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  1. #1

    Unlimited Saga-Schmiede FAQ Diskusionsthread

    Wie der Titel schon sagt könnt ihr hier über den US Schmiede-FAQ diskutieren.
    Verbesserungsvorschläge,gefundene Fehler und zusätzliche,noch fehlente,Informationen könnt ihr einfach hier reinposten und so mithelfen den FAQ noch zu verbessern.

    Fröhliches posten und danke schon mal für die Mithilfe.


    Schmiede FAQ


    OK wie fang ich am besten an? (damit hab ich immer so meine Probs)

    Inhalt:
    1. Grundsätzliches zum Schmieden
    2. Die verschiedenen Schmieden und ihre Eigenschaften
    3. Die Materialienarten
    4. Erschaffung neuer Materialien durch das Schmieden



    1. Grundsätzliches zum Schmieden

    So wieso eigentlich schmieden?
    Zuerst natürlich um die Haltbarkeit eines Ausrüstungsgegenstands zu erhöhen. Zweitens - und in meinen Augen der wesentlich wichtigerere Punkt - um die jeweilige Gegenstände zu verbessern, durch Freischalten von Skills und Verbesserung das Materials (dazu später mehr).
    Jetzt wird der eine oder andere sagen, dass immer, wenn er etwas schmiedet, höchstens Skills verliert aber keine dazubekommt.
    Was ist also beim Schmieden zu beachten?
    Zum einen die Materialien, die ihr miteinander verbindet. Wenn ihr zum Beispiel eine Steinwaffe mit Holzmaterial zusammenschmiedet, also zwei verschiedene Materialarten, dann ist die Wahrschenlichkeit Skills zu verlieren am höchsten. Solltet ihr zwei gleiche Materiallien miteinander verbinden, z.B. Quarz und Marcasite, ist die Wahrscheinlichkeit schon geringer. Bei zwei exakt gleichen Materialien, Quarz und Quarz, ist die Verlustrate nahezu Null.
    Hier eine Zusammenfassung:

    • Zwei verschiedene Materialienarten - Wahrscheinlichkeit Skills zu verlieren am höchsten, Skills zu erhalten am niedrigsten
    • zwei gleiche Materialianarten - Wahrscheinlichkeit für Gewinn und für Verlußt ist ziemlich ausgeglichen
    • Zwei geiche exakt Materialien - Wahrscheinlichkeit Skills zu gewinnen am höchsten, sie zu verlieren am geringsten

    Aber keine Angst. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich, außer der Haltbarkeit, garnichts ändert ist immer am höchsten. Trotzdem solltet ihr vor jedem schmieden den Spielstand speichern. (Sollte eigentlich klar sein oder? )
    Die zweite "Konstante", die beim Schmieden beachtet werden muss, ist der Schmied. Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass bei jedem Schmied ein anderer Text dabei steht, z.B. ist besonders gut beim erhöhen der Haltberkeit. Das bedeudet, dass die jeweilige Wahrscheinlichkeit bei diesem Schmied zu euren Gunsten beeinflusst wird (in unserem Beispiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mehr Haltbarkeit als angegeben zusätzlich erhaltet).
    Was die Haltbarkeit angeht, so steht ja im "Ergebnisfenster", wie diese nach dem Schmieden aussehen wird. Doch dies ist nur der Standardwert, der durch Zufall erhöhrt oder verringert werden kann.
    Wichtig ist auch, dass ihr Items mit speziellen Fähigkeiten (zum Beispiel solche die ihr im Magic Shop gekauft habt) nicht schmiedet da sie sonst ihre spezielle Fähigkeit verlieren.


    2. Die verschiedenen Schmieden und ihre Eigenschaften

    Gadeira:
    (erhöht die Wahrscheinlichkeit für mehr Haltbarkeit)
    • Axe
    • Dagger
    • Spear
    • Staff
    • Sword
    • Shield


    Wanda:
    (kann als einziger Schmied Guns reparieren)
    • Axe
    • Bow
    • Dagger
    • Gun
    • Accessory


    Vaftom:
    (erhöht die Wahrscheinlichkeit beim Erschaffen neuer Materiallien)
    • Bow
    • Spear
    • Staff
    • Sword
    • Accessory
    • Shield


    Longshank:
    (Anzahl der verfügbaren Möglichkeiten hängt vom Level des Weaponsmith/Accessory Smith-Panel ab {nur Mythe's Story})
    • Dagger
    • Sword
    • Accessory



    3. Die Materialienarten

    Edelsteine:
    • Carnelian
    • Lazuli
    • Opal
    • Ravenite
    • Topaz


    Holz:
    • Ash
    • Cedar
    • Copse
    • Oak


    Tier:
    • Fang
    • Scale
    • Tortoise Shell
    • Coel. Scale


    Häute:
    • Fur
    • Snake Skin
    • Croc Skin
    • Hydra Skin


    Stein:
    • Marcasite
    • Serpentine
    • Quartz
    • Mullock 1+2


    Metall:
    • Coper
    • Lead
    • Iron
    • Silver
    • Fairy Silver (Platinium)
    • Steel 1+2


    Stoff:
    • Cotton
    • Velvet
    • Silk
    • Glossed Silk


    Einzelmaterialien (Möglichkeit zwei beim Schmieden fällt weg):
    • Dragon Heart
    • Queen Shiva (Bilqs)
    • Roadster
    • Corundum 1+2
    • Bone


    Materialien bei denen ich mir nicht sicher bin:
    • Damaskus (Black)
    • Meteorite
    • Meteoritic Iron
    • Ironstone
    • Demonite
    • Feather
    • Angelite
    • Obsidian



    4. Erschaffung neuer Materialien durch das Schmieden

    Der wichtigste Grund für des Schmiedens liegt in der Erschaffung neuer Materialien.
    Dazu zuerst zwei wichtige Punkte. Erstens: das Speichern auf gar keinen Fall vergessen! Einige der folgenden Kombinationen können regelrecht Stunden dauern und euch gehen sehr schnell die richtigen Materialien aus. Sann heißt es reseten und von Vorne anfangen. Zweitens: geht nach Vaftom (ich hoffe, dass ist jetzt richtig), da dieser Schmied eine höhere Wahrscheinlichkeit bei der Materialerschaffung hat.
    Hier jetzt die möglichen Kombinationen:

    • Material 1 + Material 2 = Ergebnis (Wahrscheinlichkeit und Kommentare von mir)
    • Steel 2 + Mullock 2 = Damaskus (100%; das beste Material für fast alle Waffen)
    • Silver + "Edelstein"-Material = Fairy Silver (ca. 40%; sehr gut für Schilde geeignet)
    • Ironstone + "Holz"-Material= Iron (ca. 95% , mit verdammt viel Glück ergibt sich "Steel 1" oder "Steel 2")
    • Meteorite + "Tier"-Material = Meteorite Iron (ca. 30%; am Anfang für Ringe, ansonsten eher nutzlos)
    • Iron + "Holz"-Material = Steel 1 (ca. 95%; wie bei Iron kann sich mit etwas Glück Steel 2 ergeben)
    • Steel 1 + "Holz"-Material = Steel 2 (unter 10%; siehe *1)
    • Quartz\Silver + Copse = Mullock 1 (ca. 70%; unnütz, man kann genug davon kaufen)
    • Mullock 1 + "Edelstein"-Material = Mullock 2 (100%; siehe *2)
    • Corundum 1 + Corundum 2 = Queen Shiva (ca. 60%; siehe *3)
    • Diamant + Diamant = Roadster (ca. 60%; die selben Werte und Abilities wie Queen Shiva)


    *1 - Unterschied zwischen Steel 1 und Steel 2: Eine Steel 2-Waffe hat einen Angriffspunkt weniger als eine Steel 1-Waffe (Beispiel: Steel 1-Schwert: 55 Angriff - Steel 2-Schwert: 54 Angriff).

    *2 - Unterschied zwischen Mullock 1 und Mullock 2: Prinzipiell keiner, wegen den 100% bei Mullock 2 aber gut. Soweit ich es mitbekommen habe, kann man aus Mullock 1 alles schmieden, aus Mullock 2 jedoch nur Dolche (man kann nirgendswo Mullock 2 als erstes Material wählen).

    *3 Corundum 1 hat als Ring "Water Arts", die Version 2 "Fire Arts". Dafür ist es zusammen mit Roadster das beste Material für Ringe (Vertedigung+4, Heal+10, Stregth\Skill\Endurance Saver).


    Jetzt noch das "Rezept für Forbidden Arts":
    Wenn ihr Angelite und Demonite zu einem Ring zusammenschmiedet erhaltet ihr einen Ring mit Heal+10, Forbidden Arts, Wood Support und Life Protection.
    Ich hab das aber nur ein einziges Mal ausprobiert (Angelite ist verdammt selten) so das ich keine Angaben zur Wahrscheinlichkeit geben kann. Bei mir hat es zwar gleich beim ersten mal geklappt aber vieleicht hatte ich ja auch Glück.
    Wenn man zweimal Demonite zusammenschmiedet erhält man nur Forbidden Support, noch dazu hat dieser Ring
    Heal-25.


    So ist's weniger umständlich . -The Wargod
    Geändert von Daug Dawn (24.03.2004 um 22:57 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Siehe hier ^^.
    jo, meine meinung: daumen hoch
    nach dem korrekturlesen war ich begeistert, und ich denke, dass man das so nehmen kann. meine zustimmung hats

  4. #4
    @ Daug Dawn:
    Nur rein interessehalber, ohne Nachdruck zu verleihen:

    Hatte den Guide schon fast fertig umgesetzt, als ich bemerkt habe, dass Punkt 2 und 3 noch unvollständig sind ^^.

    Kommt da noch etwas von dir nach oder bräuchtest du dabei ein wenig Unterstützung?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    @ Daug Dawn:
    Nur rein interessehalber, ohne Nachdruck zu verleihen:

    Hatte den Guide schon fast fertig umgesetzt, als ich bemerkt habe, dass Punkt 2 und 3 noch unvollständig sind ^^.

    Kommt da noch etwas von dir nach oder bräuchtest du dabei ein wenig Unterstützung?
    Sorry hatte gar nicht mitbekommen das du den hier reineditiert hattest. Hab den FAQ bereits vor einiger Zeit fertig gestellt und einen Fehler berichtigt. Hab den dan hier auch mal editiert und hinter deinen Edit deinen Namen gesetzt. Eigentlich ist er dann soweit fertig. Sowas passiert halt wenn man immer nur zum ersten ungelessenen Post geht .

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daug Dawn
    Sorry hatte gar nicht mitbekommen das du den hier reineditiert hattest. Hab den FAQ bereits vor einiger Zeit fertig gestellt und einen Fehler berichtigt. Hab den dan hier auch mal editiert und hinter deinen Edit deinen Namen gesetzt. Eigentlich ist er dann soweit fertig. Sowas passiert halt wenn man immer nur zum ersten ungelessenen Post geht .
    Alles klar, dann vervollständige ich die angebrochene Arbeit nun ^^.

    Eins noch: Wo hat sich der Fehler eingeschlichen? Im ersten Teil? Wenn nicht, dann tut's nichts zur Sache, da ich kurz vor dem 2. Abschnitt aufgehört habe ^^.

  7. #7
    Der Fehler wahr beim Unterschied zwiechen Steel 1&2, also ganz am Ende.

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