, dass Teil 4 sehr...steril wirkt, ein wenig ungefährlich sogar. Spass machen tut er aber alle Male

    Zitat Zitat
    PS: Die Geschichte vom 4er ist ja eh nicht schlecht aber hat halt nur ein paar riesige Logikfehler - Warum nur Ripley und das Alien klonen?
    Ich versteh die Frage nicht.... was sonst klonen? Die Gesellschaft will ja die Königin, um an die Aliens zu kommen. O_o

    Hrhr @Hylian, ich wette, du guckst auch grad was auf VOX

  13. #33
    Vielleicht kann mans auch so sagen: Bei Alien 4 sieht man die Aliens zu oft und zu deutlich. (Aber wie sich die Charaktere verhalten haben die Dialoge...also ich weiß nicht)

    zum Klonen: Die Gesellschaft wollte nicht das die Aliens geklont werden. Das war eine illegale Forschung von Waffenlobbyisten die die Aliens "nur" als biologische Waffen einsetzen wollten. Dann haben die auch noch zB. ja Zivilisten entführt und als Wirte für die Aliens benutzt - Ich meine wenn man schon die Technik zum "Klonen" hat für was braucht man da noch sowas?

    Also ich hätte Elvis geklont.
    ...oder Einstein...

    ...Nein jetzt hab ichs! - Jesus O


    PS: Ich sichere mir hiermit die geisigen Rechte an einer Jesus Klongeschichte mit der Titelinspiration von Frank Herberts "Der Jesus Zwischenfall"

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    [B]Vielleicht kann mans auch so sagen: Bei Alien 4 sieht man die Aliens zu oft und zu deutlich. (Aber wie sich die Charaktere verhalten haben die Dialoge...also ich weiß nicht)
    Acknowledged. Die Aliens haben die dunkle Mystik verloren und treten offen aus dem schatten heraus, sie verlieren ihr dark image

    Zitat Zitat
    zum Klonen: Die Gesellschaft wollte nicht das die Aliens geklont werden. Das war eine illegale Forschung von Waffenlobbyisten die die Aliens "nur" als biologische Waffen einsetzen wollten. Dann haben die auch noch zB. ja Zivilisten entführt und als Wirte für die Aliens benutzt
    Auch richtig, ich guck ja grad den Film auf VOX, soweit stimmts ^^

    Zitat Zitat
    - Ich meine wenn man schon die Technik zum "Klonen" hat für was braucht man da noch sowas?
    Menschen mit Aliens infizieren? Weil die Technik wohl nicht da ist, Aliens zu klonen. Also muss es auf Umwegen passieren: EINEN MENSCHEN mit Königin klonen, die dann Eier produziert.
    Aliens sind wohl zu komplex, um geklont zu werden

    Zitat Zitat
    Also ich hätte Elvis geklont.
    ...oder Einstein...
    Mit welchem Erbmaterial?
    BTW: Von Ripley gab es welches, wenn das die nächste Frage sein sollte ^^

    Auch noch ein interessanter Standpunkt: Seit Alien 1 (oder eher 2) hat sich das Wort "ALIEN" selbst als Synonym für dieses geniale Monster von Giger manifestiert. Lustig ist aber, dass "alien" "fremd" auf englisch heisst, von daher war bei Teil 1 noch von einem "Fremden Organismus" sie Rede.
    In Teil 3 hat Ripley dann Bishop gefragt: "War ein Alien an Bord?", und ab da wars quasi unterschrieben

    Geändert von TheByteRaper (29.03.2004 um 05:31 Uhr)

  15. #35
    Naja man hätte statt den echten Menschen als Wirtbenutzung auch nen "künstlichen" Wirt machen können. Praktisch nur den Bereich wo sich die Aliens einnisten (Brust?) oder man hätte "Tiere" verwenden können. Wobei mir grade kommt, warum die Aliens eigentlich alle von Haus aus Mensch/Aliens sind. Heißt das es gibt in Alien noch anderswo Menschen? Sehte den Vergleich von Alien aus teil 1 und Alien Teil 2. Erst in Alien Teil 3 sah das Alien, welches einen Hund benutzt hat anders aus.

    zum Erbmaterial: Erbmaterial gibts doch haufenweise von denen. Ripley haben sie außerdem aus einem "Fingerabdruck" geklont.
    Also wie dett gehen soll...


    PS: Warum haben die nicht den "toten" Facehugger aus Teil 3 als Klonmaterial genommen - Oder den Hund? Oder die zerfetzten Teile vom Alien (Runner)? Offiziell heißt ja wirklich, daß Ripley mit dem Fingerabdruck geklont wurde oder?


    edit:
    Zitat Zitat
    Auch noch ein interessanter Standpunkt: Seit Alien 1 (oder eher 2) hat sich das Wort "ALIEN" selbst als Synonym für dieses geniale Monster von Giger manifestiert. Lustig ist aber, dass "alien" "fremd" auf englisch heisst, von daher war bei Teil 1 noch von einem "Fremden Organismus" sie Rede. In Teil 3 hat Ripley dann Bishop gefragt: "War ein Alien an Bord?", und ab da wars quasi unterschrieben
    Tja sowas schaffen echt nicht viele - Giger is da King
    Ich frag mich aber echt immer, was man für ein Freak sein muss, daß man auf so ein Design kommt.
    Kennt zufällig wer die Computerspielreihe "Dark Seed"? Genauso künstlerisch genial wie Alien, wenn nicht sogar mehr.

  16. #36
    Du hast den Film gestern nicht geguckt, BÖSER JUGE

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    [B]Naja man hätte statt den echten Menschen als Wirtbenutzung auch nen "künstlichen" Wirt machen können. Praktisch nur den Bereich wo sich die Aliens einnisten (Brust?) oder man hätte "Tiere" verwenden können. Wobei mir grade kommt, warum die Aliens eigentlich alle von Haus aus Mensch/Aliens sind. Heißt das es gibt in Alien noch anderswo Menschen?
    Ich glaube, es ist einfach ein Angstfaktor der Filmemeacher, dass sie Menschen hernehmen, so kann man sich des Schmerzes und der Gefahr vielleicht besser bewusst werden mit dem Hintergedanken: "Ey, Menschen,...mir könnte das auch pasieren, wenns echt wäre, brrr >_<"

    Zitat Zitat
    Sehte den Vergleich von Alien aus teil 1 und Alien Teil 2. Erst in Alien Teil 3 sah das Alien, welches einen Hund benutzt hat anders aus.
    In der Special Edition gibts sogar noch was anderes Als Wirt wird eine Kuh verwendet O_o, der Hund wurde in der SE entfernt.


    Zitat Zitat
    zum Erbmaterial: Erbmaterial gibts doch haufenweise von denen.
    Ich mein jetzt echt, und nicht in der Fiktion
    Zitat Zitat
    Ripley haben sie außerdem aus einem "Fingerabdruck" geklont.
    Also wie dett gehen soll...
    Alien 4 sagt aber was anderes: Blut von Fury 161. Gucks dir nochmal an :P


    Zitat Zitat
    PS: Warum haben die nicht den "toten" Facehugger aus Teil 3 als Klonmaterial genommen - Oder den Hund? Oder die zerfetzten Teile vom Alien (Runner)? Offiziell heißt ja wirklich, daß Ripley mit dem Fingerabdruck geklont wurde oder?
    Siehe oben.
    Fury 161 und Alien 4 liegen 200 Jahre auseinander. In Teil 3 haben sie ja alles verbrannt (soweit ich mich erinnern kann...), da ist nichts mehr für die Nachwelt übriggeblieben.

    Edit: Aus nem Hugger kann man wohl schlecht ein ganzes Alien züchten. Der Hugger ist ja nur der Befruchtercontainer, und wie oben gesagt, Aliens sind wohl zu komplex zum Klonen. ^^

    Geändert von TheByteRaper (29.03.2004 um 14:49 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    Hrhr @Hylian, ich wette, du guckst auch grad was auf VOX
    nicht nötig wenn man alle auf DVD hat, da spar ich mir die lästigen Werbepausen lieber

    Die Special Edition von teil 3 hab ich auch, ich fand das mit dem Hund aber irgentwie besser 0_o

  18. #38
    Kein Fingerabdruck? Hoppla Falschinformationen

    Ich stelle was neues in den Raum (Hylian hat mich drauf gebracht):
    "Die Special Editionen sind alle schlechter als die Kinoversionen?"

    Ich meine Ja - Beim 2er sieht mans extrem, da in der Special Edition zuviel vom vorherigem Leben von dem Siedlerposten gezeigt wurde, und auch Newt hat man gleich von Anfang an gesehen bzw. auch den Fachugger und was passiert ist. Bei der Kinoversion sah man das ja glaub ich nicht, sondern die Marines bzw. der Zuschauer startete ohne Vorahnung mit dem Film beim Siedlerposten.

    Was meint ihr? Sind die Kinoversionen der Alienteile besser als die Director's Cuts?

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Was meint ihr? Sind die Kinoversionen der Alienteile besser als die Director's Cuts?
    Ich fands irgentwie passend das man das vorleben gesehen hat, ging IMO kaum was an atmosphäre verloren. Ausser das mit der tiefgekühlten Kuh fand ich nicht ganz so gut wie das mit dem Hund, aber naja. Ich denke nicht das die Director`s Cut schlechter als ihre orginale sind, sie geben halt mehr preis, ob sich das negativ auf die atmosphäre auswirkt überlasse ich dir und deiner Meinung.

  20. #40
    Da muss ich differenzieren ^^

    Alien 1: Ich entnehme einer bestimmten Quelle, dass da nur die lange geratenen Kamerafahrten gekürzt wurden, um den Kinogehern des neuen Jahrzehnts die Movielänge schmackhaft zu machen. Der Film ist um 5 Minuten kürzer geworden. Keine Tragik. Der DC ist halt nur das Einfangen der langen Eindrücke. Kann man also als gut gelten lassen ^^

    Alien 2 (Aliens): Differenz DC zu Kinofassung: 17 Minuten.
    Der Film wurde nicht wegen der Altersbegrenzung geschnitten, sondern weil dieser auch zu lange war fürs Kino der 80er ^^
    Hier wurden vor allem damals für unwichtig gehaltene Szenen rausgeschnitten, also private Szenen, ein wenig Drumherum aus dem Leben der Protagonisten (wie schon mal erwähnt: Ripleys verstorbene Tochter, Newts Leben "davor", Techtelmechtel mit Hicks, uvm...).
    Kinofassung wie auch der DC können sich sehen lassen, beide gefallen sehr gut.

    Alien 3: Jo, auch gekürzt, ca 30 Minuten. Ich kopiere einfach mal das wichtigste:

    Zum erstenmal können die Fans eine vollständig restaurierte und überarbeitete Version des 1991 erstellten Rohschnitts von Alien³ bewundern. Mit einer 30 Minuten längeren Laufzeit erhält diese Special Edition mehrere neue Sequenzen, die faszinierende Einblicke in das schwierige Schnittverfahren des Films gewähren. Diese Version zeigt außerdem eine Kombination von außergewöhnlichen, bisher unveröffentlichten optischen Effekten und einigen kürzlich vervollständigten digitalen Effekten, die notwendig waren um das neue Material nahtlos in den Film zu integrieren.
    Diese Special Edition von Alien³ bietet den Fans die einmalige Chance das verlorenen Werk eines bemerkenswerten Regisseurs zu bewundern.


    Tjo, die hab ich noch nicht gesehn, daher kann ich nix sagen ^^

    Alien 4 interessiert mich mal nicht zu kommentieren ^^° Wird auch gut sein, ich glaube nicht, dass der 4. Teil schon so einen Kultstatus erreicht hat, um von einer Spezialversion reden zu können. IMHO wars beim 4. Teil nur ein wenig Cutten, mehr nicht.

    BTW: Sind wir hier die einzigen Alien-Fans oder wie? R0xx0r \m/\m/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •