Zitat Zitat
Original geschrieben von Gimonfu
Nein. Du nimmst durch Licht das wahr, auf was es scheint, aber nicht das Licht selber.
Das wäre was für die Rückseite einer Cornflakes-Packung... das kommt immer gut, wenn man nicht weiß, worüber man reden soll. Nebenbei nehme ich auch die Lichtquelle als Licht war, daraus ist meistens der Weg, den das Licht nimmt ersichtlich. Ist aber auch egal...

Zitat Zitat
Original geschrieben von Gimonfu
Früher wurden Hexen dafür verbrannt, weil sie ja bestimmte Dinge die als unmöglich galten getan haben. Heute bezeichnet man sowas als Aberglaube, man ist ja tollerant.
Diese Hexen wurden verbrannt, weil Geistliche und Bürger wahnsinnig wurden und unbedingt Sündenböcke brauchten. Entweder waren diese Frauen vollkommen unschuldig oder sie haben gegen die üblichen Sitten verstoßen. Unmögliches haben sie nicht vollbracht... laut der Kirche haben sie eher Dinge "begangen", die möglich aber vorboten waren (Teufelsanbetung, "magische" Rituale).
Vielleicht sind die meisten Leute heute wirklich toleranter als du... denn indirekt beschuldigst du Leute der Abergläubigkeit, die du nichtmal kennst und in Bezug auf Situationen, von denen du nichts weißt.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Gimonfu
Pseudo philosophische Schlussfolgerungen aus nicht feststehendem Grund.
Argument?