Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Der offizielle Alien Thread

@TheByteRaper:
    Zitat Zitat
    BTW: Sind wir hier die einzigen Alien-Fans oder wie? R0xx0r \m/\m/
    Alles Kunstbanausen

Damits kein Spamm wird:

@Hylian:
    Zitat Zitat
    . Ich denke nicht das die Director`s Cut schlechter als ihre orginale sind, sie geben halt mehr preis, ob sich das negativ auf die atmosphäre auswirkt überlasse ich dir und deiner Meinung.
    Jepp sie geben mehr Preis und das ist für mich persönlich extrem negativ - Die schönsten Geschichten sind die unerzählten Geschichten. Ich hab mich bei der Kinoversion immer gefragt, wie es dazugekommen ist und die Siedlung ausgesehen hat bzw. welche Menschen vor dem Alienzwischenfall dort gelebt haben. Ebenso wars viel besser Newts Familie und ihren Bruder (filmisch) nicht zu sehen. Der Director's Cut hat mir die Phantasie genommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    BTW: Sind wir hier die einzigen Alien-Fans oder wie? R0xx0r \m/\m/
    ich habe schon probiert einige über MSN dazu zu bewegen mal was hier rein zu schreiben, aber die wollten nicht. Naja ich kenne noch ein paar die sicher gut mitreden könnten, mal schauen ob ich die übereden kann

@Alien Director`s Cut

Ich habe mir den im Kino angeschaut, und konnte zu meinem erschrecken wenig neuerungen feststellen, vielleicht liegt das auch daran das ich das Alien I Orginal schon am längsten nicht mehr gesehen hab. Müsste ich nochmal anschauen

@Aliens Director`s Cut
    Fand ich wiegesagt ziemlich gut, das man ein bisschen vom vorleben in der Siedlung gesehen hat, es war auch wirklich nur ein bisschen. Es ist halt oft so das man von zumbeispiel Buch verfilmungen entäuscht wird, weil man sich das ganz anders vorgestellt hatt, ich finde das sehr seltsam das die ganzen alten Erinnerungen wie gelöscht sind. Als ob das Gedächnis umgekrempelt wird. Irgentwie schon etwas traurig, aber wenn man so beharrt auf seine vorstellungen ist muss man sich die Director` Cuts ja auch nicht ansehen. Ausserdem bleib wie schon erwähnt noch massig platzt für eigene imaginationen, wie lange hat man die noch nicht angegriffene Siedlung gesehen ? 2 Minuten ?
    Das mit Ripley`s tochter fand ich sogar extrem wichtig. Ich meine welche Mutter erwacht nach 56 Jahren Hyperschlaf und fragt nicht direkt nach seinem Kind

@Alien 3 Director`s Cut
    Fand ich auch gut, hatt halt noch ein bisschen mehr gesehen, einige effekte wurden positiv überarbeitet.

@Alien Resurrection (Alien 4) Director`s Cut
    irgentwie nicht nötig.

Geändert von Hylian (30.03.2004 um 19:13 Uhr)

Also mein Lieblingsteil ist der zweite. Das auch nur, weil es dort die Colonial Marines gibt und diese schmucken "Ender" Gewehre. Ich liebe diesen typischen Sound, den die Dinger machen. ^^
    Natürlich auch wegen BISHOP, den Kerl fand ich auch ziemlich genial und die Szene gegen Ende mit der Alienqueen halte ich noch heute für legendär.

Was ich nur ein wenig dämlich gelöst finde, ist das Ende von Newt und Hicks. Einfach so entsorgt ... ziemlich billig gemacht IMHO.

Der vierte Teil der Reihe ist mir persönlich ein wenig zu "Comic"-haft gemacht. Dämliche, pseudo coole Dialoge. Pseudo harte Befehlshaber, Splatter .. spielt alles so zusammen, dass der Eindruck entsteht man hätte das ganze aus einem Comic adaptiert. Jedenfalls kam es mir so vor.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek

Was ich nur ein wenig dämlich gelöst finde, ist das Ende von Newt und Hicks. Einfach so entsorgt ... ziemlich billig gemacht IMHO.
    Mir hat das auch zu schaffen gemacht, besonders wegen Newt. Dennoch hat das irgentwie eine gewisse Genialität. Im nachhinein fand ich diese Lösung dann doch n angebracht, klar es war hart, aber deshalb nicht schlecht.
    Komisch finde ich nur das Ripley immer wieder überlebt, hätten Ripley und Newt, oder Ripley und Hicks überlebt, wäre das ganze einfach realistischer gewesen.
    Im endeffekt lag es aber doch nicht an der genialität von David Fincher, sondern vielmehr an der problematik nicht die gleichen schauspieler nochmal verwenden zu können (Carrie Henn war damals 19) das sie alle gestorben sind.
    naja Alien 3 hat sowieso eine der problematischsten produktionen der filmgeschichte hinter sich, ist dennoch mitlerweile mein lieblings Alien Film.

dem vierten Teil gegenüber bin ich gespaltener meinung. Irgentwo waren Joner und Freeze schon zwei echt geniale charaktere, aber irgentwo hat Ziek recht dass der ganze Film so "unmoralisch" daher kahm.
    Beispielsweise die Sterbensszene von Distephano, wieso ist er gestorben ?
    war das noch nötig, musste das geschehen damit der Film das Splatterbarometer der zuschauer auch richtig auffüllt ?
    Und dann hat noch nichteinmal einer kurz um ihn geweint, das finde ich unmoralischund das kann einem die laune an einem Film mächtig vermiesen. Grade Distephano war mir sehr sympatisch.
    Aber all diese argumente ändern nichts daran das "Alien Resurrection" verdammt genial gemacht ist, und eigentlich auch ne ganze nette Story hat.

es ist echt eine Schmach wie wenig Leute sich dazu bewegen lassen hier was zu posten ;__;

naja, dann führe ich halt selbstgespräche, mir doch egal.

Ich habe mir heute wiedereinmal die Special Edition von Alien 3 angetan. Und ich muss sagen, was die SE hat, hat die Kino version nichtt und umgekehrt. Würde man die beiden zusammenschneiden und nur wirklich unnötige Szenen wegschneidne, wäre der Film wirklich SEHR gut.
    mir gefällt Alien 3 sehr gut, inzwischen so gut das es mein lieblings teil geworden ist. Ein imo brillanter Film, welcher mehr beachtung verdient hätte.

Leon der Pofi Gast
    mensch was tut ihr dem armen hyli an, postet gefälltigst

naja ich hab erst 2 alien teile gesehen und die auch nur im fernsehen. mir haben sie gut gefallen. ich fand die beiden teile sehr spannend. leider weiß ich nicht genau welche das waren. der erste teil und dann der eine, wo man erfährt das das mädchen was im ersten teil gerettet wurde gestorben ist oder so etwas. das fand ich eigentlich doch bisschen seltsam. haben sie wohl eingebaut um die zuschauer bisserl zu verwirren.

die aliens an sich haben mir gefallen. schön animiert und so hässlich das es einer sau graust. ^^#

ich glaub ich leih mir jetzt mal alle aliens aus und guck sie mir nacheinander an ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    ich glaub ich leih mir jetzt mal alle aliens aus und guck sie mir nacheinander an ^^
    ja tu dass Leon

dass wird sich lohnen, vielleicht kommst du ja auch auf den Alien Trip, ist nähmlich garnicht so schwer
    Jedenfalls wers am besten wenn du dir von jemandem die Quadrilogy ausleihst, da dort jeder film ca 40 min länger ist und die Story etwas vertieft wird, ausserdem werden dort unklarheiten wie die sache mit Golic (Alien 3 ) sofort aus dem weg geräumt.

Users Awaiting Email Confirmation

ich habe den 2. teil auch am liebsten, aber der dritte teil ist einfach filmkunst für sich. darum gefällt er mir auch immer mehr. er hat so eine einzigartige atmosphäre. so david fincher halt... . und als ich mir das making of zum 3. teil angeguckt hab (alien quadrology) hab ich doch schon etwas ehrfurcht vor diesem film bekommen. denn was es bei der produktion für robleme gab (kein drehbuch, sehr grosser zeitdruck), und david es trotzdem geschafft hat, als neuling damit auf die leinwand zu zaubern, grenzt schon an zauberei . denn eines muss man bedenken. es war sein allererster hollywood film, den er gedreht hat , und ihn dann auch noch vor so einen haufen probleme zu stellen, und ihm kein drehbuch zu geben... naja, was soll man dazu sagen.

@Kwasniewski

das bemerkenswerte daran war ja das David Fincher den Film trotz all dieser schikanen sehr genial hinbekommen hat. In kaum einem film habe ich bis heute so geniale Kamera aufnahmen gesehen. Das traurige war halt das er manche sehr geniale szenen rausgeschnien hat, oft ganz kurze aber wichtige.
    Der wohl grösste Fehler war das die geschichte mit Golic vollkommen weggelassen wurde, das war mehr als nur ein kleiner schönheitfehler.

bleibt trotzdem mein lieblings Alien.