Ich fände die Idee vom 5ten teil ziemlich gut. Ich denke nicht dass das schief gehen könnte. Wie Vash schon gesagt hat, braucht Alien gar nicht so viele Elemente um wirklich gut zu sein. Naja was mir bei allen teilen ausser 2 gefehlt hat, war eine liebenswürdige, sympatische person, in dem fall Newt. Sie hat meiner meinung nach sehr viel frische in das Alienkonzept reingebracht. Das problem bei teil 4 war halt das ich mich nicht entscheiden konnte mit wem ich jetzt mehr sympatisiere, den Menschen oder den aliens?
naja trotzdem fand ich teil 4 alles andere als schlecht, meiner meinung nach sogar noch eine ecke brutaler als die vorgänger. den besondersten Alien teil fand ich eindeutig teil 3. Eine unglaublich eklige und bestechende atmosphäre, die bei den anderen teilen nicht hervorkahm. Ich halte David Fincher auch für einen sehr talentierten regisseur. Es ist ihm einfach unglaublich gut gelungen, das eine Alien mit ein paar schon mit sich selbst kämpfenden, durchgedreht kriminellen zusammenzutun. keine waffen, keine überdimensionalen maschinengewehre, nur die Idee das monster ins eigene verderben zu locken, indem es durch korridore gejagt wird. Das ist genial.
noch ne frage, warum bringt ihr Alien 4 andauernd mit comic in verbindung ?