@Valfaris
Hey Val! Das ist ein cooler Thread!
a)Bester Haupdarsteller in einem RPG
Nominiert:
Yuri - Shadow Hearts
Cloud Strife - FF VII
Squall Leonheart - FF VIII
Gewinner:
CLOUD STRIFE (from FF VII)
Clouds Geschichte hat mich enorm mitgerissen. Hier wurde sehr gute Arbeit geleistet. Angefangen von seinen falschen Erinnerungen bis hin zu seiner Veränderung vom deprissiven Einzelgänger zum Retter der Welt. IMO Alles sehr gut durchdacht.
b)Beste Hauptdarstellerin in einem RPG
Nominiert:
Nina - BoF V
Terra - FF VI
Millenia - Grandia II
Gewinnerinn:
NINA (from Breath of Fire V - Dragon Quarter)
Auch wenn die Charas aus BoF V im Vergleich zu FF VI, VII oder Xenogears eher flach sind, fand ich ihr Schicksal und ihren Lebenssinn so berührend. IMO eine wundervolle weibliche Figur.
c)Bester Nebendarsteller in einem RPG
Nominiert:
Kefka - FF VI
Roger Bacon - Shadow Hearts
Gewinner:
ROGER BACON (from Shadow Hearts)
Puh! Hier war die Entscheidung sauschwer. Aber im Vergleich zu Kefka hat Roger ein vernünftiges Motiv. Er wollte die Menschheit auslöschen, da sie intolerant und egoistisch war. Er wurde bestraft und verdammt, obwohl er nur gutes wollte, was ihm zu dem machte was er ist. Doch am Schluss sieht er ein, dass nicht alle Menschen böse sind und wünscht den Helden alles gute....ein Traum von einem Antagonisten.
d)Beste Nebendarstellerin in einem RPG
Nominiert:
Rinoa - FF VIII
Yuna - FF X
Gewinnerinn:
RINOA (from FF VIII)
Wenn man so wie ich an die Theorie glaubt, dass Rinoa Artemisia ist, dann ist ihre Geschichte erfgreifender als Aerith´ Tod. In diesem Falle hat ihr die Wandlung vom Herzmädl zur hasserfüllten Hexe geholfen um den Preis abzusahnen.
e)Bestes Drehbuch(also Story) in einem RPG
Nominiert:
FF VII
FF VI
Shadow Hearts (gute Story müßen nicht mega-komplex sein)
Terranigma
Xenogears
Gewinner:
FF VI
Nun, für damalige Verhältnisse wurde eine geniale Story gemacht und umgesetzt. Von den Charakteren und ihren Backgroundstories bis hin zu den sozialkritischen Themen weiß diese Story zu begeistern.
f)Beste Special-Effects in einem RPG
Nominiert:
FF X
FF VI
Dark Chronicle
Terranigma
Super Mario RPG I
Gewinner:
FF VI
Für damailge Verhältnisse wohl genial und (fast) unerreicht. Eine Augenweide! Selbst heute noch sehenswert. Klar, FF X war revolutionärer, aber FF VI hatte erstmals diese geniale und opernhafte Inszenierung.
g)Bester Soundtrack/Song in einem RPG
Nominiert:
FF VI
FF VII
Wild Arms I
Grandia I
Grandia II
Gewinner:
FF VI
Die Stücke aus FF VI haben mich ihrerzeit am meisten beindruckt. So facettenreich wie dieser Soundtrack ist nicht jeder.