• Best Actor: Kefka - FF VI
    Zu Kefka brauch man wirklich nicht mehr viel zu sagen. Dass ist das wirklich böse in Person. Niemand wurde in einem RPG IMO jemals so wahnsinnig und doch genial dargestellt.
  • Best Actress: Mint - Dew Prism
    Was für ein Zufall aber auch. Mint ist in ihrer Rolle einfach genial und wenn das kultige WORLD DOMINATION!! kommt, bereue ich keinen Cent, den ich für das Game ausgegeben habe.
  • Best Co-Actor: Auron - FF X
    Noch nie haben ich einen dermaßen genialen Chara, sowohl im Aussehen, als auch im Verhalten gesehen. Es ist wirklich sehr sehr schade, das man Auron in FF X-2 nicht mehr als spielbaren Chara hat. SO sollte die Rolle eines genialen Nebendarstellers besetzt sein!
  • Best Co-Actress: -
    Tut mir leid, aber in dieser Kategorie ist mir wirklich niemand im Gedächtniss geblieben.
  • Best Story: Xenogears
    Noch nie habe ich so eine dermaßen geniale und z.T. sozialkritische Story in einem RPG erlebt. Und vor allem, noch nie habe ich eine Story nicht sofort verstanden. Dies ist beides bei Xenogears der Fall und das soll was heißen.
  • Best Special Effects: -
    Auch hier nichts. Ist doch derzeit sowieso alles das gleiche, daher macht es keinen Unterschied, ob ich hierzu etwas schreibe, oder nicht.
  • Best Soundtrack: Xenogears
    Mitsuda ist einfach einer der besten, wenn es um RPG OSTs geht. Seine Melodien sind immer wieder genial und gefallen mir wirklich in jedem Game, welches ich habe und er den OST dafür gemacht hat. Sowas sollte man wirklich würdigen und nicht Uematsu nachlaufen, der schon seit Jahren immer das gleiche macht.

@white chocobo

Wie sieht es mit dem Landstalker-Review aus?